BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 358

Gewalt in Xinjiang

Erstellt von Basarabia, 01.08.2011, 09:06 Uhr · 357 Antworten · 14.988 Aufrufe

  1. #311

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Was genau stört dich denn daran?
    Naja, mich stört dann, wenn es dort wieder mehr Moslems gibt, dass man sich von Russland abspalten will, das stört mich daran.

  2. #312
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Naja, mich stört dann, wenn es dort wieder mehr Moslems gibt, dass man sich von Russland abspalten will, das stört mich daran.


    Aber dürfen die Kasachen als Muslime denn nicht selbst entscheiden ob sie sich vom russischen trennen wollen oder nicht?


    Kann dir doch egal sein oder nicht? Bist du etwa russe?

  3. #313

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Aber dürfen die Kasachen als Muslime denn nicht selbst entscheiden ob sie sich vom russischen trennen wollen oder nicht?


    Kann dir doch egal sein oder nicht? Bist du etwa russe?
    Nope, bin kein Russe. Aber ich sehe die Schuld am Islam, nicht am Menschen an sich.

  4. #314

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Kasachstan ist nun mal kein russisches Land und hat mit Russland nicht wirklich etwas zu tun.

  5. #315

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Nope, bin kein Russe. Aber ich sehe die Schuld am Islam, nicht am Menschen an sich.
    Was ist das den Bitte für eine Schuld? Die Kasachen sind keine Russen,sondern Türken und ihre Religion ist der Islam.

  6. #316
    PašAga
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    iranisches Volk? Es heißt immernoch Perser. Ich kenne Iran nicht.
    Iraner bedeutet einfach nur Arier, und ein iranisches Volk bzw eine iranische Sprache gab und gibt es, die frühesten Sprecher des Indoiranischen bzw. arischen wurde Iraner(Arier) genannt, die Perser sind nur ein Teil des iranischen Volkes.

  7. #317
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du sprichst über Kasachstan.


    In Kasachtan ist der Islam vielleicht nicht so wichtig wie in Turkmenistan oder Usbekistan aber trotzdem ist es die Religion der meisten Bevölkerung und die dominierende Religion.Der Islam ist durchaus wichtig für die Bevölkerung also verstehe ich dein getippe nicht!
    Auf dem papier vielleicht aber wie sie praktiziert wird bestimmt nicht. Ich war in vielen orten in kasachstan und ich hab keine einzige frau mit kopftuch gesehen und viele kasachen essen schweinefleisch.

    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Iranische Völker!

    Es ist nichts falsches dran.


    Iranische Völker
    Du hast recht, es gibt iranische völker. Aber tadschiken sind nicht nur ein iranisches volk, wie kurden oder paschtunen zum beispiel, sondern wirklich perser.

    Zitat Zitat von Koça Engin Beitrag anzeigen
    Was ist das den Bitte für eine Schuld? Die Kasachen sind keine Russen,sondern Türken und ihre Religion ist der Islam.
    Und schweden sind deutsche oder wie?

  8. #318

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Kasachen sind in dem Sinne keine Türken das Volk ist aber sehr verwandt mit den Türken, so müsste man das formulieren

  9. #319
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Kasachen sind ein Turkvolk das dürfte glaube ich reichen.


    Kazan ich habe so manche kasachische Freunde und einige darunter sind durchaus gläubige Muslime.Dass es in Kasachstan lockerer ist weiß glaube ich fast jeder aber zu behaupten der Islam würde dort keine besondere Rolle spielen ist einfach falsch.

  10. #320

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Es gibt sicherlich viele Gläubige aber es ist einfach so dass der Islam in Ländern wie Kasachstan, Uzbekistan und vor allem Azerbaijan eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Ähnliche Themen

  1. Xinjiang: China verbietet Uiguren Fasten im Ramadan
    Von leylak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:44
  2. Xinjiang - Chinas Politik der "Autonomie"
    Von Musti im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:56
  3. Gewalt ist............
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:23
  4. Free Xinjiang
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:30