BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Ikea passt sich an

Erstellt von Dirigent, 01.10.2012, 23:42 Uhr · 85 Antworten · 3.151 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770

    Ikea passt sich an

    Ikea schmeißt in Saudi-Arabien die Frauen aus dem KatalogPhotoshop gilt in der Werbebranche als Allheilmittel. Falten werden ebenso wegretuschiert wie Fettpölsterchen. Ikea geht in Saudi-Arabien noch ein Stück weiter: Das schwedische Möbelhaus lässt sämtliche Frauen aus dem Katalog verschwinden.
    Anzeige






    Ikea-Katalog einmal mit Frau...

    Die schwedische Möbelkette Ikea hat aus ihrem Katalog für Saudi-Arabien Abbildungen von Frauen wegretuschiert. Das berichtete das Stockholmer Gratisblatt "Metro" und veröffentlichte Vergleichsfotos mit den sonst jeweils identischen Abbildungen aus der weltweit verbreiteten Ausgabe des Kataloges 2013. In der saudischen Version waren die Frauenabbildungen verschwunden.
    Hintergrund sind dem "Metro"-Bericht zufolge strengen Vorschriften in dem arabischen Land für das Abbilden unbedeckter Haut von Frauen. Schwedens Handelsministerin Ewa Björling sagte dem Blatt: "Man kann Frauen nicht aus der Wirklichkeit wegretuschieren." Die Bilder seien ein "weiteres trauriges Beispiel dafür, wie weit der Weg bis zur Gleichstellung von Männern und Frauen in Saudi-Arabien noch ist".



    ... und einmal die Frauen-ohne-Ausgabe für Saudi-Arabien

    Ikea-Sprecherin Ylva Magnusson sagte, der Konzern habe "einen klaren Verhaltenskodex" in Sachen Gleichstellung von Frau und Mann. Für den saudiarabischen Katalog sei die Holdinggesellschaft Inter Ikea zuständig. Sie war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.
    Die Möbelkette hatte in der Vorwoche von ihrer russischen Webseite ein Foto im Stil der Polit-Punkband Pussy Riots gelöscht. Begründet wurde der Schritt damit, dass Ikea nicht "als Ort der Agitation jeder Art" ausgenutzt werden wolle.


    Der Ikea-Katolog erscheint seit 1951. Die neue Ausgabe mit einer Auflage von 208 Millionen wird nach Angaben des "Wall Street Journal" weltweit in 43 Ländern vertrieben.


    - - - Aktualisiert - - -

    Sollen die doch solche rein stellen

  2. #2
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Gestört hoch 10.

  3. #3
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Ich Ficke diese Ikea in astal

  4. #4
    Esseker
    Das einzige was noch trauriger ist als die Geschichte selbst, ist der User, der sich in seinem armen Leben damit aufgeilt den Islam zu pauschalisieren und immer wieder schlecht darzustellen zu wollen, ohne Erfolg.

  5. #5
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Das einzige was noch trauriger ist als die Geschichte selbst, ist der User, der sich in seinem armen Leben damit aufgeilt den Islam zu pauschalisieren und immer wieder schlecht darzustellen zu wollen, ohne Erfolg.
    hört hört, da ist was dran. Er ist mir zuvorgekommen

  6. #6
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225

  7. #7
    ELME.
    good guy ikea, kann sich gut anpassen, das nenn ich integration

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Das einzige was noch trauriger ist als die Geschichte selbst, ist der User, der sich in seinem armen Leben damit aufgeilt den Islam zu pauschalisieren und immer wieder schlecht darzustellen zu wollen, ohne Erfolg.
    äh ... nicht er sondern Muslime aus Saudi Arabien haben stellvertretend für Millionen Muslime eine Frau wegretuschieren lassen, von der nur ein Teil von Hals und Gesicht zu sehen war, also sollte man schon die Kirche im Dorf lassen und die Verhältnismäßigkeit wahren

  9. #9

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    dirigent, hasn fetisch.
    Mach doch n sammelthread.
    ,,dirigents sammelthread über den islam"
    Das ist doch keinen thread wert..

  10. #10
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    äh ... nicht er sondern Muslime aus Saudi Arabien haben stellvertretend für Millionen Muslime eine Frau wegretuschieren lassen, von der nur ein Teil von Hals und Gesicht zu sehen war, also sollte man schon die Kirche im Dorf lassen und die Verhältnismäßigkeit wahren
    Er postet es aber nicht, weil ihm etwas an der Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen im öffentlichen Leben liegt, das lässt die Bedeutung des Inhalts leider immer etwas untergehen.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Tier passt zu welchem User?
    Von BaboDoni im Forum Rakija
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 19:30
  2. Passt der Islam zu unseren westlichen Werten?
    Von DokuWorldcom im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:49
  3. Was macht ihr wenn alles passt ???
    Von Bosanski Srbin im Forum Politik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 15:35