BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Iran will Europa den Ölhahn zudrehen

Erstellt von TigerS, 26.01.2012, 09:46 Uhr · 56 Antworten · 6.336 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474

    Iran will Europa den Ölhahn zudrehen

    Iran will Europa den Ölhahn zudrehen


    AP
    In sechs Monaten tritt das EU-Embargo gegen Iran in Kraft, doch die Führung in Teheran kommt Europa zuvor: Die Öl-Exporte sollen sofort gestoppt werden. Besonders für die angeschlagenen Volkswirtschaften Südeuropas wäre das eine große Gefahr.


    Reaktion auf Embargo: Iran will Europa den Ölhahn zudrehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Mal gucken wer am längeren hebel sitzt...


    gruß

  2. #2
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    iwie macht der embargo eh keinen sinn mM, beide verlieren dabei....

  3. #3
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    das wird die anderen ölexportierenden länder aber sehr freuen..


    @ tiger
    wir waren in den letzten wochen schon höher, bei 113 dollar

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    also ich tanke schon seit Wochen nur an Tankstellen, die keine Produkte aus iranischem Öl anbieten, ist Ehrensache

  5. #5
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    das wird die anderen ölexportierenden länder aber sehr freuen..


    @ tiger
    wir waren in den letzten wochen schon höher, bei 113 dollar
    das war nur ein vorgeschmack die 113€ ...Der Ölpreis scheint nahezu an der Marke von 110 Dollar je Barrel zu verharren. Weder die positiven Konjunkturdaten noch die anhaltenden Spannungen mit dem Iran scheinen den Kurs deutlich beeinflussen zu können, ebenso wie die Nachricht, dass die OPEC einen Preis von 100 Dollar für akzeptabel hält.
    Da sich der Kurs nach wie vor über der erst kürzlich durchbrochenen Abwärtstrendlinie halten kann, dürften die Bullen vorerst weiterhin die Oberhand behalten. Bis es zu einem Test des nächsten Widerstandes bei 116,60 Dollar kommt, dürfte es allerdings noch etwas dauern.


    deswegen immer schön die Politik im auge behalten ....

    PS:...wer nich so lange warten will kann sich einwenig mit Silber begnügen ..Der Silberpreis hat in den vergangenen Tagen deutlich zulegen können. Im Vergleich zur Vorwoche steht ein Plus von mehr als sechs Prozent zu Buche. Dabei gelang es der Notierung auch wichtige charttechnische Hürden zu überwinden. Sowohl der kurzfristige Abwärtstrend als auch die 90-Tage-Linie konnten nach oben durchbrochen werden.
    Aus charttechnischer Sicht hat das Edelmetall nun deutlich Luft nach oben. Die nächste Zielmarke liegt bei knapp 36 Dollar, dem Oktoberhoch 2011. In diesem Bereich verläuft auch der seit April vergangenen Jahres intakte mittelfristige Abwärtstrend.

    gruß

  6. #6
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Das würde am stärksten Italien treffen, da Italien für das Iranische Öl keinen Cent bezahlen muss. Iran bezahlt mit dem Öl seine Schulden an Italien ab. Was würde das wohl für den Eurorettungsschirm bedeuten? 500 Milliarden, eine Billion, oder doch noch mehr?
    Und vor allem auch wenn sich die anderen Öllieferanten die Hände reiben, werden diese so schnell, die dadurch gestiegene Nachfrage a.) nicht auf Anhieb bedienen können und b.) wird das gravierende Auswirkungen auf den Benzinpreis nach sich ziehen.

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Das würde am stärksten Italien treffen, da Italien für das Iranische Öl keinen Cent bezahlen muss. Iran bezahlt mit dem Öl seine Schulden an Italien ab. Was würde das wohl für den Eurorettungsschirm bedeuten? 500 Milliarden, eine Billion, oder doch noch mehr?
    Und vor allem auch wenn sich die anderen Öllieferanten die Hände reiben, werden diese so schnell, die dadurch gestiegene Nachfrage a.) nicht auf Anhieb bedienen können und b.) wird das gravierende Auswirkungen auf den Benzinpreis nach sich ziehen.
    na und? Ich hoffe der Benzinpreis steigt auf über 2 Euro

  8. #8
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Ich fahre zur Zeit keine 100 km die Woche und habe noch 120 Liter Diesel in der Garage und den Tank voll. Das reicht für knapp 3500 km oder bis in den September- bis dahin wird man sich ja hoffentlich irgendwie geeinigt haben...

  9. #9

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Die meiste kohle macht der staat mit den Benzin, scheiss steuer. Steuer runter problem gelöst

  10. #10

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Wofür gibts russland?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffengesetz der USA für Europa?
    Von MaxMNE im Forum Rakija
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 15:52
  2. Iran will Gas nach Europa liefern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:39
  3. Europa
    Von aki im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:19
  4. DOBRICA COSIC: "Europa treibt uns aus Europa"
    Von Sandalj im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:22