BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 291

Grass "hat sich, Deutschland und Israel geschadet"

Erstellt von Barney Ross, 05.04.2012, 14:15 Uhr · 290 Antworten · 14.428 Aufrufe

  1. #41
    benutzer1
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Interview mit Grass läuft gerade auf ARD, wer es sehen will.
    gabs was erwähnenswertes?

  2. #42
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106

  3. #43
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.185
    „Die schändliche moralische Gleichstellung Israels mit dem Iran – einem Regime, das den Holocaust leugnet und mit der Vernichtung Israels droht – sagt wenig über Israel, aber viel über Herrn Grass aus”, erklärte Netanjahu.
    „60 Jahre lang hat Herr Grass seine Vergangenheit als Mitglied der Waffen-SS verschwiegen”, so Netanjahu. „Daher überrascht es nicht, dass er den einzigen jüdischen Staat auf der Welt als größte Bedrohung für den Weltfrieden ansieht und ihm sein Recht auf Selbstverteidigung abspricht”.



    Eine ähnliche Reaktion kommt von Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller. Am Rande einer Lesereise nach Tschechien sagte sie in Prag, Grass solle sich lieber zurückhalten:
    „Er ist ja nicht ganz neutral. Wenn man mal in der SS-Uniform gekämpft hat, ist man nicht mehr in der Lage, neutral zu urteilen.”
    Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, schrieb in einem Gastbeitrag für „Handelsblatt Online”, Grass' Gedicht sei ein Pamphlet von Hass und Hetze.
    „Günter Grass hat zwar die Waffen-SS verlassen. Aber offenbar hat die Judenfeindschaft der Waffen-SS Günter Grass doch niemals verlassen”, schrieb Graumann.
    Heftige Kritik gab es auch aus der Politik und aus den Kirchen.

  4. #44
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047

  5. #45

    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    87
    jaja, sobald man auch nur ein Wort über Israel fällt kommt eine bestimmte Gruppe mit dem Kampfbegriff "Antisemitismus" und schon schießen wie wild die Medien auf einen ein.

    Traurig.

  6. #46

  7. #47

    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    87
    p.s.:

    Godwin’s law (englisch für „Godwins Gesetz“) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, gegen den Wert Eins tendiert.

  8. #48
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Bilde ich mir das nur ein, oder wird nur Kritik an den Schaffer des Gedichts geübt in den Medien? Ohne Frage muss man bei einer "Gedichtanalyse" den Verfasser und den Kontext, in dem er schreibt, beachten! Wo wird denn direkt mal auf den Text eingegangen und Zeile für Zeile mal kritisch auseinandergenommen? Bitte um Infos und Links!

  9. #49
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.453
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Bilde ich mir das nur ein, oder wird nur Kritik an den Schaffer des Gedichts geübt in den Medien? Ohne Frage muss man bei einer "Gedichtanalyse" den Verfasser und den Kontext, in dem er schreibt, beachten! Wo wird denn direkt mal auf den Text eingegangen und Zeile für Zeile mal kritisch auseinandergenommen? Bitte um Infos und Links!
    :

    Das soll wohl ein Scherz sein

  10. #50
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    :

    Das soll wohl ein Scherz sein
    Sorry, ist es nicht, hab jetzt nicht aktiv danach gesucht, sondern nur meine Standard-Links bild.de und zeit.de gecheckt, und nichts substanzielles bezüglich Gedichtanalyse gefunden! Wenn du was hast, poste es bitte, bin zu faul zum suchen! danke im vorraus

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei droht Israel im Gaza-Streit mit "Plan B"
    Von Alp Arslan im Forum Politik
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:39
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 00:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 02:23
  4. "Die Gefahr, dass Israel vernichtet wird, besteht"
    Von Pislam im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 13:06