BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

»Haltet uns die Europäer vom Leib«

Erstellt von Bambi, 18.01.2012, 20:39 Uhr · 17 Antworten · 1.440 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Pro-Frieden

  2. #12

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Boa, Ilan, musst du jedem halbwegs israelfreundlichen Beitrag ein Danke reindrücken?
    Du bist doch nur neidisch.

  3. #13
    Kıvanç
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Du bist doch nur neidisch.

  4. #14

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen

  5. #15
    Kıvanç
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    "Du bist doch nur neidisch" ist eine Floskel, die man als "Euphemismus" bezeichnen würde. Folglich: von dir .

  6. #16
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ihr nervt.

  7. #17
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    eigentlich dürfte keiner gegen diese Idee sein

    aber Israel, Türkei, Iran, arabische Länder alle zu demokratisieren
    und einen friedlichen Orient
    zurzeit wie vor 50 Jahren ist einfach unglaubwürdig
    sowas wie die EU wird wohl nie zustande kommen
    Israel und Türkei sind schon Demokratien. Bei Libanon und Irak müsste man bisschen abwarten bis das Volk endlich mal zusammenhält.
    In Libanon fetzen sich Christen, Sunniten, Schiiten und Palästinenser. In Irak fetzen sich Sunniten, Schiiten und Kurden.

    Aber bei den anderen hast du recht, Demokratisierungsprozess läuft gerade. Ausser bei den von USA verbündeten Staaten. Eine arabische Liga gibt es schon.

    Die Idee mit dem Panarabismus hatten Nasser, Gaddafi und al-Assad (der Vater) schon und sind damit gescheitert. Aus einem guten Grund:
    Die Staaten haben die verschiedensten Dialekten und Mentalitäten, die Unterschiede sind grösser als die zwischen Jugoslawen untereinander. Auch wenn sie eine Religion haben. Deswegen wird ein Vereinigtes Arabien nie möglich sein.

    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Boa, Ilan, musst du jedem halbwegs israelfreundlichen Beitrag ein Danke reindrücken?
    Wie schon mal gesagt... wenn's dich stört, einfach ignorieren.

  8. #18

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Israel und Türkei sind schon Demokratien. Bei Libanon und Irak müsste man bisschen abwarten bis das Volk endlich mal zusammenhält.
    In Libanon fetzen sich Christen, Sunniten, Schiiten und Palästinenser. In Irak fetzen sich Sunniten, Schiiten und Kurden.

    Aber bei den anderen hast du recht, Demokratisierungsprozess läuft gerade. Ausser bei den von USA verbündeten Staaten. Eine arabische Liga gibt es schon.

    Die Idee mit dem Panarabismus hatten Nasser, Gaddafi und al-Assad (der Vater) schon und sind damit gescheitert. Aus einem guten Grund:
    Die Staaten haben die verschiedensten Dialekten und Mentalitäten, die Unterschiede sind grösser als die zwischen Jugoslawen untereinander. Auch wenn sie eine Religion haben. Deswegen wird ein Vereinigtes Arabien nie möglich sein.



    Wie schon mal gesagt... wenn's dich stört, einfach ignorieren.
    komm Israel und Türkei sind Scheindemokratien im Vergleich zum Westen
    sie kontrollieren noch ihre Bürger meiner Meinung nach
    außerdem zählt der Orient, Nordindien, Westchina und Oberafrika als Risikozone mit wirtschaftlichen und politischen Problemem
    zb. Israel, Kurden und Irakkonflikte wie du angesprochen hast

    vereinigtes Arabien hat es und wird es wirklich nie geben ganz deiner Meinung
    da hassen sich die kleinsten Stämme wie die Pest egal ob Muslim oder nicht

    naja arabische Liga ist nicht gleich Orient es ist nur ein Teil
    aber da fehlt noch Oberafrika und Türkei, Kaukasus und Zentralasien
    Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit

    diese Region war immer ein "Kriegsgebiet"
    mit Alexander angefangen bis zum 11 September

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mann begräbt Freundin bei lebendigem Leib
    Von ***Style*** im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 15:22
  2. Intelligenteste Europäer
    Von pqrs im Forum Rakija
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 19:33
  3. Kolonialherrschaft der Europäer
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 11:07
  4. Keine Mehrheit für Pro-Europäer
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 11:17
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 15:32