BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hawaiianische Separatisten

Erstellt von Zurich, 18.08.2008, 13:03 Uhr · 14 Antworten · 901 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Hawaiianische Separatisten

    [h1]Hawaii: Separatisten besetzen historischen Palast[/h1]

    [h2]"Majestät Akahi Nuider, König von Hawaii" beansprucht seinen Thron - Polizei verhaftet 22 Personen[/h2]
    Honolulu - Eine Gruppe von Hawaii-Separatisten hat einen historischen Palast auf der Pazifikinsel besetzt, um die Unabhängigkeit von den USA auszurufen und einen eigenen König einzusetzen. "Majestät Akahi Nui, der König von Hawaii, hat den Thron von Hawaii wiedererlangt", erklärte die Gruppe zu ihrer Aktion vom Samstag, die nach zwei Stunden von der Polizei in Honolulu beendet wurde.

    Bei dem Einsatz im Iolani-Palast wurden 22 Personen verhaftet, unter ihnen auch der als König eingesetzte Akahi Nui. Der ehemalige Arbeiter wurde gegen Zahlung einer Kaution von 50 Dollar (34 Euro) wieder freigelassen, doch wird weiter wegen Einbruchs gegen ihn ermittelt.



    Weitere Besetzung angekündigt

    Gouverneurin Linda Lingle sagte, den Palast-Besetzern müsse deutlich gemacht werden, dass ihr Verhalten nicht hingenommen werden könne. Nui aber zeigte sich wenig beeindruckt und kündigte an, den Iolani-Palast erneut zu besetzen. Erbaut wurde dieser im Jahr 1882, als Hawaii eine Monarchie war. Letzte Herrscherin war Königin Liliuokalani, die nach dem von den USA unterstützten Sturz der Monarchie 1893 verhaftet wurde. Die Inselgruppe gehört seit dem 21. August 1959 zu den USA. Dieser Tag wird auf Hawaii als "Admission Day" begangen. (APA/AP)

    derStandard.at



    Mehr:
    20minuten.ch: USA bald ohne Hawaii? - Kreuz und Quer
    Hawaii-Separatisten besetzen historischen Palast - Yahoo! Nachrichten Deutschland
    Hawaii: Historischer Palast von Separatisten besetzt : News & Nachrichten

  2. #2
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Wo bleiben jetzt die "Free Hawaii!!!"-Rufe?

  3. #3

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    128
    LOL

    langsam aber sicher bekommen alle den Seperatisten Wahn

    Naja was solls Free Hawaii!

  4. #4

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    yeah

    FREE HAWAII

  5. #5
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    das ist doch nur ein betrunkener der mal könig sein will und seine bekifften freunde.

    auf hawaii gibts keine ernsthaften bewegungen, die in diese richtung tendieren.

  6. #6
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    das ist doch nur ein betrunkener der mal könig sein will und seine bekifften freunde.

    auf hawaii gibts keine ernsthaften bewegungen, die in diese richtung tendieren.
    Nun ja... Bei mir in der Bude arbeiten sehr viele Amis und ich hab mit ihnen über das Thema geredet und offensichtlich ist da mehr drann. Die Hawaiianer mögen die Amis überhaupt nicht und die meissten sehen sie als "Besatzer" auch haben da einige negative Erfahrungen mit den Einheimischen dort gemacht.

  7. #7
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Warum interessiert sich hier niemand für "Free Hawaii"?
    Ich meine... nach 1959 sollten sie sich endlich mal wieder von den Amis weglösen. Kein Amerikaner heisst Hulla-Hulla-Molulu oder so.

    Vielleicht findet bald in der Hauptstadt Honolulu endlich ein Referendum.

  8. #8
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    FREEEEE HAWAIJAJAJAJAJ...ich finde sie haben es verdient:blob3::blob3::blob3::blob3::blob3::blob3:

  9. #9

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Glaub Alaska will auch die Unabhängigkeit.

  10. #10
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    ich drück auch puerto rico die daumen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:07
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 02:25
  3. Schwere Zeiten für baskische Separatisten
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:55
  4. US-Soldaten retten albanische Separatisten
    Von Klement im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:39