BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Google Maps enttarnt geheime US-Basen

Erstellt von ***Style***, 13.12.2011, 20:10 Uhr · 3 Antworten · 1.166 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061

    Google Maps enttarnt geheime US-Basen

    Spionage leicht gemacht
    Google Maps enttarnt geheime US-Basen

    WASHINGTON - Was früher nur eingeweihten Geheimdienstlern und hohe Militärs bekannt war, ist nun für alle sichtbar.


    Geheim, aber auf Google Maps: US-Militärbasis in der Nähe des Yucca Lake.


    Es ist sogar eine Drohne zu erkennen.

    Auf Google Maps kann jeder geheimste Militäreinrichtungen der USA bestaunen. Flugzeug-Fans haben jetzt eine Anlage am Yucca Lake in Nevada entdeckt. Zu sehen ist ein Test-Flugplatz für Drohnen. Es sei sogar eines der unbemannten Fluggeräte zu erkennen, schreibt die «Daily Mail».

    Die US-Militärs fürchten nun, dass andere Länder diese geheimen Informationen nutzen könnten. Erst vor Kurzem wurde eine andere Top-Secret-Basis nahe Denver, Colorado enttarnt.

    Der pensionierte US-Luftwaffenoberst Cedric Leighton erklärte, dass vor allem der Iran Interesse an solchen Bildern haben könnte: «Google macht das publik, was früher nur dem Militär und Geheimdiensten bekannt war.» Er rief Google auf, von Veröffentlichungen abzusehen, die zur Preisgabe von Militärgeheimnissen führen.

    Der Internetgigant äusserte sich nicht zu den Vorwürfen. Sicherheitsexperte Dr. John Michener sieht bei den Veröffentlichungen der Bilder allerdings keinen Verstoss gegen amerikanische Gesetze – die gelten über der Atmosphäre nicht mehr. Genau dort haben die Google-Satelliten aber die Bilder geschossen.

    Dem iranischen Geheimdienst soll es erst letzte Woche gelungen sein, eine US-Drohne durch einen Hackerangriff zum Absturz zu bringen. Nach Angaben des amerikanischen TV-Senders NBC gehörte die Drohne dem Geheimdienst CIA.

  2. #2

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Shit Happens

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.421
    wieso parken sie die Drohnen auch draußen, selbst schuld

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Area 51 in Nevada habe ich dank Google-Earth schon vor einigen Jahren entdeckt. Liegt in an der Salzsee-Wüste "Grom-Lake" nordwestlich von Las Vegas.
    War auch nicht so schwierig, da drum herum alles im Alien-Wahn ist:
    * Der Extraterrestrial Highway
    * Das Alien-verrückte Dorf Rachel, dass unmittelbar an der Absperrzone liegt.
    * ...etc....

Ähnliche Themen

  1. Riesiger Penis auf Google Maps.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 20:30
  2. Pokrenut Google Maps Hrvatska
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 16:30
  3. Google Maps hat Kosovo anerkannt
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 22:37
  4. Google Earth / Google Maps
    Von Ksamili im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 22:39
  5. Google Earth / Google Maps
    Von Ksamili im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:52