BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Die Geldquellen des IS

Erstellt von Barbaros, 02.09.2016, 23:19 Uhr · 62 Antworten · 2.228 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.206

    Die Geldquellen des IS

    Wie sich die grösste Terrororganisation die Is sich finanziert wird im Video ausführlich gezeigt.Ein interesanntes Video das 10 Minuten dauert.
    Dachte mir das es Wert ist ein seperaten Thread zu eröffnen statt es im Sammelthread einzufügen.


  2. #2
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.365
    Gegen die pkk ist der is ein pfadfinderverein^^

  3. #3
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    5.718
    Es wird viel geredet und nichts getan. Ein Verbot bringt auch nicht viel, weil der IS so in den Untergrund getrieben wird.

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    59.281
    Trotzdem sollten sie ganz Syrien von Swift abklemmen. Eine Sache ist es Russland abzuklemmen, da stünde es mit dem Rücken zur Wand und niemand weiß wie sowas enden würde. Eine andere Sache ist es jedoch Putins popeligen "Verbündeten" abzuklemmen, Russland würde kaum in den Krieg der Kriege ziehen nur um Assad zu schützen

  5. #5
    Avatar von Junge

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    2.223
    Nun ja, das führt dann definitiv zu einführung von zwei unabhängig von einander verläufende Systeme und jedem wo es nützen würde wird davon gebrauch machen, egal ob aus dem Westen oder wo auch immer.

    Sogar BlackJack würde bei Gelegenheit nicht wiederstehen können. So ist die Welt nun mal, viel komplozierter als ihr denkt.

    Das hatten wir ja bis 1990. Dieses mal wären aber beide kapitalistisch.

    Weniger Arme wird es dadurch nicht geben, sie werden einfach gesplitet, die Zahl verändert sich nicht. Was meint ihr?? Würde es vielleicht weniger Arme geben wenn sich die Welt splitet in zwei Systeme wo wirklich total voneinander abgeschottet leben?

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    2.974
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Gegen die pkk ist der is ein pfadfinderverein^^
    Unsinn, der IS ist eine globale Bedrohung, PKK eine regionale

  7. #7
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.593
    Wenn ich so einen thread lese, frage ich mich, wo wart ihr die letzten Jahre?

    Und wie naiv muss man eigentlich sein, davon auszugehen, dass sich etwas verändert hätte, solange es den IS als solchen noch gibt?

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    59.281
    Zitat Zitat von Forte Beitrag anzeigen
    Nun ja, das führt dann definitiv zu einführung von zwei unabhängig von einander verläufende Systeme und jedem wo es nützen würde wird davon gebrauch machen, egal ob aus dem Westen oder wo auch immer.

    Sogar BlackJack würde bei Gelegenheit nicht wiederstehen können. So ist die Welt nun mal, viel komplozierter als ihr denkt.

    Das hatten wir ja bis 1990. Dieses mal wären aber beide kapitalistisch.

    Weniger Arme wird es dadurch nicht geben, sie werden einfach gesplitet, die Zahl verändert sich nicht. Was meint ihr?? Würde es vielleicht weniger Arme geben wenn sich die Welt splitet in zwei Systeme wo wirklich total voneinander abgeschottet leben?
    Wenn Assad ein eigenes Finanzverwaltungssystem aufbauen will soll er doch. Mit Armut oder Reichtum hat das System an sich nix zu tun, Swift ist eine Plattform, über die Finanz-Transaktionen abgewickelt werden.

  9. #9
    Avatar von Junge

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    2.223
    ja, gegen dem ende von meinem beitrag meinte ich nicht nur finanzverwaltungssystem, sondern alles drum und dran. einfach zwei systeme wo die welt in zwei hälfte teilen und nur in eigener hälfte agieren.

    man muss viel schreiben und dafpr habe ich keine zeit.


  10. #10
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.206
    Zitat Zitat von Posa Beitrag anzeigen
    Unsinn, der IS ist eine globale Bedrohung, PKK eine regionale
    Ja das stimmt,während die Is westliche Staaten mit Terror bedroht,terrorisiert die Pkk nur innerhalb der Türkei so das sie als eine regionale Bedrohung angesehen wird und im Westen deshalb eher geduldet wird obwohl diese als Terrororganisation angesehen wird.
    Was das Finanzielle zwischen beiden Organisation angeht liegt die Is weit vorne obwohl auch die Geldquellen der Pkk auch nicht gerade wenig ist mit Erpressungsgeldern Waffen,Drogen und Menschenhandel.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 03:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 23:29
  3. Die Opfer des Jack the Rippers
    Von JacktheRipper im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:00
  4. Gedenken an die Opfer des 11 September 2001
    Von Ivo2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 18:54