BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Grundeinkommen in der Schweiz und Finnland: Gleiches Geld für alle

Erstellt von Aligatori, 25.12.2015, 14:55 Uhr · 23 Antworten · 1.568 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine Auswahl die man da hat. Es sind alles die gleichen Banken, lediglich mit anderem Etikett. Das ist so in etwa wie wenn du mir erzählen würdest, wenn ich unzufrieden mit Media Markt wäre, dass ich dann zum Saturn gehen soll. Es gibt zur Bank KEINE Alternative.

    Kurz zur Erinnerung, ich spreche von einer funktionierenden Industrienation wie Deutschland. Du findest kein Unternehmen die dir deinen Lohn bar auszahlt. Ich bezweifle überhaupt ob das rechtlich möglich ist (Schwarzgeld, Steuern). Und überhaupt zu deinem Punkt, dass man das Geld abheben kann. Und zu deinem Punkt, dass man sich das Geld auszuzahlen kann: bei einigen Banken ist es so, dass du Gebühren zahlen musst, wenn du dir innerhalb 30 Tage über 2k auszahlen lässt. Würde es sich zum Trend entwickeln, heben die Banken diese Gebühren einfach an
    Eine Sparkasse spekuliert nicht, noch werden dort große Bonis oder Gehälter an die Mitarbeiter ausgezahlt.

  2. #22

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine Auswahl die man da hat. Es sind alles die gleichen Banken, lediglich mit anderem Etikett. Das ist so in etwa wie wenn du mir erzählen würdest, wenn ich unzufrieden mit Media Markt wäre, dass ich dann zum Saturn gehen soll. Es gibt zur Bank KEINE Alternative.

    Kurz zur Erinnerung, ich spreche von einer funktionierenden Industrienation wie Deutschland. Du findest kein Unternehmen die dir deinen Lohn bar auszahlt. Ich bezweifle überhaupt ob das rechtlich möglich ist (Schwarzgeld, Steuern). Und überhaupt zu deinem Punkt, dass man das Geld abheben kann. Und zu deinem Punkt, dass man sich das Geld auszuzahlen kann:bei einigen Banken ist es so, dass du Gebühren zahlen musst, wenn du dir innerhalb 30 Tage über 2k auszahlen lässt. Würde es sich zum Trend entwickeln, heben die Banken diese Gebühren einfach an
    ja das ist ein problem
    man wird gezwungen irgendwelche dienstleistungen in anspruch zu nehmen
    in einer liberalen kapitalistischen welt könntest du frei entscheiden ob du die dienstleistungen der banken in anspruch nimmst oder ebend nicht

  3. #23
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Eine Sparkasse spekuliert nicht, noch werden dort große Bonis oder Gehälter an die Mitarbeiter ausgezahlt.
    Sehr gut kenne ich mich mit Sparkassen nicht aus, aber zumindest in Deutschland sind Sparkassen Ableger der Landesbanken. Zwischen Sparkassen und LB herrscht eine Aufgabentrennung, das Geschäft mit den einfachen Mann und kleinen Unternehmen übernehmen die Sparkassen, Millionentransfers laufen aber über die Landesbanken. 2008 ist die BayernLB fast pleite gegangen, weil sie sich verspekuliert hat.
    Worauf ich hinaus will; Sparkassen sind keine andere Form der Bank

  4. #24

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Sehr gut kenne ich mich mit Sparkassen nicht aus, aber zumindest in Deutschland sind Sparkassen Ableger der Landesbanken. Zwischen Sparkassen und LB herrscht eine Aufgabentrennung, das Geschäft mit den einfachen Mann und kleinen Unternehmen übernehmen die Sparkassen, Millionentransfers laufen aber über die Landesbanken. 2008 ist die BayernLB fast pleite gegangen, weil sie sich verspekuliert hat.
    Worauf ich hinaus will; Sparkassen sind keine andere Form der Bank
    gründe doch einfach deine eigene bank brauchst mindestens 5 mio eigenkapital
    vielleicht hast du eine gute idee wie sich die bank finanzieren kann dann würde ich mich sogar beteiligen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gebetsruf in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 17:28
  2. Ausländer-Verteilung und -Vertretung in der Schweiz
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 17:41
  3. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:51
  5. Einwanderer aus dem Balkan in der Schweiz und ihre Problemen
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 17:20