BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 42 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 414

Frankreichs Burka-Verbot ist rechtens

Erstellt von Monte-B, 01.07.2014, 12:17 Uhr · 413 Antworten · 11.393 Aufrufe

economicos
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Das Verbot verstösst gegen die Religionsfreiheit. Meinetwegen kann man in einer Diktatur so ein Verbot verhängen, in einer Demokratie hat das nichts zu suchen.
    Ich finde die Entscheidung legitim, sie fördert das Zusammenleben der Menschen und erleichtert die Identifikation der Personen.
    Die Burka verschleiert fast das ganze Gesicht, man wird ohne ein Verbot nie die Person identifiziere können.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch den indirekten Zwang...z.B. wenn man schon als Kind in den Kopf gehämmert bekommt, anständige Frauen verhüllen sich, in welcher Form auch immer.
    Man sollte jeden Menschen tun lassen was er will, solange er sich oder anderen mit seinem handeln nicht schadet
    das befiehlt ihnen ihr schöpfer im koran -und muslimische eltern sind dazu verpflichtet ihre kinder islamisch zu erziehen.

Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Wie kann es gegen die Religionsfreiheit verstossen, wenn nirgendwo steht das die Burka Pflicht ist?
    Die Burka gehört eben für diese Frauen zur Religion, muss das unbedingt im Koran stehen? Ich finde nicht. Das ist ihr gutes Recht. Wenn sie das tragen wollen, sollen sie das. Das ist Religionsfreiheit.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entscheidung legitim, sie fördert das Zusammenleben der Menschen und erleichtert die Identifikation der Personen.
    Die Burka verschleiert fast das ganze Gesicht, man wird ohne ein Verbot nie die Person identifiziere können.
    Wozu brauchst du denn Unbekannte zu identifizieren? (Ausnahme: Gemeinde, Zoll, Polizei, andere Behörden)

Weg mit diesen scheiß Burkas, alles verbieten was das Gesicht verschleiert und eine Identifizierung unmöglich macht. Wer weiß wieviele Kinderschänder und sonstige Kriminelle sich einfach mal so unter einer burka verstecken könnten und somit möglicherweise ein freies Leben führen. Hat doch niemand was von und Vorallem ist das laut dem Kuran nicht vorgeschrieben sowas zu tragen, das Kopftuch hingegen schon, aber das verdeckt ja auch nicht das Gesicht. Diese Burkas stammen aus einer vorislamischen zeit, somit hat's mit dem Islam nichts zu tun und kann kein Verstoß gegen die Religionsfreiheit sein.

Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    Weg mit diesen scheiß Burkas, alles verbieten was das Gesicht verschleiert und eine Identifizierung unmöglich macht. Wer weiß wieviele Kinderschänder und sonstige Kriminelle sich einfach mal so unter einer burka verstecken könnten und somit möglicherweise ein freies Leben führen. Hat doch niemand was von und Vorallem ist das laut dem Kuran nicht vorgeschrieben sowas zu tragen, das Kopftuch hingegen schon, aber das verdeckt ja auch nicht das Gesicht. Diese Burkas stammen aus einer vorislamischen zeit, somit hat's mit dem Islam nichts zu tun und kann kein Verstoß gegen die Religionsfreiheit sein.
    War das alles von dir zu diesem Thema? Wow.

War das alles von dir zu diesem Thema? Wow.
    Lerne und Staune, mein Mazedonischer Wahhabite.

Ja, ich habe gerade gelernt, dass du total hohl bist und ich staune, dass ich dich wieder mal zitiert habe.

-klick-

Du bist ja immernoch ungesperrt.
    Respekt.

Ja, ich habe gerade gelernt, dass du total hohl bist und ich staune, dass ich dich wieder mal zitiert habe.

-klick-
    Du fehlgeleiteter Extremist hältst dich für klug und andere für dumm, wie oft ich dich eines besseren belehren musste mein Möchtegern albanisch Lehrer, sohnemann leg dich schlafen und Zähl Schäfchen.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das befiehlt ihnen ihr schöpfer im koran -und muslimische eltern sind dazu verpflichtet ihre kinder islamisch zu erziehen.
    Also ist jeder, der keine Burka traegt ein Ketzer?