BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hillary Clinton will US-präsidentin werden

Erstellt von albaner, 20.01.2007, 18:10 Uhr · 23 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862

    Hillary Clinton will US-präsidentin werden

    "I'm in. And I'm in to win."
    New Yorker Senatorin Hillary Rodham Clinton steigt offiziell in das Rennen um die Nachfolge von George W. Bush ein

    New York - Hillary Clinton will zurück ins Weiße Haus - allerdings nicht als First Lady, sondern als Präsidentin. Am Samstag gab die New Yorker Senatorin - wie schon längere Zeitz erwartet - bekannt, dass sie sich um die Kandidatur für das höchste Staatsamt bewerben will. Sie sei im Rennen, "und ich bin dabei, um zu gewinnen", erklärte die 59-Jährige auf ihrer Web-Site. Clinton werden derzeit die besten Chancen eingeräumt, von den Demokraten als Kandidatin nominiert zu werden.

    "Bushs Fehler rückgängig machen"

    Die New Yorker Senatorin veröffentlichte am Samstag auf ihrer Webseite, dass sie ein Vorbereitungskomitee für eine Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen zusammenstelle: "Als Senatorin werde ich zwei Jahre lang alles in meiner Mach stehende tun, um den Schaden zu begrenzen, den George W. Bush anrichten kann. Aber nur ein neuer Präsident wird in der Lage sein, Bushs Fehler rückgängig zu machen und Hoffnung und Optimusmus wiederherzustellen. (...) Und nur ein neuer Präsident kann Amerikas Rolle als respektierte Führungsmacht in der Welt wiederherstellen."

    Wahlkampfbudget: 14 Millionen Dollar

    Die ehemalige First Lady verfügt über ein Budget von mehr als 14 Millionen Dollar (10,80 Millionen Euro), eine große Zahl von Unterstützern und ein erfahrenes Beraterteam. An ihrer Seite steht ihr Ehemann Bill, der von 1993 bis 2001 US-Präsident war. Als schärfste Konkurrenten Hillary Clintons gelten US-Senator Barack Obama, der seine Kandidatur vor wenigen Tagen bekannt gegeben hatte, und der frühere Senator John Edwards. Für Sonntag wird die Ankündigung des Gouverneurs von New Mexico, Bill Richardson, erwartet, sich ebenfalls bewerben zu wollen.

    Clinton wäre die erste Frau eines Expräsidenten, die sich um das höchste Staatsamt bemüht. Sollte sie zur Kandidatin der Demokraten gekürt werden und die Wahl im November 2008 gewinnen, wäre sie die erste Präsidentin der USA. Sie gilt als Persönlichkeit, die die Wähler polarisiert: Von vielen wird sie bewundert, von anderen verachtet - gleichgültig stehen ihr die wenigsten Amerikaner gegenüber. Kritiker werfen ihr fehlendes Charisma und berechnendes Verhalten vor, ihre Anhänger verweisen auf ihre politische Erfahrung, ihr Arbeitsethos und ihre große Popularität unter Frauen und Jugendlichen.

    derstandart.at

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Aber ein Schwarzer will auch präsident werden:

    Der demokratische US-Senator Barack Obama will sich bei der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2008 um die Nachfolge von George W. Bush bewerben. Der Senator aus dem Bundesstaat Illinois hat entsprechende Dokumente bei der Wahlkommission eingereicht. Dies gilt als erster wichtiger Schritt auf dem Weg zur Kandidatur um das höchste Staatsamt.

    Seinen Wahlkampf will der 45-Jährige offiziell am 10. Februar in Illinois beginnen, wo er im Jahr 2004 in den US-Senat gewählt wurde. Obama gilt neben der Senatorin Hillary Clinton als Favorit für die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten. Er ist der erste Afro-Amerikaner, der reale Aussichten auf das Präsidentenamt in den USA hat.



    Hoffentlich gewinnt der!!! 8) 8)

  3. #3

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965



  4. #4
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    h. clinton for president!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #5

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    671
    Ich bin dagegen das ein Schwarzer Präsident wird und eine Frau schon gar nicht. Es muss ein Weißer Mann sein natürlich Republikaner. Am liebsten wäre mir wieder George W. Bush.

  6. #6
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Stevan
    Ich bin dagegen das ein Schwarzer Präsident wird und eine Frau schon gar nicht. Es muss ein Weißer Mann sein natürlich Republikaner. Am liebsten wäre mir wieder George W. Bush.
    ganz nach dem motto starke frauen machen dummen männern angst.......

    und schwarze ?

    natürlich bist nicht dafür du bist sehr wahrscheinlich auch gegen demokratie.....

  7. #7

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von Stevan
    Ich bin dagegen das ein Schwarzer Präsident wird und eine Frau schon gar nicht. Es muss ein Weißer Mann sein natürlich Republikaner. Am liebsten wäre mir wieder George W. Bush.
    ganz nach dem motto starke frauen machen dummen männern angst.......

    und schwarze ?

    natürlich bist nicht dafür du bist sehr wahrscheinlich auch gegen demokratie.....
    Ich habe bloss das Smiley in meinem Beitrag vergessen. Aber Hillary Clinton mag ich wirklich nicht. Liegt daran das ihr Mann Bill Clinton ist der Serbien bombardieren ließ.

  8. #8

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    ich bin für den nigga !

  9. #9

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von lepotan
    ich bin für den nigga !
    bin ganz deiner meinung
    go nigga go

  10. #10
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Oj Klintone kurvin sine, tražiš borbu sa visine, siđi dolje na planine, da ti Srbin glavu skine.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hillary Clinton pohvalila Jadranku Kosor
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 15:00
  3. Hillary Clinton slomila lakat
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:00
  4. Hillary Clinton u posjetu Kini
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 08:30
  5. Hillary Clinton wird US-Außenministerin
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 21:21