BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 193

Frauenquote in Führungspositionen - was spricht dagegen?

Erstellt von Esseker, 18.07.2012, 00:03 Uhr · 192 Antworten · 5.670 Aufrufe

  1. #71
    Liiinaaa
    "Frauenquote"... hört sich schön und gut an für jede Frau
    Da wir Frauen sowieso intelligente Wesen sind, können wir es auch ganz ohne Quote nach oben schaffen =)
    Außerdem sollte man für eine Führungsposition auch die geeignete Qualifikation haben und deshalb evtl. niemanden die Chance nehmen, wenn dieser eig. besser seinen Job macht.

  2. #72
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von GORErilla Beitrag anzeigen
    Das ist die sichtweise mancher firmen, nicht die meine. Wenn es nach mir ginge müsste der staat himmel und hölle in bewegung setzen damit frauen schnellstmöglich berufstätig werden können wenn sie es denn wollen. Es sollen beide geschlechter die selben chancen bekommen, aber nicht durch verodnung. Eine lösung für dieses.problem hab ich freilich ned, hätte ich die würd ich ned hier darüber schreiben sondern ich würd im ministerium sitzen und kräftig honorar verlangen.
    Monsieur Schokobanane

  3. #73
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    frauenquote fürn arsch

    wenn jemand in einer führungsposition arbeiten will dann schafft sie es auch, zwar nicht in jeder firma aber es gibt ja jetzt schon frauen in führungspositionen und das haben sie alleine und ohne irgendwelche quoten geschafft

    hat die frauenministerin echt keine anderen sorgen?

  4. #74
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.120
    Eine Frauenquote in unserer westlichen Hemisphäre halte ich für nicht notwendig.
    Wenn dann im arabischen/moslemischen Bereich.

    Die Ausbildung und der Berufsweg halten hier eine Menge Möglichkeiten für beide Geschlechter offen.

    Punktuell gibt es sicher "Drecksnester" noch, aber im Großen und Ganzen ist das schon sehr gut hier, denke ich.

  5. #75
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Monsieur Schokobanane
    Eig bist du fräulein schokobanane.

  6. #76
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.120
    Zitat Zitat von GORErilla Beitrag anzeigen
    Eig bist du fräulein schokobanane.
    ....dann sag ich einfach mal "SCHOKOBIENCHEN".....gibbet da auch son thanks for???

  7. #77
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    ....dann sag ich einfach mal "SCHOKOBIENCHEN".....gibbet da auch son thanks for???
    nein, weil das ein Insider ist

  8. #78
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Liiinaaa Beitrag anzeigen
    "Frauenquote"... hört sich schön und gut an für jede Frau
    Da wir Frauen sowieso intelligente Wesen sind, können wir es auch ganz ohne Quote nach oben schaffen =)
    Außerdem sollte man für eine Führungsposition auch die geeignete Qualifikation haben und deshalb evtl. niemanden die Chance nehmen, wenn dieser eig. besser seinen Job macht.
    sehe ich auch so anhang qualifikationen kann jeder es bis ganz nach oben schaffen, dazu braucht man keine quote.
    meine schwester hat sich auch hochgearbeitet, und ist jetzt chefin von 25 leuten. und das in griechenland!

  9. #79
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    ....dann sag ich einfach mal "schokobienchen".....gibbet da auch son thanks for???
    ruhe du unwissender!

  10. #80
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.120
    Zitat Zitat von GORErilla Beitrag anzeigen
    ruhe du unwissender!
    Lieber wissend sterben, als unwissend leben ( frisch von mir ).

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich dagegen machen? :(
    Von Pejani1 im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 15:56
  2. Unwohlsein. Was macht ihr dagegen?
    Von acttm im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 12:43
  3. Dagegen
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:48
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 01:41