BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Iran vor und nach der islamischen Revolution.

Erstellt von Snowden, 10.01.2013, 13:50 Uhr · 66 Antworten · 5.908 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Nur weil da ein paar Frauen kein Kopftuch getragen haben, war die Revolution was schlechtes?

  2. #12
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    In Puncto Frauenrechten war es eine Katastrophe, der Rest juckt mich nicht denn den Fortschritt einer Kultur erkennt man daran, wie sie mit Frauen umgeht.

    Hier habe ich einen längeren Text auf Englisch, und bevor jetzt wer rumheult, böse westliche Autoren, der Typ ist Iraner und hat auch im Iran studiert.

    http://www.bridgew.edu/SoAS/jiws/Nov07/IranianWomen.pdf

  3. #13
    Avatar von DeNA

    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    denn den Fortschritt einer Kultur erkennt man daran, wie sie mit Frauen umgeht.
    Wo haste denn den geklaut^^

  4. #14
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von DeNA Beitrag anzeigen
    Wo haste denn den geklaut^^
    von irgendeiner feministischen Facebook-Seite

  5. #15
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Schön und gut, aber Reza Shah Pahlevi war trotzdem ein Arschloch.

  6. #16
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Wäre es dazumals besser gewesen, hätte es nicht die Revolution gegeben. Aber wieso hat der Iran sich unbenannt? Von Persien in Land der Arier Persien ist doch historisch viel cooler.

  7. #17
    Avatar von DeNA

    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    von irgendeiner feministischen Facebook-Seite
    Hab den irgendwie anders in Erinnerung^^

  8. #18
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.278
    Zitat Zitat von Moriarty Beitrag anzeigen
    Hallo Balkanliebhaber, in einigen Threads war davon die Rede, dass nach Syiren es auch eine Revolution in Iran geben werde. Iran hatte seine Revolution bereits 1978. Danach kamen Islamisten an die Macht wie in Ägypten und Libyen jetzt auch. Ich habe mal Bilder vor und nach der islamischen Revolution zusammengestellt. Oben sind jeweils die Bilder vor der Revolution und unten jene danach. Ich finde die Bilder sprechen für sich. Außerdem meine ich, dass wir solche Bilder in Zukunft auch von Ägypten, Libyen und vielleicht auch Syrien sehen werden.
    Anhang 28830
    --------------------------------------------------------------
    Anhang 28831
    --------------------------------------------------------------
    Anhang 28832
    --------------------------------------------------------------
    Anhang 28833
    Ähm, Ok, mein Fachgebiet. Die Revolution fand im Jahre 1979 statt. Am ersten Februar 1979 um genau zu sein. Ajatollah Ruhollah Musawi Chomeine landete mit der Air-France Maschine mit Peter-Scholl um 13:00 in Teheran und wurde von 2 Mille Menschen begrüßt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    In Puncto Frauenrechten war es eine Katastrophe, der Rest juckt mich nicht denn den Fortschritt einer Kultur erkennt man daran, wie sie mit Frauen umgeht.

    Hier habe ich einen längeren Text auf Englisch, und bevor jetzt wer rumheult, böse westliche Autoren, der Typ ist Iraner und hat auch im Iran studiert.

    http://www.bridgew.edu/SoAS/jiws/Nov07/IranianWomen.pdf
    Oberflächlicher könnte eine Aussage nicht sein. Tatsächlich ist die iranische Kultur die fortschrittlichste Kultur in der Antike gewesen.

  9. #19
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ähm, Ok, mein Fachgebiet. Die Revolution fand im Jahre 1979 statt. Am ersten Februar 1979 um genau zu sein. Ajatollah Ruhollah Musawi Chomeine landete mit der Air-France Maschine mit Peter-Scholl um 13:00 in Teheran und wurde von 2 Mille Menschen begrüßt.

    - - - Aktualisiert - - -



    Oberflächlicher könnte eine Aussage nicht sein. Tatsächlich ist die iranische Kultur die fortschrittlichste Kultur in der Antike gewesen.
    Den Zusammenhang zur vorrevolutionären Zeit, über die ich rede, seh ich da null in deiner Aussage. Wer redet hier von der Antike?

    Du kannst ja eine globale Betrachtung machen und wirst schnell feststellen, in welchen Ländern es um die Frauenrechte besser bestellt ist und in welchen schlechter.

  10. #20
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Was die labern man , wenn Freizügigkeit wirklich ein Zeichen von Fortschritt ist dann sind die Jungelmenschen fortschrittlicher wie alle anderen .
    Iran geht es Heute besser wie früher , das ist Fakt ihr Schmarotzer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:14
  2. Iran will Gas nach Europa liefern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:39
  3. nach den gafaketen wahlen im iran...
    Von John Wayne im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:08
  4. Vergwaltigung in der islamischen Ehe
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:50