BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 42 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 414

Frankreichs Burka-Verbot ist rechtens

Erstellt von Monte-B, 01.07.2014, 12:17 Uhr · 413 Antworten · 11.344 Aufrufe

Zitat Zitat von Charliesheen Beitrag anzeigen
    Nein ich kann mit dir nicht weiterdiskutieren deine intelligenz erdrückt mich
    Mach das Fenster auf.

Zitat Zitat von Charliesheen Beitrag anzeigen
    Lasst mich raten ihr seid genau das was ich meisten hasse, hobby islamisten die die taten von terroristen verhamlosen aber im kufar land leben ? Bitte um antwort bevor mich begrabe
    Das sind Islamisten. Gibs auf.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das sind Islamisten. Gibs auf.
    I_Michael-Stuerzenberger.jpg

abgesehen davon... ist das auf dem bild ein niqab (in verbindung mit einem tschador) und keine burka.

niqab (siehe unten) ist der gesichtsschleier, bei dem ein sichtschlitz für die augen frei bleibt. es kann aber meines wissens nach der sichtschlitz nochmals von einem ganz dünnen schleier verdeckt werden, also das die frau praktisch alles nur noch schemenhaft sieht.

elegant-muslim-woman-in-black-niqab1.jpg

die burka (siehe unten) ist im endeffekt nur noch eine art zusätzlicher überwurf, darunter tragen die frauen noch handschuhe und andere gewänder. oben hat die burka eine art kappe und davon hängt der restliche stoff fließend herunter, ist also was komplett anderes als der niqab. es gibt verschieden durchsichtige varianten des sichtfensters, das bestimmt glaube ich der mann, wie viel seine frau tatsächlich sehen darf. auch hierunter kann die frau nochmal zusätzlich einen schleier vor dem gesicht haben, dass sie noch weniger sieht. die sichtfenster können speziell für besondere anlässe kunstvoll verziert sein. ansonsten gibt es auch die möglichkeit, dass "adresse" und hausnummer der frau über das sichtfenster gestickt sind, falls die frau verloren geht...
    tumblr_kwmdf61jWn1qa8r6oo1_1280.jpg

sorry fürs klugscheißen, ich übernehm auch keine haftung für die richtigkeit meiner angaben, aber meines wissens nach, ist es so. ich krieg immer ein bisschen einen hals, wenn sich alle wegen frauen in burka aufregen bzw diese verteidigen, obwohl wahrscheinlich noch keiner eine burka live gesehen hat. trägt nämlich "bei uns" (dehnen wir den begriff mal) kein schwein, ist eher in afghanistan üblich.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    wenn eine frau die wahl zwischen burkka oder keine burkka hätte, dann wär die entscheidung eindeutig. kein mensch trägt sowas freiwillig!
    ich habe von frauen gelesen, die das freiwillig tragen. das waren sehr, sehr lange roman-artige texte, die so schön geschrieben waren, dass ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass diese frauen gezwungen wurden, das zu schreiben. dabei war auch eine rein britische frau, die keinen mann hatte und zum islam konvertiert ist. also werft bitte nicht alle in einen topf, es werden sicherlich viele frauen gezwungen, aber es gibt auch welche, die sich nur so wohlfühlen und das freiwillig machen. und die sollte man respektieren.

Zitat Zitat von Slatka Mala Veštica Beitrag anzeigen
    abgesehen davon... ist das auf dem bild ein niqab (in verbindung mit einem tschador) und keine burka.

niqab (siehe unten) ist der gesichtsschleier, bei dem ein sichtschlitz für die augen frei bleibt. es kann aber meines wissens nach der sichtschlitz nochmals von einem ganz dünnen schleier verdeckt werden, also das die frau praktisch alles nur noch schemenhaft sieht.

elegant-muslim-woman-in-black-niqab1.jpg

die burka (siehe unten) ist im endeffekt nur noch eine art zusätzlicher überwurf, darunter tragen die frauen noch handschuhe und andere gewänder. oben hat die burka eine art kappe und davon hängt der restliche stoff fließend herunter, ist also was komplett anderes als der niqab. es gibt verschieden durchsichtige varianten des sichtfensters, das bestimmt glaube ich der mann, wie viel seine frau tatsächlich sehen darf. auch hierunter kann die frau nochmal zusätzlich einen schleier vor dem gesicht haben, dass sie noch weniger sieht. die sichtfenster können speziell für besondere anlässe kunstvoll verziert sein. ansonsten gibt es auch die möglichkeit, dass "adresse" und hausnummer der frau über das sichtfenster gestickt sind, falls die frau verloren geht...
    tumblr_kwmdf61jWn1qa8r6oo1_1280.jpg

sorry fürs klugscheißen, ich übernehm auch keine haftung für die richtigkeit meiner angaben, aber meines wissens nach, ist es so. ich krieg immer ein bisschen einen hals, wenn sich alle wegen frauen in burka aufregen bzw diese verteidigen, obwohl wahrscheinlich noch keiner eine burka live gesehen hat. trägt nämlich "bei uns" (dehnen wir den begriff mal) kein schwein, ist eher in afghanistan üblich.

- - - Aktualisiert - - -

ich habe von frauen gelesen, die das freiwillig tragen. das waren sehr, sehr lange roman-artige texte, die so schön geschrieben waren, dass ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass diese frauen gezwungen wurden, das zu schreiben. dabei war auch eine rein britische frau, die keinen mann hatte und zum islam konvertiert ist. also werft bitte nicht alle in einen topf, es werden sicherlich viele frauen gezwungen, aber es gibt auch welche, die sich nur so wohlfühlen und das freiwillig machen. und die sollte man respektieren.
    Du hast mit fast allem recht, aber diese Frauen mit Vollverschleierung machen mir Angst.

Zitat Zitat von olimbia Beitrag anzeigen
    Du hast mit fast allem recht, aber diese Frauen mit Vollverschleierung machen mir Angst.
    darf ich nachfragen, was du mit "fast allem" meinst? ich lasse mich gerne korrigieren, will ja keinen schmarrn verbreiten.
    ich muss sagen, bevor ich angefangen habe, mich mit dem thema zu beschäftigen, haben sie mir auch angst gemacht. nachdem ich stunden, tage, wochen damit verbracht habe, "hinter" die burka zu schauen und mich in diese frauen hineinzuversetzen, sehe ich das mittlerweile als hübsches kleidungsstück. ich verstehe selbstverständlich auch immer noch jeden, der das abartig findet. ich für meinen teil würde aber gerne mal einen tag in einem muslimischen land eine burka tragen, mich würde brennend interessieren, wie sich das anfühlt. denn erst dann kann man wirklich darüber urteilen. bin übrigens atheistin und glaube NICHT an gott, falls das etwas zur sache tut.

olimbia,dayko,alissa die band "blind vor dem fenster " suchen noch einen schlagzeuger(in) wäre doch was für euch musikliebenden:lol!:

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    olimbia,dayko,alissa die band "blind vor dem fenster " suchen noch einen schlagzeuger(in) wäre doch was für euch musikliebenden:lol!:

Unser nächstes Album heißt Kabul-Kabul.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von olimbia Beitrag anzeigen
    mir auch.

man weiß nie was sich drunter verbirgt