BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 182

FPÖ-Höbart: Jeder Vierte Jugendliche fühlt sich fremd im eigenen Land

Erstellt von Vukovarac, 15.12.2011, 14:51 Uhr · 181 Antworten · 9.485 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.956
    ....was los liberitas....veles............die sprache verschlagen....

  2. #102
    chimpovic
    haha willst du noch mehr FPÖ Threads eröffnen?

  3. #103
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von chimpovic Beitrag anzeigen
    haha willst du noch mehr FPÖ Threads eröffnen?

    ...mal sehn xD

  4. #104
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    also wenn ich mich mit einem Durchschnittsmann in Cro oder BiH vergleiche, sehe ich keine grundsätzlichen Unterschiede, deshalb kann ich nicht genau sagen was angepasst ist und was nicht.
    Vermutlich weil die Unterschiede in grundsätzlichen Fragen zwischen BiH, HR und DE nicht so groß sind? (für weiter unten)
    Wenn mich was an D stört sage ich das auch, warum auch nicht, Deutsche tun das ja auch, und ich habe auch das Recht dazu, lebe hier mit (fast) allen Rechten und Pflichten wie jeder Deutsche.

    Früher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen wenn in der Zeitung wieder über ein schweres Verbrechen durch Ausländer berichtet wurde, jetzt berührt es mich nicht mehr, es ist mir auch egal was sie mit dem machen, ob sie ihn ausweisen oder für 100 Jahre einsperren.

    Manchmal mögen Deutsche meine Vorurteile gespürt haben, aber ich habe auch ihre zu spüren bekommen.
    Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung, die willst offenbar bewußt nur teilweise dazugehören, sonst hättest du dich einbürgern lassen. Ich vermute/unterstelle du wärst ziemlich zügig ohne große Probleme eingebürgert.

    Zur Integration fällt mir immer wieder die Diskussion vor paar Jahren in D ein bezügl. "deutscher Leitkultur", dabei wurde mir klar, dass nicht mal die Deutschen klar und einheitlich definieren konnten was "deutsche Kultur" sein soll, an der wir gemessen werden sollten, zum Glück ist der Quatsch dann einfach verpufft. Es gillt immer noch auch das Recht auf
    Denke ich nicht, es hat sich nur kein Politiker getraut es zu sagen (siehe unten). Vermutlich auch ein generelles Unbehagen gegenüber einer Balkanisierung der Gesellschaft. Dazu gehörst du nicht, deine Kinder werden außerhalb des serbokroatischen Sprachraums heiraten, selbst in der zweiten Generation sind reine Jugo-Ehen vermutlich schon in der Minderheit (in DEU). Ich persönlich kenne nur assimilierte (Ex-)Jugos.

    Selbstverwirklichung, auch für Ausländer, und wenn einer eben mit Turban rumlaufen will dann soll er es auch dürfen, so wie Punker grüne Haare tragen wenn sie wollen. So lange man sich an Gesetze hält sollte sich jeder selbst verwirklichen dürfen.
    Arrangierte Ehen fallen auch unter Selbstverwirklichung? Deswegen siehe oben, in zentralen Fragen sind die Unterschiede zwischen HRV, BiH, SRB und DEU eben nicht so groß. Balkaner sind natürlich gewaltbereite chauvinistische Nationalisten , aber das wars auch schon. Zu deinem Turban und dem grünen Haaren, wo ist das Kopftuch und diejenigen, die es nur bedingt freiwillig tragen? Und wieso sollten die Selbstverwirklichung dieser Leute von der Allgemeinheit alimentiert werden? Grüne Haare, Turban, Rauschebart bis zur Brust, alles toll, aber nicht mein Problem, wenn man damit keinen Job kriegt.

    Dass imo Religion die ideologische Klammer dieser selbstgewähten Segration ist, macht uns vermutlich wieder zu Freunden.

    Zum vorletzten Beitrag von Ray, ist das in anderen Ländern anders? Was soll diese rassistische Unterstellung, das würde Deutschen/Österreichern im Blut liegen? Einen Alkoholiker, der keinen Job hat und über andere mault als Referenz zu nehmen ist lachhaft. Wenn er seine Probleme durch den Suff nicht auf Ausländer schieben könnte, würde er es auf Protestanten, Politiker oder Rapid-Fans schieben. Gleiche Problematik, du ziehst eine bewußte Trennlinie und stellst dich hinter diese Linie (die bösen Österreicher). Dann kannst du doch nicht rumheulen, dass die vor der Linie das auch machen. Es ist deren Land, du willst was, nicht die! Die Balkankriege wurden vermutlich von assimilierten Svabos angezettelt (Tutschmann, der Name sagt alles!) weil außerhalb DE/AT ist ja anscheinend alles voller toleranter Nächstenliebe. Wie reden Bulgaren noch gleich über Sinti und Roma?

  5. #105
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von chimpovic Beitrag anzeigen
    haha willst du noch mehr FPÖ Threads eröffnen?
    So lange er und sein Beiwagerel Aufmerksamkeit bekommt wird es wohl so sein.

  6. #106
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    So lange er und sein Beiwagerel Aufmerksamkeit bekommt wird es wohl so sein.
    Was ist das auf Hochdeutsch?

  7. #107
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    So lange er und sein Beiwagerel Aufmerksamkeit bekommt wird es wohl so sein.

    ...na zuerst argumente fordern....aber meine antwort für dich ignorieren...........

  8. #108
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Was ist das auf Hochdeutsch?
    Das ist so etwas, was man früher neben dem Motorrad für Beifahrer angebracht hat. Pupperlhutsche nannte man es früher^^

  9. #109
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ....was los liberitas....veles............die sprache verschlagen....
    Kein Problem,
    .) warum glaubst du, wäre die FPÖ für unser Land gut, bitte aussagekräftige Argumente.
    .) was glaubt du, würde sich mit einer FPÖ in der Regierung ändern?
    .) Welche Wirtschaftskompetenzen schreibst du der FPÖ zu und zähle sie auf.
    .) Denkst du, die FPÖ ist für den "kleinen Mann" und woraus schließt du das?
    .) Glaubst du, derFPÖ gelingt es Ausländer von Österr. wegzubringen?
    .) Findest du, dass, nachem die FPÖ in der Regierung ist, keine Ausländer mehr in unser Land kommen?

  10. #110
    Burgas
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Kein Problem,
    .) warum glaubst du, wäre die FPÖ für unser Land gut, bitte aussagekräftige Argumente.
    .) was glaubt du, würde sich mit einer FPÖ in der Regierung ändern?
    .) Welche Wirtschaftskompetenzen schreibst du der FPÖ zu und zähle sie auf.
    .) Denkst du, die FPÖ ist für den "kleinen Mann" und woraus schließt du das?
    .) Glaubst du, derFPÖ gelingt es Ausländer von Österr. wegzubringen?
    .) Findest du, dass, nachem die FPÖ in der Regierung ist, keine Ausländer mehr in unser Land kommen?

    liberitas....danke...ich bin auf die antworten gespannt

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jeder Vierte ist Muslim
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 13:24
  2. Fremd im eigenen Land
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 02:40
  3. Montengro: Fremde im eigenen Land und am eigenen Strand
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:37
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:57