BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Fake News muss betrafft werden!

Erstellt von Yeshua, 05.01.2017, 13:27 Uhr · 23 Antworten · 1.073 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Als wenn man Wahrheit erzwingen könnte, das wird eh im Sande verlaufen weil es absurd und unpraktikabel ist

  2. #12
    Avatar von Chaplin

    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Als wenn man Wahrheit erzwingen könnte, das wird eh im Sande verlaufen weil es absurd und unpraktikabel ist
    Das Verbreiten von Falschmeldungen an die breite Masse führt Hetze und Hass...man sollte wenigstens versuchen, das zu unterbinden...

  3. #13

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Chaplin Beitrag anzeigen
    Das Verbreiten von Falschmeldungen an die breite Masse führt Hetze und Hass...man sollte wenigstens versuchen, das zu unterbinden...
    Ich halte es für praktisch nicht durchführbar und gehe davon aus, dass es keine nennenswerten Erfolge haben wird

  4. #14

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich halte es für praktisch nicht durchführbar und gehe davon aus, dass es keine nennenswerten Erfolge haben wird
    Es hieß letztens am Silvester Flüchtlinge haben Kirche angezündet... diese Nachricht verbreitete sich überall, Facebook und Co. Es war aber nur eine feuwerkrakette die zufällig rein geflogen ist... Die Nachricht erreicht aber nicht jeden, weil die vorher systematisch mit lügen Presse propaganda gemacht haben... es entsteht Hass, aber auch Angst, also Instrumente womit rassistische Parteien mehr Prozente erreicht... natürlich sollte man die verantwortlichen aufsuchen und straffen statt der Demokratie mit Lug&Trug zu schaden....

  5. #15

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Ja natürlich wer ständig nach so einem Rotz sucht findet es auch, ich bin permanent im Internet und höre es zum ersten mal, und wenn ich es jetzt suche finde ich es auf die Schnelle nur bei pi-news was treibst du dich da auch rum

  6. #16

    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    190
    Fakt ist das Migranten genug Straftaten begehen damit man auseinander gerät, siehe dazu die Google-Einzelfallmap!

  7. #17
    Avatar von Chaplin

    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich halte es für praktisch nicht durchführbar und gehe davon aus, dass es keine nennenswerten Erfolge haben wird
    Zu 100% wird man es sicher nicht schaffen, aber es wäre schon ein Schritt, wenn man es wenigstens etwas eindämmen würde...
    Die Leute heizen sich in den sozialen Medien gegenseitig auf und das entladet sich dann vielleicht in der Realität....man sollte das nicht unterschätzen...

  8. #18

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, müsste man eine gewisse „Wahrheitskommission“ gründen, das heißt der Staat sagt uns, was wahr und was falsch ist. Aber der Staat ist schon sonst hochgradig ineffektiv - hier wird er nicht besser.
    Soweit ist es schon:

    Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter Bürger

    Mit Erheiterung nahm ich den einleitenden Post zur Kenntnis. Als ob nur "rechte falsche Nachrichten" verbreitet würden. *rolleyes*

  9. #19

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Das war vor 3 Jahren, letzendlich ist dieser bizarre Vorschlag seniler Meinungsfaschisten nicht umgesetzt worden

  10. #20

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gerogievski: Mazedonien muss geteilt werden
    Von Arvanite im Forum Politik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 12:49
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 13:00
  3. "Das Kosovo muss unabhängig werden"
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:16