BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 149

Hat Deutschland einen National Helden ?

Erstellt von Vali, 26.03.2013, 22:56 Uhr · 148 Antworten · 6.878 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Deutsche Physiker wie z.B. Gustav Hertz, Heinrich Hertz und Max Planck sind meiner Meinung nach die Helden dieses Landes.

  2. #132
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Angela Merkel

  3. #133
    Avatar von Jakobson

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    194
    Albert Leo Schlageter


  4. #134
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Da fällt mir spontan Siegrfried der Drachentöter ein.

  5. #135
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Angelo Merte

  6. #136
    Avatar von Jakobson

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    194
    Clemens August Graf von Galen220px-CAvGalenBAMS200612.jpg


  7. #137
    Avatar von Rhias

    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    135
    Ich bin hier gerade zu Faul zum zitieren, aber ich will mal diejenigen Fragen, welche Arminius als deutschen Nationalhelden betrachten, warum sie das denn bitteschön so sehen?

    Arminius war ein Kriegsfürst der Cherusker, er hatte in der Schlacht vom Teutoburgerwald die 17. ; 18. sowie 19. Legion vernichtend geschlagen und war damit maßgeblich daran beteiligt, dass die Römer komplett das Interesse an weitere Feldzüge, östlich des später erbauten Limes, verloren hatten. Einen "deutschen Nationalstaat" oder einen deutschen Kulturraum gab es zu dieser Zeit jedoch nicht. Für die freien germanischen Stämme hat er im Prinzip auch nur deren Unabhänigkeit vor dem römischen Reich gewährt, ob dies gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt aber letztlich hat er in meinen Augen nichts für die germanische Kultur getan, aus welcher sich ein Jahrtausend später allmählich die frühe deutsche Kultur gebildet hatte, und da es eine deutsche Nation sowieso zu jener Zeit nicht gab, kann ich nicht erkennen wieso gerade er ein Held sein soll? Weil er etwa ein germanischer Kriegsfürst war, der den Römern eine riesige Niederlage zufügte?

    Wäre Napoleon auch als Held gefeiert worden, wenn er ein Deutscher gewesen wäre? Letztlich war er maßgeblich daran beteiligt, dass sich ein deutscher Nationalstaat überhaupt bilden konnte in dem er den Flickenteppich deutscher Nation (auch bekannt als: Heiliges römisches Reich) in einige wenige größere Fürstentümer und Königreiche umstrukturierte.

    Also ich persönlich definiere einen Nationalhelden daran, dass er für eine jeweilige Nation oder Kultur etwas essentielles getan hatte. Da sind mir ehrlich gesagt Dichter, Philosophen und Künstler auch sehr viel lieber als irgendwelche Kriegshelden die oft genug auch nur nach persönlichen Ruhm getrachtet haben.

  8. #138
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Hab da ne Frage hat deutschland eigentlich sowas wie ein National Helden ?
    ich kenne keine deutschen die stolz für einen ihrer Helden sind , und in der schule haben wir auch nix gelernt über die nachfahren der deutschen...

    dann hast du nicht aufgepasst.

    - - - Aktualisiert - - -

    man muss auch nicht ständig schreiben wie stolz man auf skenderbeg ist @ gostivari.

    so ist es bei deutschen ja auch .

  9. #139

    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    26
    Otto von Bismarck und Oliver Kahn

  10. #140
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  2. Plant der Iran einen Angriff auf Deutschland?
    Von Kolë im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 22:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:51
  4. Wir haben einen Helden...
    Von PokerFace im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 22:27
  5. Was ist der Unterschied von einen Türken und einen Sachsen
    Von Albanesi2 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 08:56