BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 193

Frauenquote in Führungspositionen - was spricht dagegen?

Erstellt von Esseker, 18.07.2012, 00:03 Uhr · 192 Antworten · 5.650 Aufrufe

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen erfolgreiche Frauen härter arbeiten um eine Chance zu bekommen. Ansonsten wird zumeist der in etwa gleich qualifizierte Mann eingestellt.
    blödsinn

Wie viele Frauen können das von ihren Männern sagen?
    liegt daran das weiber extrem selten so einen typen wollen... weiber wollen eine der mehr verdient, erfolgreicher ist, gebildeter ist... deswegen gibts keine weiber die sowas sagen können...

Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Wie kommen dann diese Zahlen zu Stande?
    tja, wenn alice schwarzer ne umfrage macht wird auch was anderes rauskommen als wenn ich diese mache...

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    tja, wenn alice schwarzer ne umfrage macht wird auch was anderes rauskommen als wenn ich diese mache...
    Für Österreich macht diese Zahlen die Statistik Austria, sowas wie eine staatliche Behörde. Alice Schwarzer hat damit leider nichts zu tun. Nächster Versuch!!!

lass die Schwarzer aus dem Spiel, ich hab ein paar Seiten zuvor ein Zitat von ihr gepostet, das ganz klar besagt, dass sie auch für Frauen gleiche (Wehr)pflichten gutheißt. Darauf ist keiner von euch "Die Emanzen suchen nur ihre Vorteile"-Laberern eingegangen.

blödsinn

liegt daran das weiber extrem selten so einen typen wollen... weiber wollen eine der mehr verdient, erfolgreicher ist, gebildeter ist... deswegen gibts keine weiber die sowas sagen können...
    Kein Blödsinn. Bei einem 30jährigen männlichen Bewerber macht sich kein Personalchef Gedanken um dessen Familienplanung oder wenn er bereits Kinder hat wird noch zustimmend7wohlwollend genickt. Bei der Altersgenossin mit ähnlichem Zeugnis schon nicht mehr... Damit fängts an.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    lass die Schwarzer aus dem Spiel, ich hab ein paar Seiten zuvor ein Zitat von ihr gepostet, das ganz klar besagt, dass sie auch für Frauen gleiche (Wehr)pflichten gutheißt. Darauf ist keiner von euch "Die Emanzen suchen nur ihre Vorteile"-Laberern eingegangen.
    ich bin nicht hier um zitate von euch zu lesen... ich bin hier um euch was beizubringen...

ich bin nicht hier um zitate von euch zu lesen... ich bin hier um euch was beizubringen...
    ich weiß schon genug, aber danke trotzdem

Kein Blödsinn. Bei einem 30jährigen männlichen Bewerber macht sich kein Personalchef Gedanken um dessen Familienplanung oder wenn er bereits Kinder hat wird noch zustimmend7wohlwollend genickt. Bei der Altersgenossin mit ähnlichem Zeugnis schon nicht mehr... Damit fängts an.
    hängt von der stelle ab... wenns um was kompliziertes geht und die planung über mehrere jahre gehen, dann ist's schon irgendwie blöd wenn die frau sagt ich bin jetzt mal ein halbes jahr weg... und das die frau im hochschwangeren zustand irgendwelche vertragsverhandlungen durchführt und nach der geburt in meetings ihrem baby die brust gibt..... ey so einen scheiss glaubt ihr doch selbst net....

Ich weiß auch schon genug, aber trotzdem gerne....

im übrigen redet ihr hier von führungspositionen wie die jungfrau von der geburt... in führungspositionen ist man nonstop erreichbar, im urlaub und am wochenende... führungskräfte haben keine 40 std. woche, da langen net mal 80 std... das ist selbst den meisten männern zu blöd, und erst recht den weibern.... wenn man natürlich die geschichten von "sex and the city" als maßstab nimmt, ja ok... dann wäre ich wahrscheinlich auch für ne frauenqoute...