BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 45 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 443

Iran News....

Erstellt von John Wayne, 30.11.2009, 23:09 Uhr · 442 Antworten · 27.436 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    hier bringe ich aktuelle nachrichten über mein lieblingsland im nahen osten. ich gehe jede wette ein das die mullahs dort nach zwei weiteren "wahlen" weggespült werden....







    Iranische Behörden konfiszieren Nobelpreis

    Iranische Behörden haben die Medaille der Friedensnobelpreisträgerin Schirin Ebadi beschlagnahmt. Das bestätigte der Anwalt der Menschenrechtsaktivisten, die 2003 mit dem Preis ausgezeichnet wurde. Auch die norwegische Regierung teilte mit, dass die Medaille und das dazugehörige Diplom aus dem privaten Safe Ebadis entwendet wurden.


    "Schockierender Vorfall"

    Dies sei ein "schockierender Vorfall in der 108-jährigen Geschichte der Auszeichnung", erklärte Norwegens Außenminister Jonas Gahr Störe. Die norwegische Regierung bestellte als Reaktion den iranische Botschafter ein und äußerte auch große Besorgnis darüber, dass Ebadis Mann vor kurzem in Teheran festgenommen und schwer geschlagen worden sei.

    Auf Anordnung des Teheraner Revolutionsgerichts hätten die Behörden die Medaille vor drei Wochen aus dem Safe konfisziert, erklärte Ebadi in einem Telefoninterview aus London. Sie hätten auch den Orden der Ehrenlegion und einen Ring beschlagnahmt, den sie in Deutschland erhalten habe. Die Behörden hätten auch ihr Konto eingefroren und verlangten von ihr Steuern auf das Preisgeld, obwohl dies im iranischen Steuergesetz nicht vorgesehen sei.

    Die iranischen Behörden bestritten unterdessen, die Medaille "gezielt" beschlagnahmt zu haben. Vielmehr habe es eine gerichtliche Aktion gegeben, wie sie bei Steuerangelegenheiten üblich sei, erklärte ein Sprecher des Außenministeriums. Was genau die sicherstellt wurde, liess der Sprecher aber offen.

    Kampf für die Rechte von Frauen und Kindern


    Ebadi machte sich als Menschenrechtsanwältin einen Namen und setzt sich besonders für die Rechte von Frauen und Kindern im Iran ein. Nach der umstrittenen Wiederwahl des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad im vergangenen Juni appellierte sie an die internationale Gemeinschaft, sich für Neuwahlen einzusetzen und die Niederschlagung der Proteste zu verurteilen.



    Iran: Behörden konfiszieren Nobelpreis | tagesschau.de

    -----------------------------------------------------------------------

    du hast keine ahnung reden wir doch lieber über israel und den gaza streifen wie die menschen dort leiden

  2. #242

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Kann mir ein Iraner bestätigen das Murat Karayilan gefangen wurde ???

  3. #243
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715

    Partnerschaft zwischen Iran, Türkei und Ägypten


    Rektor der Al-Azhar schlägt Partnerschaft zwischen Iran, Türkei und Ägypten vor


    Kairo, 31. Juli (Press TV/IRNA/Tehran Times/MNA/Irananders) - Der ranghohe Geistliche und Rektor der wichtigsten sunnitisch-theologischen Fakultät, der „Al-Azhar“, Ahmad al-Tayyib, traf sich mit einer iranischen Delegation, angeführt vom Parlamentarier Naser Soudani. Soudani übermittelte Tayyib ein Einladungsschreiben vom iranischen Parlamentspräsidenten, Dr. Ali Larijani.

    In dem Treffen sprach sich Ahmad al-Tayyib für die Bildung eines „Islamischen Dreiecks“ aus Iran, der Türkei und Ägypten aus. Ein solches Dreieck ist im Interesse der muslimischen Welt, so al-Tayyib, und er sprach sich für eine Politik aus, die keinen Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten macht.

    Al-Tayyib, der ebenso mit einer Delegation der libanesischen Hisbollah zusammentraf, rief Ägypten und die arabischen Ländern dazu auf, ihre Beziehungen mit der Hisbollah auszuweiten. Er wies zudem auf eine mehrfache Bitte des gestürzten ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak hin, ein islamisches Rechtsgutachten (Fatwa) gegen die schiitischen Muslime, insbesondere gegen die Hisbollah, anzufertigen, die er aber stets ablehnte.

    Der Rektor der sunnitischen Fakultät lobte die Fatwa des iranischen Staatsoberhauptes, Ayatollah Ali Khamenei, die Beleidigungen der Ehefrauen und Gefährten des Propheten Muhammad verbietet. Im Sunnitentum haben quasi alle Ehefrauen und Gefährten Muhammads einen unantastbaren Status, wohingegen man im Schiitentum einige Ehefrauen und Gefährten des Propheten kritisch bewertet. Die Fatwa Khameneis wurde am 2. Oktober 2010 erstellt, nachdem ein schiitisch-kuwaitischer Gelehrter in London die im Sunnitentum hochverehrte Ehefrau des Propheten Aischa in einer Fernsehausstrahlung beleidigt hatte. Das sorgte für Unmut in der sunnitischen Welt.










  4. #244
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Kann mir ein Iraner bestätigen das Murat Karayilan gefangen wurde ???
    er wurde nicht gefangen

  5. #245
    Bendzavid
    Typisch Muslime ständig Bomben bauen, Frauen unterdrücken und die Demokratie vernichten.

  6. #246
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Wer was gegen den Iran hat ist in meinen Augen dumm ganz ehrlich und wünscht sich das amerika Demokratie bring ihr seid echt dumm macht ma eure augen auf Ich würde mich lieber selber in die luft sprengen als das amerika mein land besetzt.
    Scheiss eu
    scheiss nato
    scheiss usa
    scheiss israel
    Iranian dream

  7. #247
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Typisch Muslime ständig Bomben bauen, Frauen unterdrücken und die Demokratie vernichten.
    Ist das dein ernst?








  8. #248

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    Wer was gegen den Iran hat ist in meinen Augen dumm ganz ehrlich und wünscht sich das amerika Demokratie bring ihr seid echt dumm macht ma eure augen auf Ich würde mich lieber selber in die luft sprengen als das amerika mein land besetzt.
    Scheiss eu
    scheiss nato
    scheiss usa
    scheiss israel
    Iranian dream
    dann verpiss dich von hier...

  9. #249
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    dann verpiss dich von hier...
    wieso meine großelter und eltern haben nicht umsonst die drecksarbeit der deutschen gemacht jetzt will ich mein teil von kuchen

  10. #250

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    wieso meine großelter und eltern haben nicht umsonst die drecksarbeit der deutschen gemacht jetzt will ich mein teil von kuchen
    ein schmarotzer ohne prinzipien. was hat die arbeit deiner eltern mit dir zu tun? nix...

Ähnliche Themen

  1. BF-News
    Von Bendzavid im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 10:24
  2. Top news aus indien!
    Von sky im Forum Balkan im TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:37
  3. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04
  4. Auto-News
    Von Montenegrin im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 15:44
  5. B92 NEWS
    Von Gospoda im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 18:30