BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 176

Hartz 4 Anteil bei Ausländer 2012

Erstellt von Timur, 16.01.2012, 18:17 Uhr · 175 Antworten · 14.260 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    Deine Zahlen sind mir egal. Es sollen auch 2 Millionen sein.
    Wenn es Dir Spass macht, soll es so sein.

    Ich gehe nur davon aus ,dass die deutschen Behörden nicht einfach so mit den Zahlen spielen.

    Was wäre der Grund,.Motiv,Anlass für die Deutschen in die Türkei auszuwandern?
    Gute medizinische Versorgung? Daran denken immer die Rentner.Das schöne
    Wetter und ein wenig bessere Lebensbedingungen gibt es auch in Spanien oder
    Italien, Griechenland und glaub mir, die Deutschen entscheiden sich doch lieber
    für diese Länder. Selbst die Türken ( ich kenne einige hier in Deutschland) möchten
    nicht mehr in die Türkei zurückkehren, da sie kein Vertrauen mehr in die türkische
    Staatsordnung haben, möchten mit neuen islamischen Gepflogenheiten nichts
    mehr zu tun haben, obwohl sie auch Häuser dort gebaut haben und geplant haben
    zurückzukehren. Ich habe selbst auf meiner langen Rundreise in der Türkei viele
    Menschen getroffen die Deutsche sind, aber sie haben nur die deutsche
    Staatsbürgerschaft, ansonsten handelt es sich um die Türken.

    Es wäre gut wenn Du Zahlen aus dem Innen-oder Aussenministerium posten würdest.
    So, wie du sagst dass mindestens 30.000 Deutsche in deiner Umgebung wohnen,
    kommt mir vor, als ob du scherzen würdest.
    Der Grund warum viele Deutsche in die Türkei gegangen sind ist das Preis-Leistungsverhältnis. Ob du es glaubst oder nicht, in Alanya od. Antalya gibt es eine hervorragende medizinische Betreuung, sogar auf deutsch. Es gibt etliche Zeitungen von Deutschen in der Türkei, du hast in Istanbul die deutsche Schule, in den oben genannten Regionen findest du eine neu erbaute christliche Kirche, deutsche Bäcker, bekommst deutsche Wurst und was das deutsche Herz sonst noch begehrt. Es gab sogar eine Zeit als türkische Bürger gegen den Ausverkauf ihres Landes durch Deutsche protestiert haben.
    Wie lange hat denn deine „Rundreise“ durch die Türkei gedauert? Viel hast du jedenfalls von deiner Reise nicht auf- und mitgenommen. Mir scheint eher du scherzt.

  2. #142
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    Ich mag die Türkei, die Geschichte der Türkei ist irgendwie auch meine eigene, veile Sachen sind für mich faszinierend ( zum Beispiel die Dervische und Konya, Mevlana, Sufismus), ich reise gerne, bin eben ein neugieregr Mensch, aber meine eigene Meinung über die Türkei ,zum Bespiel, sage ich auch immer offen. Und wiederhole dass kein Deutscher ohne weiteres
    sich entschieden würde in die Türkei zu übersiedeln.

    Ich war auch in Indien, Afrika, aber das ist nicht jetzt das Thema hier.

  3. #143
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    angeblich ist sie ja weit in der Welt rumgekommen ... vermutlich sogar bis Niš, Leskovac und Brza Palanka :

  4. #144
    Avatar von Sofija

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Der Grund warum viele Deutsche in die Türkei gegangen sind ist das Preis-Leistungsverhältnis. Ob du es glaubst oder nicht, in Alanya od. Antalya gibt es eine hervorragende medizinische Betreuung, sogar auf deutsch. Es gibt etliche Zeitungen von Deutschen in der Türkei, du hast in Istanbul die deutsche Schule, in den oben genannten Regionen findest du eine neu erbaute christliche Kirche, deutsche Bäcker, bekommst deutsche Wurst und was das deutsche Herz sonst noch begehrt. Es gab sogar eine Zeit als türkische Bürger gegen den Ausverkauf ihres Landes durch Deutsche protestiert haben.
    Wie lange hat denn deine „Rundreise“ durch die Türkei gedauert? Viel hast du jedenfalls von deiner Reise nicht auf- und mitgenommen. Mir scheint eher du scherzt.

    Ich weiss das alles. Nur, das war vor 10 Jahren so, heute wird man sich schon
    etwas länger überlegen. Ausserdem , leiden die Menschen überall unter der" Krise". Auch die Deutschen.

    Ich war in Kapadokia,Bursa,Konya, die Küstenstreifen haben mich nicht so sehr interessiert,
    aber ich war auch an der Küste ,in der angeblichen Troja,
    Ephesus.Izmir und natürlich ein Paar Tage in Istambul.

    Wie gesagt, diese Reise war persönlich für meine Seele, mit den Deutschen in
    der Türkei hat das nichts zu tun.

    Es hat mich in dieser Sahe nur gestört dass ein Disskutant hier spricht
    um tausende Menschen die bei ihm ums Eck wohnen und alle Deutsche sind.

    Aber , jetzt möchte ich Eure deutsch-türkische Idyle nicht weiter stören

  5. #145
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    [QUOTE=Sofija;3068303]Ich weiss das alles. Nur, das war vor 10 Jahren so, heute wird man sich schon
    etwas länger überlegen. Ausserdem , leiden die Menschen überall unter der" Krise". Auch die Deutschen.

    Ich war in Kapadokia,Bursa,Konya, die Küstenstreifen haben mich nicht so sehr interessiert,
    aber ich war auch an der Küste ,in der angeblichen Troja,
    Ephesus.Izmir und natürlich ein Paar Tage in Istambul.

    Wie gesagt, diese Reise war persönlich für meine Seele, mit den Deutschen in
    der Türkei hat das nichts zu tun.

    Es hat mich in dieser Sahe nur gestört dass ein Disskutant hier spricht
    um tausende Menschen die bei ihm ums Eck wohnen und alle Deutsche sind.

    Aber , jetzt möchte ich Eure deutsch-türkische Idyle nicht weiter stören[/QUOTE
    Haha, die Türken leiden unter der Krise^^
    Wenn du auf Touristenpfaden wandelst, kannst du NIEMALS ein Land wirklich kennen lernen, da gehört mehr dazu.
    Es leben tatsächlich tausende Deutsche in der Gegend von Alanya und Antalya

  6. #146
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Unsere "Türkei Touristin" scheint ein Problem mit Moslems, vor allem bosnischen Moslems und mit Albanern zu haben....so mein erster Eindruck

  7. #147
    Avatar von Sofija

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    398
    [



    Haha, die Türken leiden unter der Krise^^
    Wenn du auf Touristenpfaden wandelst, kannst du NIEMALS ein Land wirklich kennen lernen, da gehört mehr dazu.
    Es leben tatsächlich tausende Deutsche in der Gegend von Alanya und Antalya [/QUOTE]

    Es war klar dass ich die Deutschen meinte. Du hast schwere Probleme
    mit dem Lesen,Verstehen?

    Wie ich reise, mit Deinem Verlaub, überlasse es mir.

  8. #148
    Esseker
    Sagt mal, könnt ihr alle nicht zitieren?

  9. #149
    Avatar von Sofija

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Unsere "Türkei Touristin" scheint ein Problem mit Moslems, vor allem bosnischen Moslems und mit Albanern zu haben....so mein erster Eindruck
    Die grössten Probleme habe ich mit meinen Brüdern ( mit Schwestern viel
    weniger) aus Kroatien.

  10. #150
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    Die grössten Probleme habe ich mit meinen Brüdern ( mit Schwestern viel
    weniger) aus Kroatien.
    Kein Wunder wenn du Sie Brüder/Schwestern nennst..


Ähnliche Themen

  1. WENN Ausländer Ausländer HASSEN?!?
    Von Genti° im Forum Politik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 22:40
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:54
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 23:15
  4. Ausländer ist nicht gleich Ausländer
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:12
  5. Anteil/Karte der HIV-Infizierten und Aidskranken Weltweit
    Von mi_srbi im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 11:13