BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

"Geht weg, sonst gibt's hier ein Massaker."

Erstellt von Franko, 12.05.2009, 10:20 Uhr · 4 Antworten · 646 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128

    "Geht weg, sonst gibt's hier ein Massaker."

    Bombenanschlag in Athen


    Athen kommt nicht zur Ruhe: Eine starke Explosion hat am frühen Dienstagmorgen die Vorstadt Aryroupolis im Südosten der griechischen Hauptstadt erschüttert. Wie ein Polizeioffizier im Staatsradio sagte, handelte es sich um eine Bombe, die im Eingang einer Bank installiert war. Es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Ein Bekennerschreiben lag zunächst nicht vor.

    Kurz vor dem Anschlag hatte ein anonymer Anrufer mit einem Telefonat bei einer Zeitung vor der Detonation gewarnt. Zeit für die Entschärfung der Bombe hatten die Beamten nicht. "Die Explosion hat unser Haus, das rund 200 hundert Meter entfernt liegt, erschüttert. Alle Fensterscheiben rund um die Bank sind zerstört. Sogar Bäume wurden abgerissen", sagte ein Einwohner im Rundfunk.

    Täter drohen mit Maschinenpistole


    Eine Polizeistreife traf Medienberichten zufolge bei einer Routinekontrolle zufällig auf die vier mutmaßlichen Täter, die auf zwei Motorrädern flohen. Die zwei Polizisten wurden jedoch überrascht als einer der vier Männer sie mit einer Maschinenpistole bedrohte und ihnen sagte: "Geht weg, sonst gibt's hier ein Massaker." Die überraschten Polizisten blieben stehen und die mutmaßlichen Täter verschwanden in der Dunkelheit, hieß es in den Berichten.

    In Griechenland dreht sich seit Dezember 2008 eine Gewaltspirale. Diese begann, nachdem ein Jugendlicher am 6. Dezember 2008 von einer Kugel aus der Waffe eines Polizisten getroffen wurde und starb.

    "Sonst gibt's hier ein Massaker" - Bombenanschlag in Athen - n-tv.de

  2. #2
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Hm, die greifen mal wieder eine Bank an und bringen dabei keine Menschen um. Was wollen die uns nur damit sagen?

  3. #3
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Hm, die greifen mal wieder eine Bank an und bringen dabei keine Menschen um. Was wollen die uns nur damit sagen?

    . .. das sie verwirrt sind ? ! ?

  4. #4
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    . .. das sie verwirrt sind ? ! ?
    Möglich.

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    verspätete "Revolutionäre" ................

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 07:44
  2. "Goldene Kuna" geht dieses Jahr an "UNIQUA"
    Von Esseker im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 17:30
  3. Helmut Schmidt: "Euch in Wien geht es besser"
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:21
  4. "Sonst enthaupten wir dich"
    Von aki im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:10