BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 36 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 358

Gewalt in Xinjiang

Erstellt von Basarabia, 01.08.2011, 09:06 Uhr · 357 Antworten · 14.970 Aufrufe

Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    ach echt, wo hast du denn dein wissen her, aus türkischen büchern oder was, es gab unzählige kurdische dynastien wie z.b. safawiden, weisst du wer die waren, das waren die, die die türkische herrschaft in iran beendet haben und die waren auch kurden

Safawiden waren nicht kurdisch!

Der Gründer mag vielleicht ein Kurde gewesen sein aber die iranischen und türkischen Elemente haben das Reich geprägt und nicht das kurdische!

Weißt du wer die Kizilbas waren? Türkische Elitesoldaten im Safawidenreich also wer hat jetzt welche Herrschaft beendet? Ach stimmt kurdische Elitesoldaten waren das!

Zar

Sultan Saladin war kurde.

Kıvanç
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Sultan Saladin war kurde.
    Habe aber auch gelesen, er sei türkischen Ursprungs. Hat jemand ernstzunehmende Quellen, die seine Herkunft durchleuchtet?

Zar

Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Habe aber auch gelesen, er sei türkischen Ursprungs. Hat jemand ernstzunehmende Quellen, die seine Herkunft durchleuchtet?
    Hab mal ne doku bei n24 oder rtl2 geguckt, wo die das gesagt haben.
    Ich such mal ne quelle.

Zar

Bei wikipedia steht er ist kurdischen ursprungs. Weiß nicht, wie weit man denen trauen kann.

Kıvanç
    Bei wikipedia steht er ist kurdischen ursprungs. Weiß nicht, wie weit man denen trauen kann.
    Eben, Wikipedia kann man bei solch heiklen Themen nicht unbedingt vertrauen.

Ich denke man sollte bei solchen Themen vorsichtig sein.

Saladin war nach meinen recherchen halb kurde halb araber!

Was jetzt Tatsache ist kann ich nicht wissen.

Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    http://www.danish-kurd.com/arshiv-ne...n-Saladin.html

Saladin stammte aus einer kurdischen Familie. Sein Vater Ayyūb wurde in Dwin im heutigen Armenien geboren. Obwohl er ursprünglich keine militärische Karriere anstrebte, befahl ihm der Herrscher von Damaskus, Nur ad-Din, 1163, seinen Onkel Schirkuh auf einem Zug nach Ägypten zu begleiten.

Saladin

Saladin stammte aus einer kurdischen Familie. Sein Vater Nadschmuddin Ayyub wurde in Dwin im heutigen Armenien geboren und diente mit seinem Bruder Schirkuh im Heer Zengis und seines Sohnes Nur ad-Dins. Der Vater erbat von Nur ad-Din für seinen Sohn eine Offiziersstelle und erhielt sie. Der Herrscher von Damaskus, Nur ad-Din, befahl 1163 Saladin, seinen Onkel Schirkuh auf einem Zug nach Ägypten zu begleiten.

Saladin (Salah al-Din Yusuf Ibn Ayyub)

Saladin (1138-1193) wurde in eine prominente kurdische Familie geboren und man sagt, dass sein Vater Najm ad-Din Ayyub in der Nacht seiner Geburt die Familie versammelte und nach Aleppo reiste.

Hier hast du deine Quellen

Zar

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich denke man sollte bei solchen Themen vorsichtig sein.

Saladin war nach meinen recherchen halb kurde halb araber!

Was jetzt Tatsache ist kann ich nicht wissen.
    Wie viel er kurde ist, weiß ich nicht, aber er ist auf jeden fall kurdischen ursprüngs, das hab ich schon sehr oft gehört.

Kıvanç
    Zitat Zitat von GuerillaForcer Beitrag anzeigen
    http://www.danish-kurd.com/arshiv-ne...n-Saladin.html

Saladin stammte aus einer kurdischen Familie. Sein Vater Ayyūb wurde in Dwin im heutigen Armenien geboren. Obwohl er ursprünglich keine militärische Karriere anstrebte, befahl ihm der Herrscher von Damaskus, Nur ad-Din, 1163, seinen Onkel Schirkuh auf einem Zug nach Ägypten zu begleiten.

Saladin

Saladin stammte aus einer kurdischen Familie. Sein Vater Nadschmuddin Ayyub wurde in Dwin im heutigen Armenien geboren und diente mit seinem Bruder Schirkuh im Heer Zengis und seines Sohnes Nur ad-Dins. Der Vater erbat von Nur ad-Din für seinen Sohn eine Offiziersstelle und erhielt sie. Der Herrscher von Damaskus, Nur ad-Din, befahl 1163 Saladin, seinen Onkel Schirkuh auf einem Zug nach Ägypten zu begleiten.

Saladin (Salah al-Din Yusuf Ibn Ayyub)

Saladin (1138-1193) wurde in eine prominente kurdische Familie geboren und man sagt, dass sein Vater Najm ad-Din Ayyub in der Nacht seiner Geburt die Familie versammelte und nach Aleppo reiste.

Hier hast du deine Quellen
    Mann, ich sagte doch, kein Wikipedia und stattdessen ernstzunehmende objektive Quellen.

Versteh' mich nicht falsch, ich bin kein Ultranationalist, der sich schämen würde, falls Saladin wirklich Kurde ist. Er ist zweifellos einer der wichtigsten Gestalten der islamischen Geschichte.