BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1078 von 1119 ErsteErste ... 78578978102810681074107510761077107810791080108110821088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.771 bis 10.780 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.564 Aufrufe

  1. #10771
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.278
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Du verdrehst einfach die Tatsachen, man könnte meinen in diesen Ländern sterben vermehrt Christen und Jesiden, Fakt ist aber dass diese nur einen geringen Bruchteil ausmachen und die meisten Toten eben Sunniten sind. Ebenso ist Fakt dass schiitische Milizen genauso barbarisch vorgehen wie Daesh. Und dass der Rückhalt von Daesh im Irak auf Grund der schiitischen Gefahr im Land deutlich stärker ist als in Syrien. Das sind Fakten. Warum, weshalb, wofür etc. darüber lässt sich nur spekulieren aber Tatsachen kann ich dir nicht schönreden nur damit du zufrieden bist. Ciao.
    Nein! Du verdrehst die Tatsachen und unterstellst mir Unwahrheiten, lies doch mal was ich paar Seiten weiter vorne zu Bloody geschrieben hatte! Aber nein, es passt dir nicht in den Kram, das ausgerechnet ich geschrieben hatte, dass mehrheitlich Muslime getötet werden und das auch noch schreibe.

    Dir ist aber schon klar das mehrheitlich Muslime getötet werden. Sind die dir egal?

  2. #10772
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Wer auch immer der "richtige" Experte sein mag.

    Einfach mal ein bisschen nachdenken. Nicht alle Menschen wollen bei diesem heroischen Kampf dabei sein, sondern ihr Leben führen.

    Das ist ja auch der Grund warum sich zB die Al Nusra in Syrien mit gemäßigteren Gruppen verbündet. Sie wollen dadurch mehr Rückhalt in der Bevölkerung erreichen.

    du kannst dir wenn du mal zeit hast, dir diesen vortrag anschauen. geht über eine stunde.
    SWR Fernsehen Tele-Akademie

  3. #10773
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.278
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Du musst das was du selbst postest doch auch lesen und verstehen. Da steht doch drin dass es eine Abneigung gegen Daesh gibt aber der Hass auf die Regierung größer ist. Und wenn man jetzt nur diese zwei Alternativen hat dann dürftest selbst du darauf kommen für wen diese Menschen sich entschieden haben.
    Die haben sich gar nicht entschieden, die flüchten in Massen. Sollte auch dir inzwischen aufgefallen sein, dass die einzige Alternative die Flucht ist.

  4. #10774
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Ich geb's auf.

    Die meisten irakischen Sunniten fürchten Isis. Viele erinnern sich an die Zeit, in der die Vorgängerorganisation „al-Qaida im Irak“ ein ähnliches Schreckensregiment in kleineren Orten im Westirak führte. Unter den Opfern waren auch Sunniten aus konkurrierenden aufständischen Organisationen, Sicherheitskräfte und angebliche Kollaborateure. Die Sympathien für Isis sind deshalb schwach ausgeprägt. Das wird allerdings überschattet von einem ausgeprägten Hass auf die Regierung in Bagdad.

    Nochmals für dich.

    Sie wollen auch von der IS nicht massakriert werden.

    Aber du kannst gerne weiterhin glauben, dass sich ganz normale Menschen im Irak darüber freuen, wenn die IS antanzt. Sie können es kaum erwarten, wenn ihre Köpfe ausgestellt, ihre Töchter vergewaltigt, verkauft oder zwangsverheiratet werden und ihnen alles verboten wird.

    Sie wollen bestimmt nichts anderes als in Islamywood leben, wo so deutsch-, englisch- französischsprachige Kids aus Europa hinkommen und ihnen das Kalifat beibringen.



    Das war vor einem Jahr. Inzwischen sind es 15.000, die aus Europa kommen, in Syrien und Irak.

    Es ist so ein schönes Abenteuer....

  5. #10775
    JazzMaTazz
    was ich hinzufügen möchte ist, dass man nicht gleich alles teilen muss bei solch einem vortrag oder zu allem ja sagen muss, aber die zusammenhänge wirken in vielen fällen für mich plausibel.

  6. #10776
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.701
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Es ist kein Geheimnis, dass vom Iran beeinflusste und gesponserte shiitisch arabische Milizen im Irak Gräueltaten an Sunnis im Irak verüben.. Vorallem nach vom IS befreiten Gebiet sind Sunnis Opfer von diesen Milizen, jedoch wissen die das und flüchten natürlich.. Wenn ich mal Zeit habe, sammle ich paar Dinge zusammen und poste sie hier

    Den IS unterstützern geht es nun dreckig. Die müssen sich in Acht nehmen. Trotzdem haben sich diese Leute dem Völkermord schuldig gemacht. Mir wäre es lieber, man stellte sie vor Gericht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Nein, mich interessieren nicht nur "ein paar tote Jesiden". Mit dieser verachtenden Aussage erübrigt sich jede Diskussion mit dir, wie mit den anderen Hazzern. Ciao.

    Dir ist aber schon klar das mehrheitlich Muslime getötet werden. Sind die dir egal?
    Das liegt daran, dass sie den Tod der Ezidischen Kurden nicht als Verlust begreifen. Auch die Vertreibung seitens des IS werden nicht als Kriegsverbrechen dargestellt, nur als Kriegsbedingte Handlung.
    Das die Eziden knapp am Völkermord vorbeigeschrammt sind, versucht dieser User bewusst zu verharmlosen. Erbärmlich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Du verdrehst einfach die Tatsachen, man könnte meinen in diesen Ländern sterben vermehrt Christen und Jesiden, Fakt ist aber dass diese nur einen geringen Bruchteil ausmachen und die meisten Toten eben Sunniten sind. Ebenso ist Fakt dass schiitische Milizen genauso barbarisch vorgehen wie Daesh. Und dass der Rückhalt von Daesh im Irak auf Grund der schiitischen Gefahr im Land deutlich stärker ist als in Syrien. Das sind Fakten. Warum, weshalb, wofür etc. darüber lässt sich nur spekulieren aber Tatsachen kann ich dir nicht schönreden nur damit du zufrieden bist. Ciao.
    Nein, auch hier wird erbarmungslos gejagt aber wieso jagen dann alle den IS und nicht die Milizen? Pack mal aus, mit deinen exklusiven Fakten.
    Du verharmlost mir den IS zu brutal. Man könnte meinen, du versuchst hier den Islamischen Staat mit naiven entschuldigungen raushauen. Ihre Gräueltaten sind unerreicht. Aber verharmlos mal weiter. Macht ja auch dein Erdogan.

  7. #10777

    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    898
    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Auch die Vertreibung seitens des IS werden nicht als Kriegsverbrechen dargestellt, nur als Kriegsbedingte Handlung. Das die Eziden knapp am Völkermord vorbeigeschrammt sind, versucht dieser User bewusst zu verharmlosen. Erbärmlich.
    Dann sind die Vertreibungen der YPG/PYD/PKK in Nordsyrien auch Kriegsverbrechen und Assad führt seit 4 Jahren einen Völkermord an den Sunniten durch. Du kannst hier nicht mit zweierlei Maß messen. Wenn ein Jeside stirbt springt ihr alle auf, wenn ein Jeside aus seiner Heimat vertrieben wird springt ihr alle auf aber passiert das selbe einem Araber ist es euch scheiss egal. Bis vor 5 Minuten wusstest du Pfosten doch noch nicht mal das Schiiten im Irak und in Syrien Kriegsverbrechen begehen. Du bist erbärmlich, so richtig erbärmlich weil du diese ganze schäbige, scheinheilige, geheuchelte Scheiße nicht nur auf Jesiden sondern auch auf Armenier und Kurden projizierst.

    Ich sag's dir gerne nochmal, damit du Vogelhirn das auch verstehst. In einer Welt wo fast 500.000 Sunniten massakriert werden setze ich mich nicht hin und zählen mit meinem Rechenschieber die Verluste der Jesiden!

    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, du versuchst hier den Islamischen Staat mit naiven entschuldigungen raushauen. Ihre Gräueltaten sind unerreicht. Aber verharmlos mal weiter. Macht ja auch dein Erdogan.


    Im Gegensatz zu dir hege ich keine Sympathien für terroristische Organisationen. Das kannst du mir gerne unterstellen aber das macht dich nicht weniger behinderter als du schon bist.

  8. #10778
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.701
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Dann sind die Vertreibungen der YPG/PYD/PKK in Nordsyrien auch Kriegsverbrechen und Assad führt seit 4 Jahren einen Völkermord an den Sunniten durch. Du kannst hier nicht mit zweierlei Maß messen. Wenn ein Jeside stirbt springt ihr alle auf, wenn ein Jeside aus seiner Heimat vertrieben wird springt ihr alle auf aber passiert das selbe einem Araber ist es euch scheiss egal. Bis vor 5 Minuten wusstest du Pfosten doch noch nicht mal das Schiiten im Irak und in Syrien Kriegsverbrechen begehen. Du bist erbärmlich, so richtig erbärmlich weil du diese ganze schäbige, scheinheilige, geheuchelte Scheiße nicht nur auf Jesiden sondern auch auf Armenier und Kurden projizierst.

    Ich sag's dir gerne nochmal, damit du Vogelhirn das auch verstehst. In einer Welt wo fast 500.000 Sunniten massakriert werden setze ich mich nicht hin und zählen mit meinem Rechenschieber die Verluste der Jesiden!
    Also handelt der IS im gütigen Einvernehmen aller Sunniten, oder wie darf ich das verstehen. Der Islamische Staat ist also doch akzeptierter als ich befürchtete. Pass auf das du Generalverdacht der auf den Muslimen lastet, nicht eindrucksvoll bestätigst mit deinen dummen Aussagen.
    Und bezüglich der Armenier und Kurden solltest du dein dummes Maul halten. Natürlich hat so ein Stück Scheizze keine Reue gegenüber den Verbrechen an diesen Menschen.

  9. #10779

    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    898
    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Also handelt der IS im gütigen Einvernehmen aller Sunniten, oder wie darf ich das verstehen. Der Islamische Staat ist also doch akzeptierter als ich befürchtete. Pass auf das du Generalverdacht der auf den Muslimen lastet, nicht eindrucksvoll bestätigst mit deinen dummen Aussagen.
    Das Problem ist das Daesh bei einigen Vollidioten genauso akzeptiert ist wie bei dir die PKK. Beide gehören gejagt und ausgelöscht und ihre Sympathisanten ebenfalls.

  10. #10780
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.701
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    ???
    SOrry aber die Liste der Verbrechen seitens sunntischer Terroristen ist lang. Du solltest lieber ein bisschen demütiger auftreten und den Menschen klar machen, das ihr mit solchen Leuten nix gemein habt.

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12