BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 172

Gute Nachrichten: RAF-Terrorist Christian Klar kommt frei!

Erstellt von Baader, 25.11.2008, 19:01 Uhr · 171 Antworten · 6.225 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Baader sag mal warum haben die den RAF Freiheitskämpfer freigelassen finde echt gut das sie den Laufen lassen haben. Der hat wenigstens gegen die Scheiss Imperialisten gekämpft. Fuck USA.

  2. #112
    Crane
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Baader sag mal warum haben die den RAF Freiheitskämpfer freigelassen finde echt gut das sie den Laufen lassen haben. Der hat wenigstens gegen die Scheiss Imperialisten gekämpft. Fuck USA.
    Wann lassen die Türken Öcalan frei?

  3. #113
    Popeye
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Wann lassen die Türken Öcalan frei?
    Nie, wann wird die griechische Regierung aufhören, die PKK finanziell und militärisch zu unterstützen?

  4. #114
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    RAF-Terrorist Klar kommt frei

    Der ehemalige RAF-Terrorist Christian Klar kommt nach 26 Jahren im Gefängnis auf freien Fuss. Er wird am 3. Januar zur Bewährung entlassen, wie das Oberlandesgericht Stuttgart am Montag mitteilte.





    Die Leichen von Generalbundesanwalt Siegfried Buback, 57, links, und Fahrer Wolfgang Goebel, 29, rechts, liegen nach dem Attentat am 7. April 1977 auf dem Pflaster in Karlsruhe. Beide wurden von einem Kommando der RAF ermordet.





    Klar war in den 1970er Jahren einer der führenden Köpfe der zweiten Generation der linksterroristischen Roten Armee Fraktion. Der inzwischen 56-Jährige wurde 1985 vom Oberlandesgericht Stuttgart wegen neunfachen Mordes und elffachem Mordversuchs zu lebenslanger Haft verurteilt.


    Das Gericht gehe nicht davon aus, «dass von Christian Klar erneut erhebliche Straftaten zu befürchten sind», sagte eine Sprecherin des Oberlandesgerichts. Die Aussetzung der Reststrafe war auch von der Bundesanwaltschaft befürwortet worden.


    Die Bewährungszeit für Klar beträgt fünf Jahre. «Ausserdem werden Weisungen zur Meldung des Wohnsitzes und der Arbeitsaufnahme erteilt», sagte die Gerichtssprecherin. Das Berliner Ensemble hat Klar einen Praktikumsplatz im Bereich Technik angeboten.




    Sechsmal lebenslänglich


    Klar wurde seinerzeit im selben Prozess wie Brigitte Mohnhaupt wegen aller Taten der RAF seit 1977 für schuldig befunden. Dazu zählten die Morde an Generalbundesanwalt Siegfried Buback und seiner Begleiter, am Vorstandssprecher der Dresdner Bank AG, Jürgen Ponto, und am Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer.


    Das Urteil lautete auf sechsmal lebenslänglich sowie zusätzlich 15 Jahre Haft. Später entschied dann das Oberlandesgericht Stuttgart, dass die Mindestverbüssungsdauer 26 Jahre beträgt. Diese Frist läuft am 3. Januar 2009 ab.




    Keine Begnadigung


    Im Mai vergangenen Jahres hatte Bundespräsident Horst Köhler eine Begnadigung Klars nach einem Gespräch mit dem Häftling abgelehnt. Klar hatte zuvor in einem TV-Interview keine Reuegefühle gezeigt.


    Für Irrtitationen hatte schon Anfang 2007 eine Grussbotschaft Klars ans linke Spektrum gesorgt. Darin äusserte der Häftling die Hoffnung, «die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden».


    Nach der Freilassung Klars wird Birgit Hogefeld das letzte ehemalige Mitglied der RAF in Haft sein. Hogefeld, die zur dritten RAF-Generation zählt, wurde 1993 in Bad Kleinen verhaftet und wegen Mordes und Mordversuchs zu lebenslanger Haft verurteilt. Ihr Gnadengesuch hatte Köhler ebenfalls abgelehnt.




    Kritik und Akzeptanz


    Michael Buback, Sohn des von der RAF getöteten Generalbundesanwalts, hielt Klar vor, sich noch immer nicht zu den Details der Tat geäussert zu haben. Noch immer ist unklar, wer den damaligen Generalbundesanwalt erschossen hat.


    Sein Sohn sagte nun, er werde von sich aus keinen Kontakt zu Klar suchen. «Aber wenn mir jemand etwas sagen will, werde ich den Telefonhörer nicht auflegen.»


    Die bayerische Landesregierung kritisierte die bevorstehende Entlassung. «Die juristische Mathematik, wonach eine fünfmal lebenslange Freiheitsstrafe für Christian Klar nach 26 Jahren abgegolten ist, versteht der Normalbürger nicht», sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann.


    Dagegen sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, die Entscheidung müsse «aus rechtsstaatlichen Gründen hingenommen werden».











    Christian Klar vor Gericht im Jahre 1992.







    RAF-Terrorist Klar wird von einem Polizeibeamten am 23. Maerz 1983 in das Gerichtsgebäude in Stuttgart geführt.

















    Also ich find den Typen echt cool, der bereut nichts.


    Jedoch schade dass die Verbrecher damals nicht die Eier hatten eine Todesstrafe, die auch als solche bezeichnet wurde in der Öffentlichkeit, für die restlichen RAF-Terroristen auszusprechen. Stattdessen haben sie Selbstmord begangen...





    FREIHEIT










    Ja gut, kannst du uns trotzdem sagen was du an der Nachricht gut findest, abgesehen davon dass dieser Typ zu dieser RAF gehörte und all seine Taten von damals nicht bereut?

  5. #115
    Crane
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Nie, wann wird die griechische Regierung aufhören, die PKK finanziell und militärisch zu unterstützen?
    Hauptsache die kämpfen gegen den US-türkischen imperialistischen Kapitalismus.

    Also die PKK ist doch geil, genau wie die RAF.

  6. #116
    Avatar von cro.cop

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Baader sag mal warum haben die den RAF Freiheitskämpfer freigelassen finde echt gut das sie den Laufen lassen haben. Der hat wenigstens gegen die Scheiss Imperialisten gekämpft. Fuck USA.

    LÄCHERLICH! wir sind alle teil des Imperialismuses. jeder!

    ich bin sicher du hast daheim ein paar puma, nike oder addidas schuhe. wünscht dir oder besitz sogar ein schönes auto bmw/audi... trinkst ab und zu ne cola oder hast anderweitig besitztümer die den namen einer imperialistischen welt-marke tragen.

    das ist plastik was du von dir gibst.

  7. #117
    Popeye
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Hauptsache die kämpfen gegen den US-türkischen imperialistischen Kapitalismus.

    Also die PKK ist doch geil, genau wie die RAF.
    Meinste.............

  8. #118
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Wann lassen die Türken Öcalan frei?
    Warum sollten wir einen Mörder Frei lassen, einen Terroristen. Ist ja nicht Griechenland der in aller Öffentlichkeit PKK terroristen Grieschisches Visum erteilt und sie somit den Terror unterstützt.Wann hört ihr damit auf Terror zu unterstützen.

  9. #119
    Crane
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir einen Mörder Frei lassen, einen Terroristen. Ist ja nicht Griechenland der in aller Öffentlichkeit PKK terroristen Grieschisches Visum erteilt und sie somit den Terror unterstützt.Wann hört ihr damit auf Terror zu unterstützen.
    Vorhin fandste es noch cool, dass ein linksradikaler Terrorist und Mörder freikommt und jetzt biste dagegen

  10. #120
    Crane
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Meinste.............
    Du findest die RAF doch geil... oder war das nur ne gute Gelegenheit nen Griechen zu bashen... und soweit ist es mit eurer Ehre und Treue zu euch selbst her...

Ähnliche Themen

  1. Ramush Haradinaj kommt frei
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Kosovo
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:12
  2. Fatmir Limaj kommt frei
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 22:30
  3. Seselj kommt frei!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 18:12
  4. Ex-Minister kommt frei
    Von acttm im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:16