BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Die Geldquellen des IS

Erstellt von Barbaros, 02.09.2016, 23:19 Uhr · 62 Antworten · 2.447 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.949
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Sprach der Experte für den postsowjetischen Raum, für den ein Schewardnadze ja "prorussisch", da davor der letzte sowjetische Außenminister war?
    Keine Ahnung was du mir mit dieser Aussage sagen möchtest, es hat nichts mit dem Beitrag zu tun. Man muss jedenfalls kein Experte des postsowjetischen Raums sein, um mitzubekommen wie unbeliebt Russen bei allen Völkern Osteuropas sind. Aber daran sind wahrscheinlich auch die USA schuld. Die Soldaten, die in der Krim einmarschiert sind waren wohl auch alles CIA-Agenten in geheimer Mission, um russisch-ukrainische Beziehungen dauerhaft zu zerstören

  2. #52

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Huch, dachte das westliche Finanzwesen sei haram? Abgesehen davon dass Sawsan Chebli das schlimmste in dem Video war

  3. #53

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hawala
    Es braucht keine banken kein BIZ kein swift kein western union

    Versteh die aufregung aber auch nicht was ist so besonders am IS kann mir jemand den unterschied zu anderen Staaten erklären

  4. #54
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    63.625
    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hawala
    Es braucht keine banken kein BIZ kein swift kein western union

    Versteh die aufregung aber auch nicht was ist so besonders am IS kann mir jemand den unterschied zu anderen Staaten erklären
    Nein

  5. #55
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.949
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Ist wieder mal typisch; jetzt soll Russland schuld sein, dass der Westen Syrien nicht vom SWIFT abkoppelt, weil der Westen angeblich angst vor der Reaktion Russlands hat.

    Aber trotzdem arbeitet der Westen unter der Führung der Heuchler (USA) weiter am Raketenabwehrschild, welcher den Russen ein Dorn im Auge ist. Was diese Angelegenheit betrifft, scheint der Westen keine Angst vor der Reaktion Russlands zu haben.

    Europa täte gut daran, sich nicht weiter den Heuchlern (USA) unterzuordnen.
    Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber ich denke hinter den Kulissen hat der Iran klargemacht, dass das Nukelarabkommen ins Wasser fällt, sollte Assad in Syrien entmachtet werden. Dieses Nuklearabkommen ist aber integraler Bestandteil der neuen amerikanischen "Grand Strategy", wo man sich größtenteils aus dem Nahen Osten zurückzieht und verstärkt auf den pazifischen Raum konzentrieren möchte. Öl ist ein in seiner Bedeutung sinkender Gegenstand, der Pazifikraum hingegen ist die Zukunft. Man möchte im Nahen Osten eine halbwegs stabile Sicherheitsarchitektur hinterlassen, um sich auf den Pazifik konzentrieren zu können, und ein nukleares Wettrüsten zwischen Iran, Saudi-Arabien, potentiell auch Türkei und anderen Staaten zu verhindern ist dabei das wichtigste Gebot. Ich stütze diese Vermutung darauf, dass man schon zu Beginn des Konfliktes Assad locker aus dem Weg hätte räumen können. Dazu gab es etliche Gelegenheiten. Spätestens als nachgewiesen wurde, dass chemische Waffen verwendet wurden hätte Obama den Befehl geben können. Russland hat zu dem Zeitpunkt auch noch keine große Rolle in Syrien gespielt. Man wollte aber auch schon damals wohl nicht so Recht Assad wegräumen. Anders, als vor dem Hintergrund des Nuklearabkommens kann ich es mir nicht erklären.

  6. #56

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Nein
    Ich will es endlich verstehen ich kann doch nicht sterben ohne es verstanden zu haben

  7. #57

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Versteh die aufregung aber auch nicht was ist so besonders am IS kann mir jemand den unterschied zu anderen Staaten erklären
    Andere Staaten wie China und Saudi-Arabien sind nicht auf die Invasion anderen Staaten aus.

  8. #58
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    3.908
    Ich denko schon, dass sie auch von mächtigen Regierungen unterstützt werden, damit man dann schön Waffen verkaufen und grausame Kriege legitimieren kann.

  9. #59
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.286
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Dazu gab es etliche Gelegenheiten. Spätestens als nachgewiesen wurde, dass chemische Waffen verwendet wurden hätte Obama den Befehl geben können. Russland hat zu dem Zeitpunkt auch noch keine große Rolle in Syrien gespielt. Man wollte aber auch schon damals wohl nicht so Recht Assad wegräumen. Anders, als vor dem Hintergrund des Nuklearabkommens kann ich es mir nicht erklären.
    Bis heute wurde nicht bewiesen ob Terroristen oder SAA für den Chemiewaffenangriff verantwortlich waren. Beide haben ich Gegenseitig beschuldigt.

  10. #60
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    63.625
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Ist wieder mal typisch; jetzt soll Russland schuld sein, dass der Westen Syrien nicht vom SWIFT abkoppelt, weil der Westen angeblich angst vor der Reaktion Russlands hat.
    Noch einer der den Clip nicht gesehen oder nicht verstanden hat

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 03:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 23:29
  3. Die Opfer des Jack the Rippers
    Von JacktheRipper im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:00
  4. Gedenken an die Opfer des 11 September 2001
    Von Ivo2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 18:54