BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Wie hoch ist die Zustimmung zur Scharia?

Erstellt von Harput, 08.10.2014, 17:50 Uhr · 37 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    8% Aserbaidschan (ehemals sozialistisch + mehrheitlich schiitisch + kleine Einwohnerzahl)
    „Viele Aserbaidschaner wurden während der Sowjetherrschaft säkularisiert. Daher bezeichnen sich heute nur ca. 10 Prozent als regelmäßig praktizierende Muslime. Die meisten Aserbaidschaner praktizieren den Islam nur an hohen Feiertagen wie dem Ramadan.“ - Wikipedia
    Von den 10% praktizierenden Muslimen sind 8% für die Einführung der Scharia.

  2. #12
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    In der indonesischen Provinz Aceh ist die Scharia Gesetz und die Leute dort sind laut den Aussagen eines Freudes von mir der Indonesien bereist hat, tatsächlich so verbohrt. Der große Rest jedoch (90%) sind sehr freundliche und tolerante Menschen, nebenbei leben auch 20 Milionen Christen in Indonesien

    - - - Aktualisiert - - -



    Alles Aceh in Indonesien. Die Leute sind seit der Flutkatastrophe, die dort entsetzliches angerichtet hatte, so verbohrt..

    Amaney Jamal, Sonderberaterin des "Pew Research Centers" an der Princeton University erklärt, dass der Begriff Scharia auch oft mit Gleichheit und sozialer Gerechtigkeit assoziiert wird. Scharia bedeutet auf Arabisch "Pfad" oder "Weg". Es ähnelt dem tao im Chinesischen, das auch "Pfad" und "Weg" bedeute.
    Warum 72 Prozent der Indonesier die Scharia wollen

    Das Problem an dieser Studie ist, dass man nicht weiß, was die Leute meinen, wenn sie von der Sharia sprechen. Soziale Gerechtigkeit würde niemand ablehnen, z.B.

  3. #13

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Kann mir 15% der bosnischen Muslime nicht vorstellen welche eine Sharia bevorzugen würden. Vllt 1%.

  4. #14

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Wurden auch Befragungen im Iran durchgeführt? Das wäre wirklich interessant.

  5. #15

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Kann mir 15% der bosnischen Muslime nicht vorstellen welche eine Sharia bevorzugen würden. Vllt 1%.
    Warum es sollte eher mehr sein wieviel man in neue Moscheebauten und Islamzentren investiert hat ist das schon wenig, gut es wirkt ja auch erst seit 19 Jahren jetzt geb Ihnen noch mehr zeit also in 20 jahren werden das sicherlich mehr sein so 35% halte ich für realistisch.

  6. #16

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Warum es sollte eher mehr sein wieviel man in neue Moscheebauten und Islamzentren investiert hat ist das schon wenig, gut es wirkt ja auch erst seit 19 Jahren jetzt geb Ihnen noch mehr zeit also in 20 jahren werden das sicherlich mehr sein so 35% halte ich für realistisch.
    Laber mich nicht voll mit deinen Bosniaken-Komplexen.

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    In Luxemburg sind 41% dafür

  8. #18
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Wie hoch ist die Zustimmung zur Scharia?

    Zu hoch

  9. #19

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist die Zustimmung zur Scharia?


    Zu hoch
    Was ist verkehrt an der Scharia aus Muslimischer /Sunnitischer sicht?

  10. #20
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.494
    Ich würde der Sharia zustimmen wenn wir die AKPler hängen und die Hände abhacken diese drecks kuffars nur am Klauen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie religiös ist die Kultur der Albaner?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 15:59
  2. Wie wichtig ist die Religion für Euch
    Von AkzepTolera im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:10
  3. wie hoch ist euer lohn!
    Von Velez im Forum Rakija
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:53
  4. Wie religiös ist die Kultur der Albaner?
    Von napoleon im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:37
  5. wie hoch ist die Importsteuer für waren aus china?
    Von MIC SOKOLI im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 01:51