BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Iran eröffnet erstes Atomkraftwerk

Erstellt von De_Brcko, 22.08.2010, 12:21 Uhr · 96 Antworten · 4.127 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    153

    Iran eröffnet erstes Atomkraftwerk

    Nach 30 Jahren Bauzeit ist es so weit: Das erste Atomkraftwerk im Iran soll am Samstag seinen Betrieb aufnehmen, das teilte die russische Atombehörde Rosatom mit. Die von Russland gebaute Anlage in Buschehr wird mit nuklearen Brennstäben beladen und soll eine Leistung von 1000 Megawatt haben. Die erste Kernspaltung ist für Mitte Oktober geplant.
    Der Leiter von Rosatom, Sergej Kirijenko unterrichtete Regierungschef Wladimir Putin über die Eröffnung des Atomkraftwerks: “Das ist ein riesiges globales Projekt. Wenn sich unter der Aufsicht der IAEA und der internationalen Regierungen zeigt, dass der Iran die friedliche Nutzung von Atomenergie weiterbringt, dann hat Iran wie alle anderen Staaten diese Chance.
    Russland wird dabei alle Verpflichtungen einhalten.” Die USA hatten das Projekt scharf kritisiert. Der Iran steht im Verdacht, heimlich an der Entwicklung von Atomwaffen zu arbeiten. Teheran betonte aber stets, sein Atomprogramm diene nuausschließlich der Stromgewinnung. Der Bau der Anlage wurde vor 30 Jahren von Deutschen Unternehmen gestartet.
    Nach der Islamischen Revolution hatte Russland den Bau in den 1990er Jahren übernommen.


    Countdouwn zum Start iranischer Atomanlage - Nuklearenergie : nachrichten, welt | euronews

    Bin mal gespannt wie es weitergeht.

  2. #2
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Der Anfang vom Ende.
    Mal sehen zu was das noch führt.

  3. #3
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Constantinos Beitrag anzeigen
    Der Anfang vom Ende.
    Mal sehen zu was das noch führt.
    meinst du iran greift gleich die ganze welt an?

    trotzdem hoffe ich nicht die zeit mitzuerleben in der die USA nicht mehr die einzige Supermacht ist.

  4. #4
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Hoffen wir, dass es da kein zweites Tschernobyl passiert..

  5. #5
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    meinst du iran greift gleich die ganze welt an?

    trotzdem hoffe ich nicht die zeit mitzuerleben in der die USA nicht mehr die einzige Supermacht ist.
    Nein , nur somit wird der Iran leicht übermütig und fängt wohl möglich an sich mit USA anzulegen .

  6. #6

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Constantinos Beitrag anzeigen
    Der Anfang vom Ende.
    Mal sehen zu was das noch führt.

    Ich hoffe mal dass es nur im zivilen Bereich bleibt. Jede Nation hat das Recht Atomenergie zivil zu nutzen.

  7. #7
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, dass es da kein zweites Tschernobyl passiert..
    Ich denke das Kraftwerk ist auf einem Technisch hohem Niveau.
    Entspricht wohl auch dem Internationalen Standart.
    Da würde ich mir keine Sorgen machen .
    Fehler werden die Iraner sich nicht leisten können,
    dazu lieben sie ihr Land zu sehr

    Ich würde mir eher über die iranische "Regierung" gedanken machen.

  8. #8

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Ich bin erstaunt dass es noch kein Luftangriff darauf gab.

  9. #9
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von De_Brcko Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal dass es nur im zivilen Bereich bleibt. Jede Nation hat das Recht Atomenergie zivil zu nutzen.
    Ich glaube da können wir uns sicher sein , dass dieses Projekt nicht im Zivilen Ramen bleibt.
    Hoffen wir mal dass das friedlich ausgeht .

  10. #10
    Jewel Paix
    Oh mein Gott
    Ein islamisches Land hat ein Atomkraftwerk ?!
    Ach du meine Güte. Wir werden alle sterben. Die haben jetzt Atomenergie ?! Oh nein sie werden uns damit umbringen. Haha oh Gott Leute macht euch nicht lächerlich.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 10:47
  2. Iran: Erstes Ziel wird die Türkei sein
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 22:55
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 12:54
  4. In Kroatien wird vielleicht ein Atomkraftwerk gebaut!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 11:32