BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

"Die Heidi-Schweiz ist tot"

Erstellt von Ilan, 05.12.2009, 12:43 Uhr · 63 Antworten · 3.658 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    [quote=schnüffel-hundi-hund;1465263]
    Der Volksentscheid richtet sich nicht gegen eine Religion, sondern letztendlich gegen die jenigen, die diese Religion missbrauchen. So sehe ich das.
    ach was, dieser volksentscheid war ein faustschlag mitten ins gesicht der hunderttausenden gut integrierten muslime hier, deine sicht ist sehr beschränkt.

    Niemandem wurde verboten eine Religion beizubehalten. Jeder darf glauben an was er mag. Jeder darf sich weiterhin oeffentlich dazu bekennen. Ein Angriff auf angehoerige dieser Religion verstoesst weiterhin gegen das Gesetz. Ich haette auch kein Problem mit einem Verbot von Kirchentuermen, aber sie stehen nunmal seit jeher da und man hat in Europa einen Prozess mit der Kirche, der hier vorherrschenden Religion, vollzogen. Die Kirche ist keine politische Gewalt mehr.
    doch sicher wurde den menschen verboten ihre religion frei auszüben, und das war erst der anfang.

    Genau da liegt fuer mich der Hase im Pfeffer. Schau dich mal um auf der Karte. In den Laendern, in denen diese "eine" Religion vorherrschend ist, hat so ein Prozess noch nicht stattgefunden. In diesen Laendern werden im Namen des Islam Verbrechen der politischen Fuehrer gegen die eigene Bevoelkerung begangen und zwar im Namen des Islam. Das ist Missbrauch.
    ach ja welche politischen führer wären denn das??? und warum hat man dafür gestimmt weiter waffen in diesen ländern zu liefern??

    Mir faellt gerade kein Land ein, in dem der Islam vorherrschende Religion ist und sich mit europaeischen Standard (was z.B. Menschenrechte oder Trennung von Kirche und Staat angeht) messen kann.
    und kennst du ein christliches land ausserhalb europas dass sich um menschenrechte kümmert???

    Diese eine Religion hat durch die Rueckstaendigkeit der Staaten, in denen die meisten Muslime leben, einen Status auf der Welt, den sonst keine andere hat. Da braucht man auch nicht viel schoen reden.
    ich frag mich welchen status wohl europa hätte wenn hier die arabischen länder nonstop kriege anzetteln würden.

    Es ist nur logisch wenn es diverse Vorbehalte gegenueber Minaretten in Europa gibt. Ich denke nicht, dass sich diese Vorbehalte allgemein gegen Muslime richten, auch nicht gegen den Glauben, sondern einfach nur gegen ein Minarett.
    selbst die initianten geben es zu dass es ihnen nicht um die minarette geht sondern allgemein um den islam, nur du scheinst es nicht bemerkt zu haben, wie gesagt deine sicht der dinge ist sehr beschränkt.

    Wenn aus dem Iran, dem Irak, Afghanistan usw. andere Bilder in unsere nachrichten gelangten, als Frauenunterdrueckungen, Steinigngen, Geballer etc, wenn all diese Staaten freiheitlich regiert wuerden, dann gaebe es diese Vorbehalte gegen Minarette auch nicht in diesem Ausmass.
    Bin mir sicher, die meisten stoert es nicht, wenn ihre Mitmenschen an Allah glauben...

    also aus irak und afghanistan sehe oder höre ich meistens von hunderten von toten zivilisten, die aus "versehen" mal schnell zu brei bombardiert wurden, auch hier zeigst du eine sehr beschränkte sicht der dinge.....aber was die mit den muslimen in der schweiz zu tun haben hast du uns noch nicht erklärt.......wie gesagt du hast eine sehr beschränkte sicht der dinge.

  2. #22
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch ein sehr grausames Ritual.
    Der ganze Text ist sehr subjektiv.

    Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht.
    Die Minarette sind eigentlich nur für den Aufruf zum Gebet gedacht (früher hatten sie ja auch andere Funktionen) und da das von den Moslems (noch) nicht gefordert wurde und es bestimmt kein Land zulassen würde, wieso dann ein Minarett?



    Die Schweizer waren vor den Weltkriegen ein armes Völkchen, erst im 20. Jhdt gings bergauf (höhöhö, verstehst? Bergauf, in der Schweiz gibts viele Berge) mit ihnen. Und das haben sie durch Fleiß erreicht.


    Nochmal:
    Nochmal: Benötigt man in irgendeiner Art und Weise ein Minarett um seine Religion ausüben zu können?
    Nö. Durch Nummernkonten. Nazigold und Konten, die von niemandem aufgelöst wurden, weil keiner zum Auflösen mehr da war. Wenn du das hochrechnest mit den Zinsen-kommt eine Menge zusammen.

  3. #23
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Nö. Durch Nummernkonten. Nazigold und Konten, die von niemandem aufgelöst wurden, weil keiner zum Auflösen mehr da war. Wenn du das hochrechnest mit den Zinsen-kommt eine Menge zusammen.
    Sehr einseitig....

  4. #24
    ökörtilos
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    du bist voller Hass, mein Freund


    Lasst den Hass aus euren Herzen

  5. #25
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    @RockefellA
    Auf den Beitrag gehe ich nicht ein, ist mir zu dumm...

  6. #26
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von schnüffel-hundi-hund Beitrag anzeigen
    @RockefellA
    Auf den Beitrag gehe ich nicht ein, ist mir zu dumm...




    ich bin joshua......du bist nicht dumm, du hast nur eine beschränkte sicht.

  7. #27
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    ich bin joshua......du bist nicht dumm, du hast nur eine beschränkte sicht.
    Versuch es nochmal, vielleicht gehe ich dann drauf ein...

  8. #28
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von schnüffel-hundi-hund Beitrag anzeigen
    Versuch es nochmal, vielleicht gehe ich dann drauf ein...



    also nochmals du bist dumm und hast eine beschränkte sicht der dinge.

  9. #29
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    also nochmals du bist dumm und hast eine beschränkte sicht der dinge.
    Danke dir, ich habe es jetzt endlich kapiert...

  10. #30
    ökörtilos
    Die Heidi ist tot,es lebe die Heidi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 10:49
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 22:40
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 22:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:00
  5. Heidi Klum u "Ku?anicama"
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 11:30