BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Freiheit durch Sozialismus

Erstellt von Grasdackel, 08.04.2010, 21:46 Uhr · 79 Antworten · 5.630 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.928
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Genau dies ist in der Schweiz eben auch der Fall. Mit aus diesem Grunde kann kein Staat in dem ein kapitalistisches System herrscht wirklich demokratisch sein. Leute aus den unteren Schichten welche den Kapitalismus unterstützen übersehen eine wichtige Tatsache: den Widerspruch zwischen Kapital und Arbeit. Oder sie glauben selber mal in die "obere Liga" aufzusteigen, sind durch das System schon dermaßen indoktriniert, denkfaul, gutgläubig, opportunistisch und denken durch Arschlecken komme man weiter, verblödet, keine Ahnung.

    Heraclius
    ...könntest du mir mal eine "realisitische" (vor allem bessere) alternative nennen?.....

  2. #72
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...könntest du mir mal eine "realisitische" (vor allem bessere) alternative nennen?.....




    FPÖ natürlich, was denn sonst?

    Heraclius

  3. #73
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547
    Übrigens, diese Woche ist in Kroatien die Kommunistische Partei reaktiviert worden.

    http://www.novilist.hr/Vijesti/Hrvat...rtija-Hrvatske

  4. #74
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.928
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    FPÖ natürlich, was denn sonst?

    Heraclius
    .......die fpö ist eine partei, du aber kritisierst das vorhandene system....die frage war aber ernst gemeint mein freund ^^...

  5. #75
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    .......die fpö ist eine partei, du aber kritisierst das vorhandene system....die frage war aber ernst gemeint mein freund ^^...


    Willst du in einem Internetforum im Ernst über Philosophie und Ökonomie diskutieren (um das gehts ja letztlich)? Ich denke das ist der falsche Rahmen dafür. Solange aber eine schmale Wirtschaftselite die Wahlergebnisse durch beliebige Geldmittel "kaufen" kann bin ich halt der Ansicht, dass die repräsentative Demokratie im "westlichen Sinne" eine Farce bleibt. Ob die Diktatur des Proletariates und die Räterepublik eine valable Alternative wären kann ich noch nicht abschließend sagen, da bin ich noch am überlegen.

    Heraclius

  6. #76
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.928
    ....ich wollte blos deine meinung wissen ^^....

  7. #77
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ....ich wollte blos deine meinung wissen ^^....



    Es kommt auch etwas auf die Menge drauf an. Wenn in einem Land alles privat in der Hand von 5% einer Elite der Bevölkerung ist und die anderen 95% verhungern, kann irgendwas nicht stimmen. Wenn 20% reich sind, 55% stehen finanziell gut da, und 15% schlagen sich knapp noch durch, ist man auf dem guten Wege. In Europa hat man sich im Laufe der letzten 150 Jahre vom ersten Szenario zum Zweiten hinbewegt. Dies aber nicht aufgrund eines "Umdenkens" der Kapitalistenklasse, sondern weil eine sozialistische und kommunistische Arbeiterbewegung diese Verbesserungen erkämpft hat.

    Heraclius

  8. #78
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547
    Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht haben im Dezember geheiratet.

  9. #79
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.075
    Eher umgekehrt Sozialismus durch Freiheit

  10. #80
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Eher umgekehrt Sozialismus durch Freiheit
    Blödsinn.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Schönste Flagge vom Kommunismus/Sozialismus
    Von Jovanović im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 00:52
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 23:12
  3. Faschismus vs. Sozialismus, Ökonomie
    Von Bosnjo im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 09:43
  4. Geist des Sozialismus-Bahn
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:43
  5. Sozialismus verbieten?
    Von Vuk im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 23:42