BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Iran vor und nach der islamischen Revolution.

Erstellt von Snowden, 10.01.2013, 13:50 Uhr · 66 Antworten · 5.896 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Mit absoluter Sicherheit ist die erste Zeile ein korrekter Parameter für Prosperität usw.
    Und wer das nicht sehen will oder kann, gehört sicher nicht im Kopf zu den fortschrittlichen Menschen.
    Ganz einfach.

    Am besten ist es, dass die meisten "Frauenverachter" selbst alle Guttigkeiten des Westens nutzen und genießen, aber wenn es um ihre Frauen geht, sind sie 1000 Jahre zurück.


    Frauen sind nicht nur Gebärmaschinen und "Herdentiere".

    Aber wer will das wissen, wenn er selbst noch nie wirklich eine Frau geliebt hat, aus tiefstem Herzen.
    .....das Schönste was es gibt, Ihr Torfköppe.
    hierzu ein arabischer Cartoon

    532429_506258916071603_1178400842_n.jpg

    Übersetzung: Links sagt er (ungefähr übersetzt): Was geht Süße, ich warte um 12 auf dich.

    Rechts sagt er: ich sah sie im Garten mit ihm und drehte durch, holte die Waffe und tötete sie...es sind nur 6 Monate Gefängnis...damit kann ich umgehen. Der andere Typ stimmt ihm zu.

    Natürlich ist die Darstellung mit Ehrenmord jetzt ziemlich überspitzt, aber dient dem Zweck zu zeigen, dass Frauen aus der eigenen Familie heilig sind, während alle anderen zum Abschuss freigegeben sind und zu Kategorisierungen übelster Sorte.

  2. #32
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.080
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen


    Sonny, wenn Du das mit dem Rad bist, das denke ich doch, oder stellst Du einfach Fremde ein, dann kann ich mir natürlich schon einiges erklären, was da mal in der Jugend ursächlich war......

  3. #33

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.347
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    In Puncto Frauenrechten war es eine Katastrophe, der Rest juckt mich nicht denn den Fortschritt einer Kultur erkennt man daran, wie sie mit Frauen umgeht.

    Hier habe ich einen längeren Text auf Englisch, und bevor jetzt wer rumheult, böse westliche Autoren, der Typ ist Iraner und hat auch im Iran studiert.

    http://www.bridgew.edu/SoAS/jiws/Nov07/IranianWomen.pdf
    Nur kurz, weil ich weg muss: es gibt unterschiedliche Meinungen darüber. Man muss sich natürlich zwischen der rechtlichen Lage und der realen sozialen Stellung der Frauen unterscheiden. Ob die zweite sich so viel verschlechtert hat, ist umstritten (auch in deinem Text steht etwas über die höhere Einschulung). Hier ist noch ein Text darüber:


    Iran Chamber Society: Iranian Society: Women in pre-revolutionary, revolutionary and post-revolutionary Iran [Chapter Three]

    Ich habe diesen Text selbst nicht ganz gelesen, wie den von dir erwähnten auch nicht (keine Zeit im Moment), nur einen kurzen Blick darauf geworfen. Aber noch was dazu: beide Texte vergleichen anscheinend die Situation zwischen 70ern und 80ern, was meiner Meinung nach unvollständig ist. Man muss auch die heutige Situation betrachten.

  4. #34
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Es Gibt Sooo Hübsche Persinen

  5. #35
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Nur kurz, weil ich weg muss: es gibt unterschiedliche Meinungen darüber. Man muss sich natürlich zwischen der rechtlichen Lage und der realen sozialen Stellung der Frauen unterscheiden. Ob die zweite sich so viel verschlechtert hat, ist umstritten (auch in deinem Text steht etwas über die höhere Einschulung). Hier ist noch ein Text darüber:


    Iran Chamber Society: Iranian Society: Women in pre-revolutionary, revolutionary and post-revolutionary Iran [Chapter Three]

    Ich habe diesen Text selbst nicht ganz gelesen, wie den von dir erwähnten auch nicht (keine Zeit im Moment), nur einen kurzen Blick darauf geworfen. Aber noch was dazu: beide Texte vergleichen anscheinend die Situation zwischen 70ern und 80ern, was meiner Meinung nach unvollständig ist. Man muss auch die heutige Situation betrachten.
    Der höheren Einschulung steht eine Verschlechterung der Lehre an Schulen generell und des Verbotes von über 50 Studienfächern für Frauen entgegen, schreibt der Autor. Der Text geht auch auf die heutige Situation ein, aber eher auf den mittleren und hinteren Seiten. Deinen Text werde ich natürlich auch lesen, Danke.

  6. #36
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Was man jetzt unter Fortschritt versteht, ist subjektiv. Ich verstehe auch nicht was so schlimm an einer Demokratie (vorallem hier in Deutschland) sein soll, dass so Turboislamisten immer deswegen ausrasten. Kannst Kopftuch tragen, kannst beten wo du willst und blablabla. Nur Scharia ist nicht erlaubt, aber ist auch gut so. Aber nur wenige Demokratien sind auch richtige Demokratien. Russland, USA, Balkan und den ganzen Scheiß kann man vergessen. Wer tragen will soll tragen, wer nicht soll der soll halt nicht. Aber ein ganzes Volk zwingen religiös zu sein und Gehirnwäsche betreiben geht gar nicht.

  7. #37
    Sonny
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Sonny, wenn Du das mit dem Rad bist, das denke ich doch, oder stellst Du einfach Fremde ein, dann kann ich mir natürlich schon einiges erklären, was da mal in der Jugend ursächlich war......
    Ja. Ich bin der Typ der in diversen Foren auf Hai tut und alle anderen als Fische bezeichnet und tagelang weint weil ich ne Warnung bekommen hab.

    Bei mir ist natürlich nichts schiefgelaufen, denn ich bin ja ein Hai im Aquarium.

    hehe n00b

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich antworte dir nicht mehr dikka

    Ich weiß dass du jetz 6 Seiten lang irgendein Mist schreibst, also wollts nur mal gesagt haben, hab kein Bock auf dich

  8. #38
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501

    Cool

    Passt gerade, für die Interessierten:

    arte, 23:25: Im Bazar der Geschlechter A/D 2009
    Die iranischstämmige Regisseurin Mortezai enthält sich mit ihrer beobachtenden Kamera jeden Kommentars. Ohne jemanden vorzuführen, lässt sie aus den verblüffend unverblümten Aussagen ein differenziertes Sittenbild des Iran entstehen.
    Erstaunlicher Blick ins Liebesleben des Iran
    ...

  9. #39

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    da sieht man was der islam aus einem land macht

  10. #40
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Dem Iran würde es hundert mal besser gehen,wenn der Westen ihn nicht mit Sanktionen belegt,nur weil Ayatollah nicht Arsch gibt ,wie es der Schah getan hat.


    Und die keuschen,bedeckten Frauen sind für viele Menschen ein pro Argument ,im Gegensatz zu der modernen Versklavung der
    Frauen und ihre Reduzierung auf ihre Reize in allen Bereichen des Lebens.

Ähnliche Themen

  1. Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:14
  2. Iran will Gas nach Europa liefern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:39
  3. nach den gafaketen wahlen im iran...
    Von John Wayne im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:08
  4. Vergwaltigung in der islamischen Ehe
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:50