BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Ging Deutschland 1945 unter?

Erstellt von Südslawe, 16.04.2007, 00:23 Uhr · 12 Antworten · 821 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und alle Deutschen kommen in die Schweiz

    die bleiben damit in ihrem eigenen land

  2. #12
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Es gibt einfach Leute, denen es schwer fällt, eine neue Sprache zu lernen -
    wobei die oft nicht weniger intelligent sind als der durchschnittliche BLÖD-Zeitungs-Leser,
    dessen Vorfahren in Deutschland geboren sind.

    Das muss man einerseits akzeptieren,
    andereraseits muss es auch mehr Angebote gegen.

    Zudem haben wir in Deutschland eh zuwenig Kinder,
    also muss jedes, was da ist, hier integriert werden.

    Und wer Kinder ausweisen, richtiger gesagt, deportieren lässt (oder die, die sie versorgen),
    ist ein dreckiger Verbrecher bzw. sollte,
    wenn er noch einen Funken Anstand im Leib hat,
    wenigstens dafür sorgen durch entsprechend wirksame Maßnahmen,
    dass wenigsten er selbst dereinst die Altersversorgungskassen nicht mehr belasten wird.

  3. #13
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Grizzly, es kann sein dass es dem einem schwerer fällt als dem anderem, aber wie kann das sein, dass die Leute nach mehr als 25 Jahren noch kein Wort Deutsch verstehen? Ausserdem gibt es genügend, oftmals auch kostenfreie, Angebote. Die Kinder gehen hier zur Schule, dann müssen sie nicht so sprechen als wenn sie aus dem tiefsten Dschungel kommen, wie "Ey Alda isch fick disch Alder". Viele Imigranten machen auch den Fehler dass sie nach Jahren nur ihre Heimatsprache aber noch nicht die Sprache des Landes mit ihren Kindern sprechen. Wir sind hier Gäste also müssen wir uns auch als solche Benehmen. Ich spreche nur Deutsch zu Hause, wenn ich in Slowenien bin spreche ich halt Slowenisch.

    Und es geht nicht um die Kinder, die können meistens Deutsch, mir geht es eher um Leute die als Gastarbeiter herkamen und noch keinen Funken Deutsch sprechen. Mir persönlich macht es auch viel mehr Spass in Deutsch zu diskutieren als in Jugoslawischen Sprachen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  2. Islam in Deutschland von 1739 - 1945!
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 00:22
  3. Milliardenerbe ging an Gemeinnützige Stiftung/en
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 13:42
  4. Der Führer ging, die Nazis blieben
    Von Lance Uppercut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 11:38
  5. Ein Freund ging nach Amerika
    Von Ivo2 im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:53