BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Gedenkfeier Bleiburg

Erstellt von naturalflavor, 15.05.2016, 15:57 Uhr · 125 Antworten · 4.394 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.587
    Das erste Feld gehört weiß zu sein.

  2. #122
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ob rot ob weiss...Spremni za

    Toma prava Rvatina, a ne ove ustaške i crvene bande ođe..ljeba vam

  3. #123
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.967
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    der unterschied ist das euer einfallsreichtum nur bis zur kapija reicht und ihr nix anderes ausser n schachbrett habt wo ihr das erste kästchen wechselt ......
    ok

  4. #124
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.357
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen


    Es wird nichts verboten, weil man einfach alles gleich setzt. Cetniks waren die Helden, Serben brachten immer Freiheit, egal ob Partisanen (sind ja nur reingefallen) oder Cetniks. So hat man einfach alles vermengt und verfälscht, was nicht passte und fertig war die Einigkeit. Und was diese Einigkeit gekostet hat, wissen nur ganz wenige in Serbien.

    Da ist es mir bei uns lieber. Wenn irgendwelche Deppen ein altes Wappen nutzen wollen und dann auch noch darüber diskutieren, finde ich das zwar hohl, aber immerhin. Die Nationalisten bei uns könnten genauso gut Serben sein, da könnten sie auch was über Mythen lernen.
    Du magst aber auch die partisanischen Mythen und regst dich auch auf wenn Andenken an Partisanen die Kroaten beschützt haben misshandelt werden aber gleichzeitig ist die egal das Kroatien eine lange Geschichte hat und das sehr viel altkroatisches von vielen möchtegern Partisanen mit Füssen getreten wird.

    Es gibt ein neues Kroatien alle zusammen haben sich gegen die Angriffe der JNA gewehrt, wer weiss welche Masaker die Serben an uns Kroaten verübt hätten wenn wir uns nicht zusammen geschlossen hätten.

    Die Kroatische Geschichte ist lange Fürsten, Könige, andere Herscher, Ustasche, Partisanen alles gehört dazu.
    Kroaten haben lange gekriegt Schlachten gewonnen wie auch verloren, Kroaten hehrsten und wurden beherrscht, Kroaten kämpfen auch gegeneinander nicht nur im 2wK auch voher.
    Es hat nichts mit Mythen zu tun für die sind Serben zuständig, wir sind das was wir sind.

    gegen das Verbots der U hab ich nichts das kam mit Pavelic alle andere Verbote sind ein Witz.

  5. #125
    Gast829627
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Du magst aber auch die partisanischen Mythen und regst dich auch auf wenn Andenken an Partisanen die Kroaten beschützt haben misshandelt werden aber gleichzeitig ist die egal das Kroatien eine lange Geschichte hat und das sehr viel altkroatisches von vielen möchtegern Partisanen mit Füssen getreten wird.

    Es gibt ein neues Kroatien alle zusammen haben sich gegen die Angriffe der JNA gewehrt, wer weiss welche Masaker die Serben an uns Kroaten verübt hätten wenn wir uns nicht zusammen geschlossen hätten.

    Die Kroatische Geschichte ist lange Fürsten, Könige, andere Herscher, Ustasche, Partisanen alles gehört dazu.
    Kroaten haben lange gekriegt Schlachten gewonnen wie auch verloren, Kroaten hehrsten und wurden beherrscht, Kroaten kämpfen auch gegeneinander nicht nur im 2wK auch voher.
    Es hat nichts mit Mythen zu tun für die sind Serben zuständig, wir sind das was wir sind.

    gegen das Verbots der U hab ich nichts das kam mit Pavelic alle andere Verbote sind ein Witz.



  6. #126
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Toma prava Rvatina, a ne ove ustaške i crvene bande ođe..ljeba vam
    Samo da za razliku od nas vjerojatno nikada nije postojao, kao ni vas Milos Obilic.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Gedenkort für Opfer der "Bleiburger Tragödie" soll
    Von SAmo_JoSip im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 22:50
  2. Erinnerung an den tragischen Massenselbstmord in Bleiburg
    Von Strela im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 19:17
  3. Bleiburg 2
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 19:20
  4. Del Ponte zu Gedenkfeier nach Srebrenica
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 09:40
  5. Bleiburg- welche Zahlen stimmen?
    Von Stipe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 19:11