BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hamburger Polizei lernt türkisch

Erstellt von Kelebek, 18.11.2009, 00:02 Uhr · 44 Antworten · 2.356 Aufrufe

  1. #1
    Kelebek

    Daumen hoch Hamburger Polizei lernt türkisch

    Integration mal anders.

    Hamburg: Polizisten lernen türkisch


    Die 50-jährige Aynur Ögretici unterrichtet in der Landespolizeischule Alsterdorf in einem Kurs zur Zeit zehn Polizisten in der türkischen Sprache.

    Die stark motivierten Schüler verweisen auf Teilerfolge ihrer Sprachkenntnisse wobei einer darauf hinweist, dass er sich mit einer verletzten Frau auf dem Großmarkt schon türkisch unterhalten und der Dame damit geholfen hätte.

    Türkisch sprechen zu können ist ein Vorteil, wenn man das Misstrauen türkischer Opfern damit überwinden kann. Auch bei Demonstrationen oder notwendigen Ansagen per Lautsprecher ist es besser, das Klientel in seiner Muttersprache zu erreichen.



    Hamburg: Polizisten lernen türkisch


  2. #2
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    wenn die sonst nix in ihrer freizeit zu tun haben, sollen die das machen...

  3. #3
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    In Deutschland wirds immer peinlicher

  4. #4
    Prizren
    Warum reagiert ihr gleich so Nationalistisch?

  5. #5
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Warum reagiert ihr gleich so Nationalistisch?
    weil er lieber kurs anbieten sollte für seine landsleute, die kein deutsch können....

  6. #6
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Integration mal anders.
    Im Prinzip schadet es nicht, jedoch ist es paradox das die Polizei türkisch lernen muss! Der normale Weg müsste sein das die Ausländer die Deutsche Sprache lernen wenn sie denn hier leben wollen!!

  7. #7
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Warum reagiert ihr gleich so Nationalistisch?
    was ist jetzt nationalistischer, ich mit der antwort die die wahrheit spricht "Deutschland wird immer peinlicher"

    oder capo mit seinem sein scheiß "Integration mal anders"


    ich hoffe du meinst nicht mich dann wirds echt peinlich

  8. #8
    Prizren
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    was ist jetzt nationalistischer, ich mit der antwort die die wahrheit spricht "Deutschland wird immer peinlicher"

    oder capo mit seinem sein scheiß "Integration mal anders"


    ich hoffe du meinst nicht mich dann wirds echt peinlich
    Doch eigntlich schon

  9. #9
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Doch eigntlich schon
    ok warte ich hol mir noch nen glas ouzo vielleicht schaffe ich es dann dein niveau zu erreichen, das ist mir zu hoch

    Was bedeutet Prizren weist du nicht wie man das richtig schreibt?

    wird doch Pro..... geschrieben oder nicht?

  10. #10
    Prizren
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    ok warte ich hol mir noch nen glas ouzo vielleicht schaffe ich es dann dein niveau zu erreichen, das ist mir zu hoch

    Hab ich mir schon gedacht!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lernt deutsch.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:58
  2. BiH Polizei lernt Englisch !
    Von Ludjak im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:30
  3. Kobe Bryant lernt SERBISCH!
    Von Secondos im Forum Sport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 23:02
  4. WIE MAN LERNT ZU HASSEN
    Von Taulle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 03:20