BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 351 bis 358 von 358

Gewalt in Xinjiang

Erstellt von Basarabia, 01.08.2011, 09:06 Uhr · 357 Antworten · 14.964 Aufrufe

  1. #351
    Tetraethyllead
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    China verurteilt vier Uiguren zum Tode

    China hatte nach den blutigen Ausschreitungen im Juli drakonische Strafen angekündigt, nun macht Peking ernst. Ein Gericht verhängte Todesurteile gegen vier Angehörige der uigurischen Minderheit. Ihnen werden Terrorverbindungen vorgeworfen.

    Die Urteile folgen einem Anschlag auf eine Polizeiwache in der Stadt Hotan vom 18. Juli sowie zwei Messerstechereien vom 30. und 31. Juli in der Stadt Kashgar. Nach neuen Angaben von Xinhua kamen bei den Zwischenfällen insgesamt 17 Menschen ums Leben. Weitere 48 Menschen seien verletzt worden. Die Zahlen berücksichtigen jedoch offensichtlich nicht die Toten, die durch Gegenwehr der Sicherheitskräfte starben.

    In Xinjiang gibt es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen der dort lebenden Minderheit der Uiguren, einem muslimisch geprägten Turkvolk, und der Bevölkerungsmehrheit der Han-Chinesen.

    Terrorvorwürfe: China verurteilt vier Uiguren zum Tode - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik



  2. #352
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Selbst Schuld...


  3. #353
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ich kenne schon alleine aus meine damaligen Schule 20 -30 Kasachen und keiner war Moslem oder hat sich mit Türken identifiziert.
    Da war sogar ein gewisser Hass spürbar.
    Jetzt kommt ihr mit Kamelen an und versucht hier etwas zu dichten was nicht stimmt.
    Schneidet euch nicht,denn ihr treibt es echt auf die Spitze.
    Kommst du dir nicht blöd vor?
    Ihr verscherzt es euch mit allen.
    wenn es dannach gehen würde,dann hätte die Türkei heute keinen anspruch auf Byzanz.
    Aber wir sagen immer,jeder bekommt mal was er verdiennt.
    Mal schauen wie lange man euch noch zuschaut.
    robert, robert, robert

    wenn es einen oscar für die "dümmsten beiträge 2011" geben würde, so hättest du ihn dir echt verdient!
    überall kann man nachlesen, dass die kasachen ein turkvolk sind und du bestreitest es!?
    was haben denn bitte russland-deutsche mit kasachen zu tun?
    ich schwör dir, das nächste mal schluck ich ne handvoll asperin bevor ich mir deine beiträge durchlese.

  4. #354

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Und schweden sind deutsche oder wie?

    Der Schwede kann einen Deutschen nicht verstehen. Aber umgekehrt, kann der Türke aus Tekirdağ, den Uiguren aus Kumul verstehen. Und das bei 5327,645km Luftlinie.

  5. #355
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Koça Engin Beitrag anzeigen
    Der Schwede kann einen Deutschen nicht verstehen. Aber umgekehrt, kann der Türke aus Tekirdağ, den Uiguren aus Kumul verstehen. Und das bei 5327,645km Luftlinie.
    Ein Pole kann einen Bosnier verstehen.
    Sind sie jetzt ein Volk?

  6. #356

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Ein Pole kann einen Bosnier verstehen.
    Sind sie jetzt ein Volk?
    Sicherlich nicht! Der Pole aus Danzig versteht nicht mal den Russen aus Kaliningrad.

  7. #357

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld...

    Wie deine Dummheit?

  8. #358

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749


    Uigure wird von der rassistischen menge zusammen getreten

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

Ähnliche Themen

  1. Xinjiang: China verbietet Uiguren Fasten im Ramadan
    Von leylak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:44
  2. Xinjiang - Chinas Politik der "Autonomie"
    Von Musti im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:56
  3. Gewalt ist............
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:23
  4. Free Xinjiang
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:30