BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Immer mehr Griechen suchen Arbeit in der Türkei

Erstellt von Kelebek, 19.11.2010, 17:51 Uhr · 47 Antworten · 6.051 Aufrufe

Kelebek

Auf der Suche nach einem besseren Lebensstandard zog es vor rund 50 Jahren griechische Arbeiter nach Deutschland. Die Suche beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur auf Westeuropa.

Immer mehr Griechen melden sich beim griechischen Konsulat in Istanbul, um eine Arbeit in der Türkei anzunehmen. Bei den meisten Arbeitsuchenden handelt es sich um Paare und Familienväter, die weder besondere Fähigkeiten besitzen noch türkisch sprechen können.

Die Tatsache, dass mehr als 400 griechische Unternehmen in der Türkei aktiv sind, spielt in diesem wachsenden Interesse eine wichtige Rolle. Junge Leute, die in Griechenland keine Arbeit finden, sehen in der Türkei ein Potenzial für sich.

Schicksal Malaga Pushti Schicksal...

Was wird Arvanitis dazu sagen?

Fan Noli
    Nach Albanien kommen die auch schon.^^

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Nach Albanien kommen die auch schon.^^

Übertreibs nicht... Ablanien und Kosowo sind immernoch die Armenhäuser Evropas...

Fan Noli
    Zitat Zitat von Terek Beitrag anzeigen
    Übertreibs nicht... Ablanien und Kosowo sind immernoch die Armenhäuser Evropas...
    Nicht mehr, jetzt ist es Griechenland.^^

El Hefe
    Wenn man eben keine andere Wahl hat...So war das schon immer in der Geschichte,überall auf der Welt: Die Iren schuften bei den Engländern,manche Albaner in Serbien,Palästinenser in Israel etc...Aber ich finde es armselig,dass du Wirtschaft und Alltägliches mit dreckiger Politik mischst und das ganze hier als Kniefall der Griechen vor den Türken darstellen willst...
    ...Und du musst gar nicht erst versuchen,dich auch aus der Sache herausreden.Ich will dich auch nicht an den Pranger stellen,aber dir ging es hier sicher nicht einzig und allein darum,einfach objektiv und unvoreingenommen Fakten hinzulegen und uns 'nur informieren' zu wollen...Das Ganze ist einfach nicht ehrenhaft Moruk.

Wir leben in einer Zeit großer Umwälzungen,wohin das kann noch niemand sagen.

Yunan
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Wenn man eben keine andere Wahl hat...So war das schon immer in der Geschichte,überall auf der Welt: Die Iren schuften bei den Engländern,manche Albaner in Serbien,Palästinenser in Israel etc...Aber ich finde es armselig,dass du Wirtschaft und Alltägliches mit dreckiger Politik mischst und das ganze hier als Kniefall der Griechen vor den Türken darstellen willst...
    ...Und du musst gar nicht erst versuchen,dich auch aus der Sache herausreden.Ich will dich auch nicht an den Pranger stellen,aber dir ging es hier sicher nicht einzig und allein darum,einfach objektiv und unvoreingenommen Fakten hinzulegen und uns 'nur informieren' zu wollen...Das Ganze ist einfach nicht ehrenhaft Moruk.
    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Ich hätte es nicht besser formulieren können.

und die Quelle der nachricht Quelle: www.hurriyetdailynews.com

Bendzavid
    OK

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte