BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Iran böse, Saudi-Arabien gut

Erstellt von Harput, 11.10.2013, 05:10 Uhr · 80 Antworten · 3.180 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hängende Sunniten im Iran. Weil sie ihre Lehre verbreitet haben. Dennoch starben sie mit Stolz und küssten das Seil anstatt Schiiten zu werden..

    Anhang 49636
    Ich wette das waren Kurden...

  2. #52

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Um diese "Mesopotamien Frage" hier endgültig zu beenden, schaut euch dazu folgende Dokumentarfilme an









    - - - Aktualisiert - - -



    Quellen?
    Nein Elma die Kurden sind keine Meder. Kurde bedeutet direkt übersetzt Bergvölker Kurde ist ein Wort Persischer Herkunft. Ihr seid keine Hochkultur sondern nur eine Ansammlung von Bergvölker die man unter dem Wort KURDE gesammelt hat.

  3. #53
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Nein Elma die Kurden sind keine Meder. Kurde bedeutet direkt übersetzt Bergvölker Kurde ist ein Wort Persischer Herkunft. Ihr seid keine Hochkultur sondern nur eine Ansammlung von Bergvölker die man unter dem Wort KURDE gesammelt hat.
    Habe ich auch nirgendwo geschrieben, ich habe nur Dokumentationen über Mesopotamien gepostet. Wie du auf diesen lächerlichen Kommentar kommst ist mir sehr fraglich aber bei dir wundert mich gar nichts mehr...

  4. #54

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nirgendwo geschrieben, ich habe nur Dokumentationen über Mesopotamien gepostet. Wie du auf diesen Kommentar kommst ist mir sehr fraglich aber bei dir wundert mich gar nichts mehr...
    Ich weiß nur zu gut worauf ihr Yezid Kurden immer hinaus.

  5. #55
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur zu gut worauf ihr Yezid Kurden immer hinaus.
    Lächerlich was du unterstellst...

  6. #56
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Modernität ist immer ziemlich relativ, Mal. Was für die einen als modern erscheint, kann für die anderen ein Ausdruck von Dekadenz oder Rückständigkeit sein. Durch die Linse des Westens gesehen kann das für einige Bereiche, die den Europäern aus zweifelhaften Gründen wichtig sind, schon sein. Ich würde aber wagen zu bezweifeln, dass die Religion dabei irgendeine Rolle spielt. Die Unterschiede sind nicht weltbewegend, ich denke dass das eher eine Frage der Geschichte ist.
    Hatte auch vor "modern" in Kursiv zu setzten, da ich mir sicher war, es würde falsche Interpretation geben.
    Dennoch ist die Linie zwischen Religion und Geschichte im islamischen Raum (dazugehörend Araber und Perser) sehr dicht beieinander sowie miteinander verknüpft. Ich halte deshalb die Religion für den entschiedenen Punkt, wieso der Iran als einziger Staat im nahen und mittleren Osten funktioniert (das ist auch der Dorn für den Westen, beobachtet man die Aussenpolitik westlicher Länder (USA, GB) ist das Ziel eine Instabilität im Morgenland (ist aber nicht Thema hier)). Schiiten, weit (wenn nicht meist) verbreitete Glaubensrichtung im persischen Raum, sind und waren immer wissensorientierter in Bezug zur Naturwissenschaft als Sunniten. Verknüpft mit der Geschichte ist das die Ursache, wieso es eine IRANISCHE RENAISSANCE gegeben hat und nicht eine gesamt umfassende islamische.
    Die europäische Blütezeit beginn auch erst nach der Renaissance, vollendet mit der Aufklärung - Das fehlende Ereignis in islamischen Raum.

  7. #57

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    شرم بر شما!
    شو بادك؟

  8. #58
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    شو بادك؟
    نه!

  9. #59
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.018
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Ich wette das waren Kurden...
    Nein, das waren bekannte Sunnitische Aktivisten.

  10. #60
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.099
    Ihr Dilettanten, was wisst ihr schon über den Iran?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaçi in Saudi-Arabien
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 09:48
  2. Neues aus Saudi-Arabien
    Von Charlie Brown im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:59
  3. Saudi Arabien und die Juden
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 23:43
  4. 46% Schwule in Saudi-Arabien?
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 22:51