BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

FPÖ-Chef fordert vor Plakat mit Rechtschreibfehler

Erstellt von Perun, 05.05.2012, 15:45 Uhr · 20 Antworten · 1.293 Aufrufe

Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Das is aber ned dein ernst, oder?

Doch Mann komm mal her, dann gehn wir spazieren und lernen türkisch ich kann schon bissl was, muss mich ja auch ein wenig anpassen an die Gesellschaft haha das war mein voller Ernst!!!

und auch das mit der Türkenversammlung, haben irgendwas herumgeschrien, habe nur drauf gewartet, dass die danebenstehenden rapidler beim würstlstand auf die draufhauen...aber dann kam auch schon meine bim

Mystic
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Ich kotz doch.... überall wo man hingeht äüöä üöäü öäüy öüassmvai

letzens als das Spiel Galatasaray - Fenerbahce war..... scheiße.....Türkenversammlung

aber schlecht organisiert
    Ist bei den Jugos nicht anders ...

Zitat Zitat von Ηunter Beitrag anzeigen
    Ist bei den Jugos nicht anders ...
    Davon gibts aber nicht SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO VIELE

und schon gar nicht so viele mit ö. Staatsbürgerschaft, die die Sprache nicht können

Mystic

und schon gar nicht so viele mit ö. Staatsbürgerschaft, die die Sprache nicht können
    Vielleicht nicht so viele, aber genug.

Zitat Zitat von Ηunter Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht so viele, aber genug.
    Tja, leider....

bin weg. bye

die jugos sind die größte Ausländergruppe in Wien...

und du weißt selber wie es is kad igraju srbiji, hrvatska ili bosna...also bitte

Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    die jugos sind die größte Ausländergruppe in Wien...

und du weißt selber wie es is kad igraju srbiji, hrvatska ili bosna...also bitte

Ja eben, ich sag ja die Türken sind schlecht organisiert

bei uns sind immer mehr Bullen hehe

Zitat Zitat von 1903 Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch klar. :

Ihr könnt doch froh sein in einem türkischen Staat zu leben.
    Wo wohnst du?

...

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ständig hört man (im "Freundeskreis"), dass sie die österreichische Staatsbürgerschaft haben und deren Eltern genauso. Habe einen (und mehrere) Iraner oder Iraker, was auch immer er sein mag, in meiner Klasse. Ständig fehlen sie im Unterricht, weil sie mit ihren Eltern, DIE DIE DEUTSCHE SPRACHE NICHT BEHERRSCHEN, unterwegs sind in irgendwelchen Behörden und Krankenhäusern usw.... weil die sich nicht unterhalten können auf Deutsch.

Dann frage ich mich, warum solche Leute die Staatsbürgerschaft bekommen haben. Ich muss sagen, daran ist der Staat selber Schuld. Vielleicht ist alles nur eine Taktik um Geld durch Deutschkurse einzutreiben und evtl. Arbeitsplätze zu schaffen

ich sage immer mit Stolz, dass ich die kroatische Staatsbürgerschaft habe - dann sind die anderen Ausländer sehr geschockt....erm ich meine Österreicher

Ich will nicht mit "es war..." beginnen.
    Aber doch ein wenig aus meiner Kindheit. Vor allem in den 60er Jahren kamen sehr viele Gastarbeiter aus Ex-YU nach Österreich. Da mein Vater ein sehr hilfsbereiter Mann war, seine Hilfsbereitschaft durfte ich ausbügeln, hat er einer Menge Personen aus Ex-YU seine (meine) Hilfe angeboten für allerlei Behördenwege.
    Keiner dieser "Semljaci" konnte auf deutsch mehr als "guten Tag" sagen. Ein Großteil davon konnte Lateinschrift nicht mal lesen, geschweige den schreiben. Statt Hausaufgaben habe ich die diverseste Formulare ausgefüllt, Bewerbungsschreiben verfasst, Meldezettel ausgefüllt usw. Die Hausaufgaben blieben mir nicht erspart, aber ich habe beschlossen, mir diese zu ersparen
    Möglicherweise waren auch Familienmitglieder von dir oder Vukovarac dabei, denen meine Hilfe zugute gekommen ist. Aber wie auch immer, es sind noch immer etliche dabei, die über Türken herziehen, selber aber auch nach 30 Jahren Österreich noch immer ein kaum verständliches Deutsch beherrschen.

Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ich will nicht mit "es war..." beginnen.
    Aber doch ein wenig aus meiner Kindheit. Vor allem in den 60er Jahren kamen sehr viele Gastarbeiter aus Ex-YU nach Österreich. Da mein Vater ein sehr hilfsbereiter Mann war, seine Hilfsbereitschaft durfte ich ausbügeln, hat er einer Menge Personen aus Ex-YU seine (meine) Hilfe angeboten für allerlei Behördenwege.
    :

Ging mir genau so, war ein Dreikäsehoch aber musste alles für die Eltern machen und auch noch für andere, deren Kinder damals noch zu klein waren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte