BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Ikea passt sich an

Erstellt von Dirigent, 01.10.2012, 23:42 Uhr · 85 Antworten · 3.148 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Ikea muss tuen was die Saudis sagen

  2. #22
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Deswegen sage ich ja "gelebter Islam", eben das was am Ende rauskommt, eine Kombination aller möglichen Einflüsse, die pro Region unterschiedlich ausgeprägt sein mag ... "der Islam" an sich ist imho eine reine Wunschvorstellung
    Sehe ich anders, dann ist es ein bißchen Traditions-Klimbim. Wenn man überzeugt ist, das ist das einzig wahre und Chef hat klare Regeln aufgestellt dann gibt es da in meinen Augen kein halb. Als Atheist muss ich sagen, die Logik ist da mit diesem Pierre Vogel oder dem Papst.

  3. #23
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, dann ist es ein bißchen Traditions-Klimbim. Wenn man überzeugt ist, das ist das einzig wahre und Chef hat klare Regeln aufgestellt dann gibt es da in meinen Augen kein halb. Als Atheist muss ich sagen, die Logik ist da mit diesem Pierre Vogel oder dem Papst.
    Halb- und Halb und Viertel und Bruchteile und Interpretation und Komplexe und Verdrängung ist aber die menschliche Realität, und das ist auch gut so, deshalb werden diese Vorstellungen des Einheitsgläubigen auch nie Realität werden

  4. #24
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    5 + 5 ist halt 10 und wenn es nur noch 7 ist, dann ist es eben keine Mathematik sondern hat nur noch ein bißchen mit Zahlen zu tun

    Als Ex-Jugo bist du da vielleicht befangen, da ist es ja primär eine Identitätskiste. Wenn die alle gottlos wären, könnten die sich ja garnicht mehr unterscheiden . Dieser Bedarf die Religion als Identität zur Abgrenzung zu haben, entfällt ja bei Arabern oder auch Albanern.

  5. #25
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    5 + 5 ist halt 10 und wenn es nur noch 7 ist, dann ist es eben keine Mathematik sondern hat nur noch ein bißchen mit Zahlen zu tun

    Als Ex-Jugo bist du da vielleicht befangen, da ist es ja primär eine Identitätskiste. Wenn die alle gottlos wären, könnten die sich ja garnicht mehr unterscheiden . Dieser Bedarf die Religion als Identität zur Abgrenzung zu haben, entfällt ja bei Arabern oder auch Albanern.
    5 + 5 ist nur Wunschvorstellung, in Wahrheit sind es 4 + 3 und schon passt es

  6. #26
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    das habe ich gestern im Radio gehoert als ich mit dem auto unterwegs war.
    ich kann mir davon kein richtiges bild machen, was ich davon halten soll.
    aber ich versuche es aus 2 blickwinkel zu betrachten, von unsere seite aus, ist das Frauendiskriminierung von der feinsten art, was man nicht verleugnen darf. schlimm genug das frauen in manchen laendern keine rechte haben, jetzt werden frauen auch noch von Zeitschriften ausradiert..als ob es sie nicht gibt.

    aber von einer seite, Saudi Arabien hat ihre eigene gesetze und wenn Ikea (ein Westliches Konzern) expandieren will in so ein land, da muss man sich das land und ihren gesetzen anpassen, so wie wir verlangen das menschen mit islamische denkweise bei uns anpassen, solte man auch ihre gesetze respektieren...man kann es drehen wie man will, die menschen kennen es da nicht anders, das was fuer uns nicht als normal und menschenverachtend erscheint ist fuer dieses land der altag. wir koennen aufschreihen wie wir wollen, es nutzt nichts.

    die beste loesung meiner meinung nach waere, Ikea Katalog ganz ohne menschen zu veröffentlichen, ein grosses unding was Ikea sich da erlaubt hat, und frauen einfach weg radiert. da gibt es auch andere loesungen.

  7. #27
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Die Araber stecken da in einem Dilemma: einerseits ist die Frau zu "freizügig" (obwohl ja nix zu sehen ist ), andererseits können sie sie nicht verschleiert zeigen weil sie zu Hause eben nicht verschleiert rumläuft, also muss sie weg

  8. #28

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Soviel dazu das hat nicht mit dem Islam zu tun. Warum stört es einige nicht Muslime hier wenn die Muslime ihren Glauben praktizieren nach"Vorschrift".

    'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, sagte: "Als der Vers* "...und dass sie ihre Tücher über ihre Kleidungsaußchnitte ziehen ... "offenbart wurde, nahmen die Frauen ihre Unterröcke, schnitten Teile davon am Rand ab, warfen diese dann über den Kopf und bedeckten damit ihre Gesichter. " (*Qur'an -Vers 24:31. Siehe Hadith Nr. 4758)
    A'ischa berichtete: "Die gläubigen Frauen pflegten mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, bei der Verrichtung des Morgengebets (Fadschr) teilzunehmen sie waren in ihre Tücher gehüllt, und wenn sie nach Beendigung des Gebets nach Hause gingen, wurden sie wegen der herrschenden Dunkelheit von keinem erkannt.

  9. #29
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Geil wäre gewesen, wenn sie die Alte wegretouschiert hätten, aber das Spiegelbild vergessen ... Blashpemie.

    Sofort Dschihad inkl. öffentlichem Verbrennen von blau-gelb lackierten Elchen! Inschallah

  10. #30
    ELME.
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Geil wäre gewesen, wenn sie die Alte wegretouschiert hätten, aber das Spiegelbild vergessen ... Blashpemie.

    Sofort Dschihad inkl. öffentlichem Verbrennen von blau-gelb lackierten Elchen! Inschallah

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Tier passt zu welchem User?
    Von BaboDoni im Forum Rakija
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 19:30
  2. Passt der Islam zu unseren westlichen Werten?
    Von DokuWorldcom im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:49
  3. Was macht ihr wenn alles passt ???
    Von Bosanski Srbin im Forum Politik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 15:35