BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

FÜHLT IHR EUCH WOHL WO IHR LEBT???

Erstellt von Prizren, 23.05.2009, 22:34 Uhr · 81 Antworten · 3.897 Aufrufe

  1. #31
    Leila
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch wohl fühlt wo ihr lebt oder gerne in eure HEIMAT zurück wollt?????
    fühle mich puderwohl. wenn nciht dann gehe ich dorthin wo ich mich besser fühle

  2. #32
    Lopov
    Ihr könnt ja labern wie ihr wollt, aber NIEMAND von euch wird zurückgehen!!!

  3. #33
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ich fühle mich sehr wohl hier wo ich bin.

  4. #34
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Alles was ich jetzt mache, mache ich um mir ein Leben in Albanien Aufzubauen !




    hier bleiben ?

    NIE UND NIMMER ! ! !

  5. #35
    Avatar von Biscan

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja labern wie ihr wollt, aber NIEMAND von euch wird zurückgehen!!!
    So seh ich das auch bei ca.80% der Leute hier
    Es ist doch ein sehr schwerer Entschluß sein gewohntes Leben hinter sich zu lassen um in einem eigentlich unbekannten Land zu leben,und kommt mir nicht damit das ihr ja immer im Sommer dort seid
    Ich könnte mir vorstellen das irgendwann einem eine gewisse Lethargie befallen würde bei dem Lebensstil auf em Balkan,denn dieser Spruch hat dort garkeine Bedeutung:

    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen"

    Ich trau es eigentlich nur den Leuten zu die unten aufgewachsen sind und recht spät ins Ausland ausgewandert sind.

    Ah und zum Thema ansich...ja ich fühle mich so mehr oder weniger wohl.

  6. #36
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    fühle mich wohl.

  7. #37
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen
    ich fühle mich hier wohl, aber ich würde trotzdem gerne in meine heimat zurückkehren... leider hat man dort schlechte aussichten bei jobs, die bildung is schlecht usw....

    spätestens als pensionist plane ich zurückzukehren
    Meine Rede::wink:.
    Es ist wirklich schwer da was aufzubauen, da man gewohnt ist in Dtl. Förderung von jemanden immer zu bekommen, und wenn es schief läuft hat man immer noch den Vater Staat der einen im Notfall auffängt.
    In Kosovo biste halt am Arsch:???:.
    Ich habe gedacht das ich die Vorteile nutze die mein griechischer Schwiegervater mir bietet was zu machen in GR.
    Und dann mit meine zwei Heimatländer Kosovo und Türkei Geschäfte zu betreiben!
    Aber ich kann mir nicht vorstellen für längere Zeit in Gr. zu bleiben obwohl ich immer in der nähe von meiner Heimat wäre da ich immer hin und her pendeln würde!!!
    So bleibt mir nicht´s übrig als abzuwarten und zu hoffen das im Balkan mal der Fortschritt einsetzt!
    In dem viele Länder in den EU kommen, Autobahnen gebaut werden,und die Nachbarschaftlichen Beziehungen besser werden!
    Solange genieße ich die Vorzüge und Gastfreundschaft von meinem zweiten Wahlheimat.
    PS:Natürlich versuche ich jetzt schon was zu bewegen aber Ihr wisst ja das der Balkan einem das sehr schwer macht.

  8. #38
    bonbon
    Ich fühle mich sehr wohl hier, ich bin hier zu Hause. Natürlich liebe ich meine Heimat auch, aber mein Leben findet hier statt, ich hab doch keine Ahnung wie es wirklich wäre dort zu leben - für immer. Ich hab mittlerweile auch ne andere Mentalität als die Menschen dort. Und die meisten hier haben bestimmt auch noch nie länger als einen Monat auf einmal in ihrer Heimat verbracht.

    Ich versteh nicht, warum einige weiterhin im Ausland leben wollen, wenn sie sich hier gar nicht wohl fühlen. Und wenn die Liebe zur Heimat so gross ist, weiss ich nicht was sie hier noch hält.
    Wenn man seine Heimat so sehr liebt, sollte man sie so lieben und nehmen wie sie ist - eben ohne einen sicheren Job, ohne diverse Sozialversicherungen, inkl. Korruption usw usf. Denn wenn ihr erst in eure Heimat gehn würdet, wenn alles mögliche anders ist, ist es doch gar nicht mehr das was ihr kennt/kanntet und ihr habt nichts dafür getan/dazu beigetragen.
    Wer seine Heimat wirklich soo sehr lieben würde, dass er sich sonst nirgends auf der Welt wohl fühlt, würde jetzt gleich zurückkehren, etwas für eine bessere Zukunft seiner Heimat tun, mitwirken und nicht erst warten, bis andere die Drecksarbeit erledigen und sich dann ins gemachte Nest setzen. Das ist nicht patriotisch.

  9. #39
    Mačak
    Ich liebe Wien, weil Wien einfach anders ist........toller Spruch, nicht?.....Multi-Kulti-Pur....und meine Aussage ist ernst gemeint.....auch wegen der Wasserversorgung.....wegen der Donauinsel (wo anders gibt es so ein Naherholungsgebiet?)..wegen dem Kahlenberg.....auch wegen dem Hermannskogel, dem Cobenzl, Grinzing, Prater und auch der Hohen-Wand-Wiese im Winter kann man da "Ski-fahren"....toll nich

  10. #40

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    hau ab ich fühl mich net so wohl... scheis job...scheis arbeitszeiten...aber naja trozdem versuch ich mein leben zu lieben und so

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fühlt ihr euch als...
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 10:23
  2. Fühlt ihr euch als Illyrer?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:25
  3. Wie fühlt ihr euch gerade
    Von Louna im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:58
  4. Fühlt ihr euch beleidigt?
    Von GjergjKastrioti im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 13:15
  5. Fühlt ihr euch als Slawen?
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 12:30