BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Gibt es morgen das grösste Massaker in diesem Jahrtausend???

Erstellt von Zurich, 22.02.2011, 19:41 Uhr · 55 Antworten · 2.067 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Kure

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von BalkanXpress Beitrag anzeigen
    bin ganz deiner meinung. wobei man nicht nur die protestantische bevölkerung schonen soll, sonder alle (auch die moslemische, die katholische, jüdische, etc)
    Ich meinte Protestanten von dem Wort Protest/Protestieren und nicht die Glaubensrichtung.

  2. #42
    Avatar von Orasje

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    883
    Proteste gegen Gaddafi auch in der Schweiz

    Rund 50 Personen haben am Dienstag lautstark vor der italienischen Botschaft in Bern gegen die Ereignisse in Libyen protestiert. In Lausanne nahmen rund 100 Personen an einer Kundgebung gegen Gaddafi teil. In Genf wurde die Vertretung Libyens bei der UNO verwüstet.



    (sda) Die Demonstranten vor der italienischen Botschaft in Bern warfen der italienischen Regierung vor, dem libyschen Machthaber Gaddafi bei der gewaltsamen Bekämpfung der Proteste zu helfen. "Berlusconi unterstützt Gaddafi", rief einer der Demonstranten.

    Die italienische Regierung leiste militärische Hilfe bei der gewaltsamen Bekämpfung der Proteste in Libyen, indem sie Militärpiloten zur Verfügung stelle, heisst es in einer Protestnote, welche die Demonstranten verteilten.

    Angst um Freunde und Familien

    Bei den Kundgebungsteilnehmern handelte es sich vorwiegend um in der Schweiz ansässige Libyer. Sie trugen Transparente mit Bildern von getöteten Demonstranten und Sätzen wie "Stop the massacre" auf sich. Sie skandierten Parolen wie "Gaddafi Diktator".

    "Wir haben Angst um unsere Familien und Freunde in Libyen", sagte der 23-jährige Abobaker Abdu an der Kundgebung. Seine Verwandten lebten 60 Kilometer westlich von Tripolis, wo die Situation angespannt, aber noch nicht so gefährlich sei wie in der Hauptstadt. Ein Freund aus der Nähe von Tripolis habe hingegen von einem Massaker gesprochen.

    Die Demonstration vor der italienischen Botschaft fand unter einem grossen Sicherheitsdispositiv statt. Davor hatten die Demonstrierenden erfolglos versucht, ins Innere der libyschen Botschaft in Bern zu gelangen.

    Massaker stoppen

    Auch in Lausanne fand am Dienstagabend eine von Nordafrikanern organisierte Kundgebung gegen Gaddafi und für Solidarität mit der arabischen Welt statt. Rund 100 Personen nahmen daran teil.

    Sie kritisierten die aktuelle Barbarei in Libyen. "Gaddafi, es reicht", "Gaddafi Mörder", wurde skandiert. "Stopp dem Massaker an Unschuldigen" und "Es lebe die Freiheit im arabischen Raum" stand auf Spruchbändern.

  3. #43
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    Und "wir" "können" nichts machen, weil er uns sonst das Öl abdrehen könnte und das ist natürlich wichtiger als Menschenleben.
    Und was bitteschön sollten wir hier jetzt tun???
    Wir können ja nichts anderes tun, als Nachrichten zu schauen. Hier zu demonstrieren, bringt Gadaffi wohl auch nicht vom Thron.

  4. #44
    Avatar von Orasje

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und was bitteschön sollten wir hier jetzt tun???
    Wir können ja nichts anderes tun, als Nachrichten zu schauen. Hier zu demonstrieren, bringt Gadaffi wohl auch nicht vom Thron.
    Sie demonstrierten ja eigentlich vorallem gegen Berlusconi/Italien, weil er ja angeblich Gadaffo unterstützt.

  5. #45
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Der Gaddafi hat einen an der Klatsche.. seine Zeit ist gekommen. Das schlauste, was er machen könnte, ist sein Thron an seinem Sohn, Saif al-Islam, weiter zu vererben.

    Er hat den Bezug zur Realität vollkommen verloren.

  6. #46
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Gaddafi droht mit Massaker "wie auf Tiananmen-Platz" | kurier.at

    Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ein Staatsoberhaupt so wörtlich und klar seinem Volk mit Massaker droht, wenn sie gegen ihn demonstrieren gehen. So was übertrifft einfach alles.

    Aber wenigstens redet er Klartext... - Im Gegensatz zu vielen anderen Diktatoren, die alles schönreden und dann plötzlich "den Satan auspacken".

  7. #47

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Die lybische Armee und Polizei ist übergelaufen...

    "Afrikanische Söldner sind Gaddafis letzte Hoffnung. Auf sandfarbenen offenen Jeeps kurven sie durch die Hauptstadt Tripolis. Olivgrüne Kampfanzüge, Schnellfeuergewehre im Anschlag. Immer fünf oder sechs Bewaffnete auf der Ladefläche eines Wagens. Vor allem sie patrouillieren auf den Straßen. Schießen, sobald sich Protest regt. Für viel Geld sollen sie nun wenigstens die libysche Hauptstadt halten, nachdem weite Teile der libyschen Polizei und Armee zur Opposition übergelaufen sind. Und Gaddafi im großen Rest des Landes die Kontrolle verloren hat."

    Der Kerl wird untergehen... der Wahnsinnige will nur noch die Hauptstadt mit allem Geld was er hat halten. Er wird bestimmt getötet...

  8. #48
    Bushido
    Ich hab da so ein ganz böses Gefühl das die Sache sehr schlimm enden wird.

    Und zwar nicht für ihn..

  9. #49
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Der Kerl wird untergehen... der Wahnsinnige will nur noch die Hauptstadt mit allem Geld was er hat halten. Er wird bestimmt getötet...
    vlt träumt er auch schon davon, vermutlich können sich diese Selbstverliebten einfach nicht vorstellen, dass die Welt auch ohne sie funktioniert

  10. #50
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    hands down, Zurichs Politikthread-Titel sind einfach immer die besten.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab morgen gibt es keine Zivis mehr
    Von GregorSamsa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 19:36
  2. "Geht weg, sonst gibt's hier ein Massaker."
    Von Franko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 12:29
  3. Warum gibt es in diesem Forum verräterische Albaner?
    Von vlonjatiAL im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:52
  4. Serbiens grösste Helden
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:35