BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114

Folgt Arabischem Frühling der türkisch-israelische Herbst?

Erstellt von Melvin Gibsons, 07.09.2011, 19:45 Uhr · 113 Antworten · 5.428 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Genau, Saudi-Arabien ein Land in dem Frauen nicht mal einen Führerschein machen dürfen, mit solchen Ländern macht man gerne Geschäfte.

    Hauptsache gut für Israel.
    Na ja im Iran sieht es nicht viel besser aus was die Frauenrechte angeht und jener Staat ist nach Ansicht einiger türkischer User anscheinend ein Verbündeter der Türkei.
    Im übrigen wenn man danach sich orientieren würde ob in dem jeweiligen Staat die Frauenrechte eingehalten werden oder nicht, dann müsste man mit der halben Welt keine Geschäfte machen dürfen bzw. egal ob man sie macht oder nicht, es ändert sich erst was, wenn der Wille innerhalb des Volkes für Veränderungen vorhanden ist und außerdem heißt es doch sonst immer der Westen soll sich nicht in innere Angelegenheiten einmischen, also wo ist dann das Problem, wenn es den USA ooder Israel egal ist, was in Saudi-Arabien die Frauen dürfen oder nicht?

  2. #62
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Genau, Saudi-Arabien ein Land in dem Frauen nicht mal einen Führerschein machen dürfen, mit solchen Ländern macht man gerne Geschäfte.

    Hauptsache gut für Israel.
    Als ob es dir um Frauenrechte ginge bzw. sie interessieren würde.. du nimmst doch solche Staaten so gerne in Schutz.

    Und lies mal den Abschnitt hier, ich habe nicht geschrieben dass sie ein Verbündeter von Israel wären, sondern nur von USA.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-A...usl.C3.A4ndern

    Hast du immernoch nicht begriffen weshalb die so gut mit den Amerikaner sind? Die haben halt zufällig Öl.

  3. #63
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Als ob es dir um Frauenrechte ginge bzw. sie interessieren würde..
    Die Frage müsste doch wohl eher lauten, als ob es einem möchtegern Juden aus Kosovo interessiert wie es Frauen im Iran geht.

    Ich bin ja nicht der Typ der hier mit der Moralkeule rumrennt und ständig andere Länder aufgrund ihrer Gesetze kritisiert und meistens Frauenrechte als Kriegsbegründung nennt, Iran wird wegen jedem Furz kritisiert und sofort folgen Sanktionen, wo sieht man sowas bitte bei Saudi-Arabien, erst neulich hat doch Deutschland Panzer an Saudi-Arabien geliefert.

    Wie gesagt, solange es gut für Israel ist schaut man drüber hinweg, aber wehe der Staat ändert sich durch ne Revolution und arbeitet nicht mehr im Interesse des Westens, dann steht in jeder Zeitung was negatives, genauso war es mit dem Iran.

  4. #64
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Na ja im Iran sieht es nicht viel besser aus was die Frauenrechte angeht und jener Staat ist nach Ansicht einiger türkischer User anscheinend ein Verbündeter der Türkei.
    Im übrigen wenn man danach sich orientieren würde ob in dem jeweiligen Staat die Frauenrechte eingehalten werden oder nicht, dann müsste man mit der halben Welt keine Geschäfte machen dürfen bzw. egal ob man sie macht oder nicht, es ändert sich erst was, wenn der Wille innerhalb des Volkes für Veränderungen vorhanden ist und außerdem heißt es doch sonst immer der Westen soll sich nicht in innere Angelegenheiten einmischen, also wo ist dann das Problem, wenn es den USA ooder Israel egal ist, was in Saudi-Arabien die Frauen dürfen oder nicht?
    Wieso lenkst du sofort auf den Iran? Da sieht man doch die Doppelmoral, kritisiert wird nur der Iran und sanktioniert genauso, aber an Saudi-Arabien verkauft man die neusten deutschen Panzer.

    Wenn die gleichen Gesetze in beiden Ländern herrschen dann müsste man sie doch gleich verurteilen und behandeln oder hab ich was falsch verstanden? Westliche/jüdische Doppelmoral stinkt bis zum Himmel.

  5. #65
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen


    Ich bin ja nicht der Typ der hier mit der Moralkeule rumrennt und ständig andere Länder aufgrund ihrer Gesetze kritisiert, Iran wird wegen jedem Furz kritisiert und sofort folgen Sanktionen, wo sieht man sowas bitte bei Saudi-Arabien, erst neulich hat doch Deutschland Panzer an Saudi-Arabien geliefert.

    Wie gesagt, solange es gut für Israel ist schaut man drüber hinweg, aber wehe der Staat ändert sich durch ne Revolution und arbeitet nicht mehr im Interesse des Westens, dann steht in jeder Zeitung was negatives, genauso war es mit dem Iran.
    Saudi-Arabien wird doch ebenso kritisiert.. und eher so lange das Geld stimmt und Öl noch vorhanden ist. Aber das hält die Zeitungen trotzdem nicht davon ab, negatives zu berichten. Gerade Saudi-Arabien wird ständig kritisiert.

  6. #66
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Saudi-Arabien wird doch ebenso kritisiert.. und eher so lange das Geld stimmt und Öl noch vorhanden ist. Aber das hält die Zeitungen trotzdem nicht davon ab, negatives zu berichten. Gerade Saudi-Arabien wird ständig kritisiert.
    Sry aber negatives les ich nur über den Iran, Saudi-Arabien wird fast nie erwähnt, genauso als es um die Demonstrationen in Bahrain ging, wurde genauso totgeschwiegen.

    Willst mir also sagen Iran und Saudi-Arabien werden außenpolitisch gleich behandelt?

  7. #67

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Diese "Erklärung" hört man oft von euch bildungsfernen Immigrantenkindern.

    Für mich ist es - ehrlich gesagt - unverständlich und überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man als 3. oder 4. Generation, welche im Ausland geboren und aufgewachsen ist, die Sprache des Gastlandes schlecht bis miserabel beherrscht.




    Hippokrates
    Vielleicht bin ich in DE nur 3-4 Monate im Jahr wohnhaft? Vielleicht bin ich mit 16 Jahren hierher gekommen?

    So schlimm isses aber auch net.

  8. #68
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Sry aber negatives les ich nur über den Iran, Saudi-Arabien wird fast nie erwähnt, genauso als es um die Demonstrationen in Bahrain ging, wurde genauso totgeschwiegen.

    Willst mir also sagen Iran und Saudi-Arabien werden außenpolitisch gleich behandelt?
    Die Medien handeln unabhängig vom Aussenministerium. Kosovo wird auch oft auf die Schippe genommen obwohl sie wahrscheinlich enger mit den USA verbündet ist als Saudi-Arabien.

    Aufstand in Bahrain totgeschwiegen? Wo lebst du eigentlich? Es kam eine Weile ständig in EuroNews.

  9. #69
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Die Medien handeln unabhängig vom Aussenministerium. Kosovo wird auch oft auf die Schippe genommen obwohl sie wahrscheinlich enger mit den USA verbündet ist als Saudi-Arabien.

    Aufstand in Bahrain totgeschwiegen? Wo lebst du eigentlich? Es kam eine Weile ständig in EuroNews.
    haha, geh mal auf die Straße und frag mal jemanden nach Aufständen in Bahrain, kein Mensch weiss was davon, 90% RTL-Zuschaue.

  10. #70

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    Ihr seid sowieso voll die Spasten. Israel würde zu 100% eine Atombombe rumwerfen, aber die Türken würden sie nieeeeeeeeeeeeeeee angreifen.... Die lange langeeeee Herrschaft der Türken auf dem Balkan hat Halt Wehgetan. Ihr könnt keine Objektive Meinung bilden. Ihr seid einfach nur erbärmlich und die schlimmsten sind die Forumsalbaner.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frühling
    Von Grasdackel im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 21:44
  2. Folgt das Baskenland dem Kosovo?
    Von Mihai_Viteazul im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:28
  3. wer folgt?
    Von KraljEvo im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 19:23
  4. Wer folgt nach Rumänien und Bulgarien??
    Von Montenegrin im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:32
  5. Partizan: nach Matthäus folgt nun Röber
    Von Baltimora im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 20:37