BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Grosny/Грозный | Соьлж-ГIала/Sölsch-Ghala oder Джовхар-ГIала/Dschowchar Ghala

Erstellt von specialForces, 27.01.2011, 23:59 Uhr · 1 Antwort · 1.305 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759

    Grosny/Грозный | Соьлж-ГIала/Sölsch-Ghala oder Джовхар-ГIала/Dschowchar Ghala

    Grosny (russ. Грозный, tschetschenisch Соьлж-ГIала/Sölsch-Ghala oder Джовхар-ГIала/Dschowchar Ghala) ist die Hauptstadt der Tschetschenischen Republik im russischen Kaukasus. Sie hat 231.215 Einwohner (Stand: 2009)

    So sieht es heute aus:



























































    Putin hat da ganz schön tief in die Taschen gegriffen. Von wegen die Russen wollten die Tschetschenen ausrotten

  2. #2
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Ein interessante Doku kann ich empfehlen für jene mit (sehr) guten Russischkenntnissen. "Собиратели теней" ("Collecting shadows") von Maria Kravchenko. Findet man über Suchmaschinen ziemlich schnell auch online. Ist schon von 2005, aber da kehrt sie nach Grozny zurück, wo schon mit dem ganzen Wiederaufbau begonnen wurde. Sehr empfehlenswert.
    Traurig ein wenig die Aussage ihres (Haupt)Interviewpartners, Artur Azalamow. Der meinte dort so in etwa. "Tschetschenien wird wieder schön... Alles wird wieder aufgebaut... Damit irgendwann wieder alles zerbombt wird". Ich hoffe so sehr, dass er Unrecht behalten wird und die Menschen tatsächlich mit wiederaufgebauten Städten und Dörfern eine Zukunft haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 22:07
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:20
  3. Велика Хоча | Голема 'Оча | Velika Hoča
    Von specialForces im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:57
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 19:39