BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Hamburger Polizei lernt türkisch

Erstellt von Kelebek, 18.11.2009, 00:02 Uhr · 44 Antworten · 2.363 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Integration mal anders.
    Hamburg: Polizisten lernen türkisch

    Die 50-jährige Aynur Ögretici unterrichtet in der Landespolizeischule Alsterdorf in einem Kurs zur Zeit zehn Polizisten in der türkischen Sprache.

    Die stark motivierten Schüler verweisen auf Teilerfolge ihrer Sprachkenntnisse wobei einer darauf hinweist, dass er sich mit einer verletzten Frau auf dem Großmarkt schon türkisch unterhalten und der Dame damit geholfen hätte.

    Türkisch sprechen zu können ist ein Vorteil, wenn man das Misstrauen türkischer Opfern damit überwinden kann. Auch bei Demonstrationen oder notwendigen Ansagen per Lautsprecher ist es besser, das Klientel in seiner Muttersprache zu erreichen.

    Hamburg: Polizisten lernen türkisch
    Bankrotterklärung der Integrationsbereitschaft,
    daß die bundesdeutsche Staatsgewalt nun die Sprache einer kleinen Volksgruppe sich aneignen muß.

  2. #12
    Yunan
    Also,das finde ich mal gut.Nicht immer nur auf "Böse Ausländer integrieren sich nicht" machen,mal einen Schritt in ihre Richtung gehen!Jetzt müssen die Türken allerdings auch positiv reagieren und ein sichtbares Ergebnis zeigen,damit bewiesen wird,dass dieser Schritt nicht umsonst war.

  3. #13
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Integration stimmt, nämlich die Integration in die Stadtviertel mit türkischer Mehrheit

    Also einerseits: Feiner Zug, dass sie's freiwillig machen. Ich denke, man verschafft sich sicherlich etwas mehr Gehör bei den hier lebenden Türken, wenn die merken, man is sprachlich auf einem Level mit ihnen und bereit, auf die zuzugehen.

    Andererseits: Schlimm, dass sowas den Polizisten überhaupt nötig erscheint. Das DARF eigentlich echt nich sein, dass man in dem Land, in dem man lebt und deren Sprache man beherrscht, eine andere lernen muss, um sich sowas wie Respekt und Gehör bei den Leuten zu verschaffen.

  4. #14
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Eigentlich zeigen die Deutschen den Türken damit wie dumm sie wirklich sind.

  5. #15

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    Eigentlich zeigen die Deutschen den Türken damit wie dumm sie wirklich sind.
    Wärs Griechisch, wäre es ganz toll

  6. #16
    Gott
    Lächerlich...

  7. #17
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Das hier ist keine umgekehrte Integration, wo sollen sich denn deutsche Polizisten integrieren im eigenen Land?

    Ich nenn sowas Kompensierung der fehlenden Integration.

    Edit1:
    Wären die Türken eine anerkannte Minderheit in Deutschland, nur unter der Voraussetzung, würde ich es verstehen.

  8. #18
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von Since1453 Beitrag anzeigen
    Wärs Griechisch, wäre es ganz toll
    ne eben nicht das hieße ja wir währen genau so doof ne lass mal ist schon richtig so wie es ist.

  9. #19
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    ja wurde auch mal Zeit, ...

  10. #20

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    arabisch fehlt noch...

    sind ja fast alles türken und araber mit denen die poizei zu tun hat

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lernt deutsch.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:58
  2. BiH Polizei lernt Englisch !
    Von Ludjak im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:30
  3. Kobe Bryant lernt SERBISCH!
    Von Secondos im Forum Sport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 23:02
  4. WIE MAN LERNT ZU HASSEN
    Von Taulle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 03:20