BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 42 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 414

Frankreichs Burka-Verbot ist rechtens

Erstellt von Monte-B, 01.07.2014, 12:17 Uhr · 413 Antworten · 11.410 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Nirgends im Koran wird erwähnt, dass man als Frau etwas wie eine Burka tragen soll oder das Gesicht verdecken soll.
    Nur weil im Koran das Wort Kopftuch oder Burqa nicht im Koranvers steht weil es neue Begriffe sind heißt es nicht, dass es keine Pflicht ist. Und die Frauen der Propheten haben sich auch vollständig verhüllt.

  2. #252
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.854
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Nur weil im Koran das Wort Kopftuch oder Burqa nicht im Koranvers steht weil es neue Begriffe sind heißt es nicht, dass es keine Pflicht ist. Und die Frauen der Propheten haben sich auch vollständig verhüllt.
    hast du das gesehen?

  3. #253
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hast du das gesehen?
    Ja ich habe damals zu der Zeit gelebt. Das ist in Buchari überliefert aber jetzt kommen bestimmt irgendwelche Koraner die das abstreiten.

  4. #254
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.854
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Ja ich habe damals zu der Zeit gelebt. Das ist in Buchari überliefert aber jetzt kommen bestimmt irgendwelche Koraner die das abstreiten.

    ich liebe Überlieferungen.
    vor allem hänsel und gretel
    Rapunzel ist auch sehr nett.

  5. #255
    Iuvencula
    Gut so hoffe dass wird so in ganz europa eingeführt.

  6. #256

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Bella-Ciao Beitrag anzeigen
    Gut so hoffe dass wird so in ganz europa eingeführt.
    du hast uns noch gefehlt

  7. #257
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Bella-Ciao Beitrag anzeigen
    Gut so hoffe dass wird so in ganz europa eingeführt.
    Und ich hoffe, du überdenkst deine Meinung noch bis dahin.

  8. #258
    Mudi
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Nur weil im Koran das Wort Kopftuch oder Burqa nicht im Koranvers steht weil es neue Begriffe sind heißt es nicht, dass es keine Pflicht ist. Und die Frauen der Propheten haben sich auch vollständig verhüllt.
    Du hast mich falsch verstanden. Ich selbst weiß auch, dass ein Begriff nicht so im Koran stehen muss, um dennoch im Sinne der Deutung/Beschreibung vorhanden zu sein, aber im Koran steht eben nicht, dass die Frau ihr Gesicht verhüllen soll oder kannst du mir eine Stelle nennen, in der sowas beschrieben wird?

    Und über das Kopftuch habe ich auch nicht geschrieben, mir geht es nicht um die Verhüllung des Hauptes (ohne Gesicht) usw.

    Ich sehe zwischen einem Kopftuch wie wir es kennen und einer Burka schon einen Unterschied, doch das ist für mich nur rein auf religiöser Basis und dem individuellen Verständnisses eines Gläubigen.

    Ich will damit nicht aussagen, dass ich für ein Burka-Verbot bin, nur sehe ich die Burka eher traditionell.

    Aus der Hadith-Sammlung von Abu Dawud:

    A´isha, die Frau des Propheten, berichtet, dass der Prophet seinen Blick von ihrer Schwester Asmaa abwandte, als diese einmal mit durchsichtiger Kleidung zu ihm kam. Er sagte zu ihr: “Asmaa, wenn eine Frau ihre erste Regelblutung hatte, soll man nichts von ihr sehen, außer diesem und diesem.” Und er zeigte dabei auf sein Gesicht und seine Hände.

  9. #259
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.854
    Zitat Zitat von Bella-Ciao Beitrag anzeigen
    Gut so hoffe dass wird so in ganz europa eingeführt.

    bin deiner meinung

  10. #260

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303



    mal eine kleine Pause von dem ganzen Burka und Islamisten genöle

Ähnliche Themen

  1. Frankreich: Burka-Verbot trotz Terror-Drohungen
    Von Albion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 03:01
  2. Frankreich beschließt Burka-Verbot
    Von Pucko im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:15
  3. Frankreich hat Burka Verbot beschlossen
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:18
  4. Burka-Verbot in Belgien?
    Von Lance Uppercut im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 02:14
  5. Burka Verbot oder Unnötige Bevormundung
    Von clerik im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 05:13