BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

From Israel with Love

Erstellt von Mulinho, 23.03.2012, 11:23 Uhr · 75 Antworten · 6.303 Aufrufe

  1. #31
    economicos
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Wundert mich eigentlich nicht, da Perser und Juden in der Vergangenheit gute Beziehungen hatten. Die Perser mögen die Araber ebenfalls nicht, so wäre es nicht wunderlich wenn sie auf einmal Verbündete wären eines Tages.

    Aber eine super Aktion, finde ich klasse! Ich hoffe bei den nächsten Wahlen werden die Rechten nicht mehr gewählt..
    Es ist schwierig von einer guten Beziehung zu sprechen, wenn Israel und die USA Iran ständig mit einem Krieg drohen.

  2. #32
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Es ist schwierig von einer guten Beziehung zu sprechen, wenn Israel und die USA Iran ständig mit einem Krieg drohen.
    Ich meinte eher in der Vergangenheit. Die gingen erst zur Bruch, als solche Kameltreiber wie Khomeini an die Macht kamen und es heute noch sind. Als Folge davon werden die persischen Juden diskriminiert.

  3. #33
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Deshalb: Jüdischer Frühling!
    lol es wäre schon ein weiterer Schritt hätten Israels Nachbarn eine ähnliche Demokratie als Israel.
    Wo ist der arabische Frühling, für welche tausende Jugendliche auf die Strasse gegangen sind? Verkauft an die Bärtigen :-(

  4. #34
    Mulinho
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    lol es wäre schon ein weiterer Schritt hätten Israels Nachbarn eine ähnliche Demokratie als Israel.
    Wo ist der arabische Frühling, für welche tausende Jugendliche auf die Strasse gegangen sind? Verkauft an die Bärtigen :-(



    Eine Regierung, die gezielt Menschenrechte missachtet, setze ich nicht gleich mit der europäischen Demokratie.

    Aber das sollte hier nicht diskutiert werden, schliesslich ist der Sinn dieses Threads, Frieden zu verbreiten.

  5. #35
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen



    Eine Regierung, die gezielt Menschenrechte missachtet, setze ich nicht gleich mit der europäischen Demokratie.

    Aber das sollte hier nicht diskutiert werden, schliesslich ist der Sinn dieses Threads, Frieden zu verbreiten.
    Für die Karikatur verdienst du ein Danke.
    Ansonsten habe ich dazu eine andere Meinung zu Israel als du. Aber das nennt sich Meinungsfreiheit, welche für alle gelten soll

  6. #36
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher in der Vergangenheit. Die gingen erst zur Bruch, als solche Kameltreiber wie Khomeini an die Macht kamen und es heute noch sind. Als Folge davon werden die persischen Juden diskriminiert.
    Wenn es dich interessiert, ein Bericht über iranische Juden, geschrieben gemeinsam von iranischen und israelischen Politwissenschaftler

    Der Hass und die Abneigung gegen den Jahud (Jude) war und ist in Iran allgegenwärtig. Juden gelten als unrein, betrügerisch und als Spione fremder Mächte, die das türkisierte und arabisierte Iran unterwandern und schaden wollen. Die Propaganda des derzeitigen Besatzeregimes in Iran, hat den Judenhass noch mehr Auftrieb gegeben. Juden gehören zu den ältesten Bewohnern Irans und bereits unter den Elamiten partizipierten sie am gesellschaftlichen und höfischen Leben. Auch unter den Achämeniden gab es ein reges multikulturelles Leben in Iran. Aus den Aufzeichnungen dieser Zeit ist bekannt, dass Juden, Ägypter, Phönizier, Aramäer miteinander Geschäfte trieben, untereinander heirateten und Toleranz gegenüber dem jeweils anderen Glauben und Gottheiten zeigten. Zu dieser Zeit war das Konzept des “Falschen Glaubens” unbekannt und es gab kein rassistisches Dünkel. Genauso war das jüdische Glauben, vor Ezra and Nehemiah, weder dogmatisch noch intolerant. Es gab immer wieder Aufstände im persischen Reich, die niedergeschlagen wurden, dennoch gibt es kein Hinweis dafür, dass diese Niederschlagungen rassischen und religiösen Hintergrund hatten. Auch später, während der Herrschaft der Seleukiden und Parther, herrschte Religionsfreiheit und persische, aramäische, babylonische, griechische, christliche und jüdische Gotteshäuser, waren in allen größeren Städten zu finden. Die jüdischen Chroniken beschreiben die parthische Periode als die beste ihrer Geschichte............................
    weiter: Iranische Juden | Tangsir 2571

  7. #37

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht weggenommen weil ich das nicht mein Zuständigkeitsbereich ist.

    Und solche Videos langweilen, habe genügend davon gesehen. Solche ungebildete Bots wie du sind natürlich sind gefundenes Fressen.

    Und noch was, ich bin Israel.
    Ja die videos sind sehr langweilig... die wahrheit ist immer langweilig....
    Frauen und kinder abmorksen ist langweilig... für diejenigen die das tun, wohl nicht. Scheint sogar spass zu machen.

    Aber ja,, was war anderes zu erwarten... bist ja ein jude...

  8. #38
    Avatar von Eskiya

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    1.818
    Gute Geschäftsidee. Kann man bestimmt gut verkaufen+auch noch das
    Land erniedrigen.
    Ganz schön raffiniert

  9. #39
    Kıvanç
    Sicherlich sind beide Völker nicht an einem Krieg interessiert. Lobenswerte Geste.

  10. #40
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.519
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Ja die videos sind sehr langweilig... die wahrheit ist immer langweilig....
    Frauen und kinder abmorksen ist langweilig... für diejenigen die das tun, wohl nicht. Scheint sogar spass zu machen.

    Aber ja,, was war anderes zu erwarten... bist ja ein jude...
    Dieses Arschloch bitte bannen

Ähnliche Themen

  1. Ex- Israel Minister: Israel ist Rassistischer Terror Staat
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 00:29
  2. Dad, I'm gay. Do you still love me?
    Von Ego im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 09:59