BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1020 von 1119 ErsteErste ... 20520920970101010161017101810191020102110221023102410301070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.191 bis 10.200 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.690 Aufrufe

Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    jaja in klugscheissen und andere länder abziehen waren diese leute immer gut.

als ob die welt wissen will was so selbsternannte supereuropäer von denen halten und meinen wissen zu müssen wie sie täglich die welt retten können äää afrika abziehen.
    Du findest überall diese Doppelmoral und Wertescheinheiligkeit. Wir dürfen bei diesen Diskussionen nicht vergessen, dass man sehr genau differenzieren muss , zwischen Staaten, die man, vor allem im Westen, als kapitalistisch demokratische Staaten bezeichnet und als Nationalstaaten in einem kapitalistischen System stehts in Konkurrenz zueinander stehen. aber auch diese Staaten gehen Bündnisse miteinander ein, um ihre eigenen politischen und ökonomischen Interessen durchzusetzen. Wir dürfen auch nicht ausser Acht lassen, dass die mächtigsten Staaten dieser Erde, allen voran die USA, die Definitionsmacht besitzen, allen anderen Staaten, eine Deutung zu geben, als was sie bezeichnet werden sollen. Sadam und der Irak waren mal Verbündete der USA, doch irgendwann wurde der Irak als Diktatur bezeichnet und es gab eine neue Interessenverschiebung. Genau so wie auch am Beispiel von Lybien mit Gaddafi. Es gibt noch sehr viele andere Beispiele.

Jetzt zum IS. Was ist der IS? Welche Interessen vertritt er? Wie agiert er? Welche ideologischen Merkmale hat der IS vorzuweisen?
    Wer unterstützt und lässt den IS gewähren und operieren? Und warum? Und warum stehen die Staaten, die den IS unterstützen und agieren lassen in einer besonderen Verantwortung gegenüber den verschiedenen Volksgruppen, die vom IS angegriffen werden? Wer musste sich letztendlich vor dem IS verteidigen?

Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Hast du wieder geschlafen Es gab keinen Friedensprozess. Oder kannst du mir Details nennen, die ich nicht kenne, bezüglich des Friedensprozesses?
    Was waren die Rahmenbedingungen?
    Stimmt, die Kurden haben sich an keinen Friedensprozess gehalten, darum gab es auch keinen..

IS rekrutiert auf dem Balkan

IS rekrutiert auf dem Balkan

Video "FAKT" | Das Erste | ARD Mediathek

Editiert. Stelle es in den PKK-Thread sonst dreht villeicht ein Admin noch durch

Zitat Zitat von Iron Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Kurden haben sich an keinen Friedensprozess gehalten, darum gab es auch keinen..
    Die Kurden? ich glaube bei dir hackts, aber ganz gewaltig.

Es sind übrigens nicht die Kurden, die Massaker, Enthauptungen, Sex-Sklaverei begehen, steinigen, Menschen lebendig in Käfigen verbrennen, homosexuelle Menschen vom Dach werfen, usw.

Wollt ich nur mal loswerden.

JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Du findest überall diese Doppelmoral und Wertescheinheiligkeit.
    Natürlich.

Jetzt zum IS. Was ist der IS? Welche Interessen vertritt er? Wie agiert er? Welche ideologischen Merkmale hat der IS vorzuweisen?
    Macht. Hass. Sadismus. Gruppengefühl. In seiner Extreme. Das was da passiert ist ja nix anderes was in der Hitlerzeit passiert ist, nur über einem anderen Mantel und das Netzwerk ist anders, es ist mit einer assymetrischer Krieg.

Wer unterstützt und lässt den IS gewähren und operieren? Und warum? Und warum stehen die Staaten, die den IS unterstützen und agieren lassen in einer besonderen Verantwortung gegenüber den verschiedenen Volksgruppen, die vom IS angegriffen werden? Wer musste sich letztendlich vor dem IS verteidigen?
    Also meine Antwort sieht so aus.
    Im Rücken der ISIS spielt die Welt noch einen geostrategischen "Welt"-Krieg, ISIS sind mit als Schachfiguren genutzt - und zeigt nur wie Zerüttet die Bündnisse auf der Welt sind. genau diese Machtgelüste unter den Nationen füttert die ISIS, und das bezieht sich auf die gesamte Welt.

Das die Staaten sich untereinander Beschuldigen ist nur ne Farce.

Die Entstehung der ISIS ist das Produkt aus 100 Jahren Nahost-Politik.
    Der erste extreme Salafismus wurde erst nach dem Sowjetkrieg gestärkt und der Schneeball fing an zu rollen.

Usw.

Ich hoff ihr habt die Doku gestern gesehen.

Falls noch nicht gepostet.....

Sendung Verpasst? - ZDF Mediathek

Falls doch grosses Sorry mit viel Zucker oben drauf.

Ich hab meine Fingernägel in meine Oberschenkel gekrallt während ich diese Doku sah! Alter! Horror und blankes Entsetzen!

Was für ........ die sind. Ich hoffe, dass sie es irgendwann zurück bekommen.