BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 149

Hat Deutschland einen National Helden ?

Erstellt von Vali, 26.03.2013, 22:56 Uhr · 148 Antworten · 6.869 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.505

    Cool

    Zitat Zitat von daleko Beitrag anzeigen
    Direkt fühlt er sich angesprochen..
    Entstaubst du deine Maobibel noch regelmäßig, oder hast du sie mittlerweile im Keller versteckt?
    Militärisches Heldentum wurde im Eingangsbeitrag gar nicht thematisiert, weiss gar nicht warum du Nationalheld=Militärführer setzt ??
    edit: Wie würdest du die Geschwister Scholl politisch einordnen, wenn sie Heute leben würden?
    Nee, natürlich nicht, aber es dürfte Dir nicht entgangen sein, auf welchen Beitrag ich geantwortet habe???
    Die Geschwister Scholl kamen aus konservativ-katholischem Umfeld, und haben - im Gegensatz zu ihrer Amtskirche - aus moralischen Gründen Widerstand geleistet und sind dafür gestorben!!! Ich hätte überhaupt keine Schwierigkeiten, mit ihnen zusammen zu arbeiten...

    PS: Die Mao-Bibel hab ich gekauft, gelesen und dann entsorgt, also abstauben iss nich...

  2. #82

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    ah, so..
    im Gegensatz zu ihrer Kirche, alles klar..
    Heute wären sie reaktionäre Fundamentalisten die schlimmer als Bin Laden-und fast so schlimm wie die NSU sind, habe ich den Eindruck

  3. #83

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Gottlieb Daimler.

  4. #84
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.505

    Cool

    Zitat Zitat von daleko Beitrag anzeigen
    ah, so..
    im Gegensatz zu ihrer Kirche, alles klar..
    Heute wären sie reaktionäre Fundamentalisten die schlimmer als Bin Laden-und fast so schlimm wie die NSU sind, habe ich den Eindruck
    Ja, leider! Beide Amtskirchen haben völlig versagt, auf protestantischer Seite gab es auch nur Einzelkämpfer wie Dietrich Bonhoeffer...sicher in beiden Kirchen noch einige andere, deren Namen wir nicht mehr kennen. Wäre mal ne Aufgabe, diese Helden aus der Vergessenheit zu retten...

    PS: Warum läuft dieser Thread unter "Regeln"??? Gehört doch nach Geschichte, oder!?!?

  5. #85

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Natürlich Hermann


  6. #86
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Für mich sind das die wahren Helden gewesen, unabhängig von politischer od. religiöser Richtung.

    Widerstand gegen das NS-Regime:
    Widerstand gegen den Nationalsozialismus

  7. #87
    economicos
    Franz Beckenbauer

  8. #88

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Der größte Held was die noch heute sehr verehren ist Hitler.

    - - - Aktualisiert - - -

    Joseph Goebbels

  9. #89
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Gottlieb Daimler und Karl Benz

  10. #90
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    ja zB prinz frederic von anhalt, jens jeremis, oli p, detlef d, nadja abdel farag, die maschendrahtzaun lady, thomas gottschalk, hans meiser, andreas türk, gina wild, olivia jones, helmut kohl, sido, cora schumacher usw. alles sehr ehrenhafte männer und frauen die in D als grosse helden angesehen werden

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  2. Plant der Iran einen Angriff auf Deutschland?
    Von Kolë im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 22:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:51
  4. Wir haben einen Helden...
    Von PokerFace im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 22:27
  5. Was ist der Unterschied von einen Türken und einen Sachsen
    Von Albanesi2 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 08:56