BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

FÜHLT IHR EUCH WOHL WO IHR LEBT???

Erstellt von Prizren, 23.05.2009, 22:34 Uhr · 81 Antworten · 3.887 Aufrufe

  1. #41
    El Hamza
    Zitat Zitat von rebel_veton Beitrag anzeigen
    hau ab ich fühl mich net so wohl... scheis job...scheis arbeitszeiten...aber naja trozdem versuch ich mein leben zu lieben und so
    dnekst du in ks würde es dir besser gehn?

  2. #42
    Mačak
    Zitat Zitat von rebel_veton Beitrag anzeigen
    hau ab ich fühl mich net so wohl... scheis job...scheis arbeitszeiten...aber naja trozdem versuch ich mein leben zu lieben und so
    Du..ich hau dir gleich eine in die F..! Man hast du ein Problem....scheiß Arbeitszeiten...ahahah mir wirds nicht besser gehen in ein paar Monaten mir mein Studium mit einem verdammten Nebenjob finanzieren zu müssen....also Kopf hoch

  3. #43
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    WIEN IST GEIL!! bin froh das ich in Wien lebe!

  4. #44
    Grasdackel
    Ja.

  5. #45
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von BIH_Faca_Ba Beitrag anzeigen
    WIEN IST GEIL!! bin froh das ich in Wien lebe!
    Wien ist scheiße, du kannst nicht mal fortgehen ohne so behinderte Krocha sehen zu müssen....

  6. #46
    Avatar von Srbogorac

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von MiXTur Beitrag anzeigen
    Ich liebe Wien, weil Wien einfach anders ist........toller Spruch, nicht?.....Multi-Kulti-Pur....und meine Aussage ist ernst gemeint.....auch wegen der Wasserversorgung.....wegen der Donauinsel (wo anders gibt es so ein Naherholungsgebiet?)..wegen dem Kahlenberg.....auch wegen dem Hermannskogel, dem Cobenzl, Grinzing, Prater und auch der Hohen-Wand-Wiese im Winter kann man da "Ski-fahren"....toll nich
    der prater is scheisse .........

  7. #47

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    472
    stuttgart ist auch eine tolle stadt war mal jemand von euch da

  8. #48
    Marija
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich sehr wohl hier, ich bin hier zu Hause. Natürlich liebe ich meine Heimat auch, aber mein Leben findet hier statt, ich hab doch keine Ahnung wie es wirklich wäre dort zu leben - für immer. Ich hab mittlerweile auch ne andere Mentalität als die Menschen dort. Und die meisten hier haben bestimmt auch noch nie länger als einen Monat auf einmal in ihrer Heimat verbracht.

    Ich versteh nicht, warum einige weiterhin im Ausland leben wollen, wenn sie sich hier gar nicht wohl fühlen. Und wenn die Liebe zur Heimat so gross ist, weiss ich nicht was sie hier noch hält.
    Wenn man seine Heimat so sehr liebt, sollte man sie so lieben und nehmen wie sie ist - eben ohne einen sicheren Job, ohne diverse Sozialversicherungen, inkl. Korruption usw usf. Denn wenn ihr erst in eure Heimat gehn würdet, wenn alles mögliche anders ist, ist es doch gar nicht mehr das was ihr kennt/kanntet und ihr habt nichts dafür getan/dazu beigetragen.
    Wer seine Heimat wirklich soo sehr lieben würde, dass er sich sonst nirgends auf der Welt wohl fühlt, würde jetzt gleich zurückkehren, etwas für eine bessere Zukunft seiner Heimat tun, mitwirken und nicht erst warten, bis andere die Drecksarbeit erledigen und sich dann ins gemachte Nest setzen. Das ist nicht patriotisch.
    Diesem Standpunkt schliesse ich mich hiermit gerne an. Alles ist schön und recht, wenn wir nen Tausender so lockerflockig vom Konto heben, runterbrettern, für Logement fast nix/nix hinblättern müssen, bisschen für Essen und Spass ausgeben. Lebt man jedoch mal 3-4 Monate so, wie's die "Normalsterblichen" dort "unten" tun, mit ca. 150 Euros Miete, Unterhalt, Essen, Rechnungen, Arzt, etc. zahlt, und halt so irgendwie über die Runden kommt.. sieht die ganze Geschichte anders aus, und man ist froh, wieder in sein gewohntes Umfeld rückkehren zu dürfen, und nicht all diese Sorgen mit sich rumschleppen müssen, welche unsere Landsleute tagein tagaus tragen. Wir haben unsere eigenen, manche von denen nenn' ich auch "Luxusproblemchen". Wenn wir von "Rückkehr" sprechen, stellen wir uns automatisch vor, dort das Ferienleben zu leben, welches wir für paar Wochen alle Jahre sehen, d. h. lockeres "Balkanleben" mit Lohn von "oben" à la "ima se, moze se" (man hat, man kann). Und sind wir mal realistisch - ohne nen höheren Schulabschluss, Master Degree o. ä., um dann anschliessend in ner ausländischen (amerikanisch, deutsch, etc.) Firma seinen Platz zu finden, sich n respektables Einkommen zu sichern, ohne den ganzen Kram geht doch nix. Oder ein eigenes Ding, das wirklich "boomt". Oder habt Ihr Lust, dort nem Durchschnittsjob wie "hier" nachzugehen, aber etwa das Zehntel vom jetzigen Lohn zu kriegen?!
    Es sei denn, man beschliesst, irgendwo n Bauerhöfchen zu basteln und von dem Zeug zu leben. Ehrlich gesagt hatte ich zwischendurch auch Phasen, wo dir all der Mist über den Kopf wächst und du sagt, Scheisse echt ich kauf n One-Way-Ticket, gehe auf nen Hügel irgendwo Ziegen hüten und hab meinen Frieden. Aber ja.. Antwort erübrigt sich
    Oft vergessen wir auch, dass es nebst Heimat Nr. 1 und Heimat Nr. 2 noch viele andre schöne Orte gibt, die man bereisen sollte, Chance schnappen und los gehts. So ein "Reichtum" kann dir niemand nehmen.
    Aber ich bin ein bisschen abgeschweift.
    Wer weiss, vielleicht ende ich am Ende irgendwo in nem indischen Ashram, verrenke mir die Beine über die Ohren und meditiere über den Weltfrieden.
    Heimat ist, wo das Herz ist. Und jenes kann überall sein.

  9. #49
    Mačak
    Zitat Zitat von Srbogorac Beitrag anzeigen
    der prater is scheisse .........
    Nenn mir Gründe...wieso er Scheiße ist!!! Ich meine den ganzen Prater mit der Hauptallee und der Jesuitenwiese...und nicht Ringispiel-Prater..

  10. #50

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Klar

Ähnliche Themen

  1. Fühlt ihr euch als...
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 10:23
  2. Fühlt ihr euch als Illyrer?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:25
  3. Wie fühlt ihr euch gerade
    Von Louna im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:58
  4. Fühlt ihr euch beleidigt?
    Von GjergjKastrioti im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 13:15
  5. Fühlt ihr euch als Slawen?
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 12:30