BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 51 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 509

Immer mehr Türken verlassen Deutschland

Erstellt von Popeye, 30.10.2008, 12:21 Uhr · 508 Antworten · 46.957 Aufrufe

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Die meisten gebildeten Türken wandern wohl aus weil sie nichts mit ihren Landsleuten in Deutschland zu tun haben wollen und nicht mit ihnen verglichen werden wollen.
    Ich nehme an das ist eher ironisch gemeint.

Die haben hier bessere Chancen, sie können einpaar Fremdsprachen beherrschen, daher können sie in jedem Bereich taetig sein.
    Hier lernt der normale Türke höchstens englisch, wenn er etwas begabt ist vielleicht auch eine zweite Fremdsprache mehr nicht.
    Der Almancı ist diszipliniert, pünktlich usw. Also, hat er beste Voraussetzungen seine Existenz in Istanbul fortzuführen und in seinem eigenen Haus am Bosporus seine Kinder grosszuziehen.

Zitat Zitat von dayko Beitrag anzeigen
    Ich nehme an das ist eher ironisch gemeint.
    Nein ist es nicht.

Ich hatte einige türkische Kollegen die mit mir studiert haben, und sie alle sagen sie kotzt es an dass alle über einen Kamm geschert werden, sie können es den Deutschen aber nichtmal verübeln wenn sie sehen wie sich die meisten Idioten aus Ihrem Land hier aufführen. Zum Fremdschämen halt.

Nein ist es nicht.

Ich hatte einige türkische Kollegen die mit mir studiert haben, und sie alle sagen sie kotzt es an dass alle über einen Kamm geschert werden, sie können es den Deutschen aber nichtmal verübeln wenn sie sehen wie sich die meisten Idioten aus Ihrem Land hier aufführen. Zum Fremdschämen halt.
    Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    Wenn sie hier keine besseren Chnacen haetten, würden sie nicht aus so einem unseriösen Grund ein Land verlassen, in dem sie geboren, aufgewachsen sind und vor allem gute Arbeitsbedingungen haben, verlassen.

Es könnte eher daran liegen, das sie sich in der deutschen Gesellschaft fremd gefühlt haben.

Es könnte eher daran liegen, das sie sich in der deutschen Gesellschaft fremd gefühlt haben.
    Daran liegt es auch. Aber meist war die Begründung eben nicht dass daran die Deutschen schuld sind sondern ihre eigenen Landsmänner die sich danebenbenehmen. Sie verstehen durchaus warum die Deutschen nicht gerade eine hohe Meinung von Türken haben.

Daran liegt es auch. Aber meist war die Begründung eben nicht dass daran die Deutschen schuld sind sondern ihre eigenen Landsmänner die sich danebenbenehmen. Sie verstehen durchaus warum die Deutschen nicht gerade eine hohe Meinung von Türken haben.
    Also wenn ich die Situation aus meiner Perspektive betrachte, würde ich ein Land nicht in dem ich lebe und arbeite aus solcheinem Grund nicht verlassen.
    Die Almanci werden auch in Istanbul mit Türken in Verbindung kommen, die das Leben nicht ernst nehmen, eventuell von Mitmenschen verspottet werden.
    Was dann? Werden die dann auch die Türkei verlassen wollen.

Ich bin der Meinung, das diese Menschen obwohl sie genauso hart wie die Deutschen gearbeitet haben, immer und immer wieder auf irgendeine Weise nicht akzeptiert wurden, Mobbing halt.
    Da die Türkei ihnen eine berufliche Zukunft bietet, wechseln sie halt zu der Heimat ihrer Eltern.

Theodisk
    Eben. Man denke nur an Özdemir .

Ich bin der Meinung, das diese Menschen obwohl sie genauso hart wie die Deutschen gearbeitet haben, immer und immer wieder auf irgendeine Weise nicht akzeptiert wurden, Mobbing halt.
    Genau so ist es ja auch. Aber der Grund ist nicht dass die Deutschen so rassistisch sind.

Da die Türkei ihnen eine berufliche Zukunft bietet, wechseln sie halt zu der Heimat ihrer Eltern.
    Joa, mit einer hohen Bildung ist man da sowieso flexibel.

Die Almanci werden auch in Istanbul mit Türken in Verbindung kommen, die das Leben nicht ernst nehmen, eventuell von Mitmenschen verspottet werden.
    Was dann? Werden die dann auch die Türkei verlassen wollen.
    kA, aber ganz interressant diese Blogserie:
    Was es heißt ein Türke zu sein - Servus vom Bosporus - daStandard.at

Erfrischend jemand aus der "ersten" Stunde (Kein Türke, sondern Bosnier).
    "Ein Depperter lebt dort, wo er will und ein Gescheiter dort, wo es besser ist" - dageblieben - daStandard.at

also was sollen die den in der Türkei machen...wir leben doch in globalen Zeitalter...es ist an der Zeit eine gemeinsame Idiologie zwischen den Völkern Europas und der Türkei aufzubauen..

Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    also was sollen die den in der Türkei machen...wir leben doch in globalen Zeitalter...es ist an der Zeit eine gemeinsame Idiologie zwischen den Völkern Europas und der Türkei aufzubauen..
    Wie soll diese aussehen?

Hippokrates

Theodisk
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wie soll diese aussehen?

Hippokrates
    High-Life und Konfetti.