BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1087 von 1119 ErsteErste ... 87587987103710771083108410851086108710881089109010911097 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.861 bis 10.870 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.359 Aufrufe

  1. #10861
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.473
    Sammelthreads sollen keine Zensur darstellen, sondern der Übersichtlichkeit und der Vermeidung von redundanten Beiträgen dienen, und davon haben wir jetzt schon mehr als genug...


    Deutschland im Kampf gegen den "Islamischen Staat"
    Sind die Tornados wirklich eine Hilfe?


    Stand: 26.11.2015 18:17 Uhr

    Mit Aufklärungsflügen und Marine soll sich die Bundeswehr am Kampf gegen den IS beteiligen - das hat Verteidigungsministerin von der Leyen bestätigt. Doch was kann der deutsche Beitrag überhaupt ausrichten? Eine Analyse.

    Von Christian Thiels, tagesschau.de
    ...
    Außerdem ist fraglich, ob eine Handvoll deutscher Aufklärungsmaschinen überhaupt einen großen Einfluss haben kann. Derzeit sind bereits weit über 100 Kampfflugzeuge verschiedenster Länder über Syrien im Einsatz. Der deutsche Beitrag ist also eher symbolischer Natur, aber er spart dem Bündnispartner Frankreich eigene Flüge und damit Personal, Material und letztlich auch Geld.

    In der Union gab es auch Überlegungen, zusätzlich Tornados anzubieten, die für die elektronische Kampfführung optimiert sind. Diese Maschinen, die bereits im Kosovo-Krieg im Einsatz waren, können mit ihrer speziellen Technik feindliche Radarstellungen mit Raketen bekämpfen. Doch für die Entsendung dieser Jets habe es keine Mehrheit bei der SPD gegeben, heißt es aus Unionskreisen.

    Warum die Deutschen auch die Marine entsenden

    Geplant ist neben der Entsendung der Tornado-Aufklärer auch der Einsatz einer Marine-Fregatte der Klasse 124. Das Schiff könnte als Geleitschutz des französischen Flugzeugträgers "Charles de Gaulle" fungieren. Dafür ist es auch besonders gut geeignet. Denn die Fregatten dieses Typs sind optimiert für Luftraumüberwachung und Luftabwehr, ihre Technik ist innerhalb der NATO einzigartig.
    ...
    Deutschland im Kampf gegen den "Islamischen Staat": Sind die Tornados wirklich eine Hilfe? | tagesschau.de

  2. #10862

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    19:53 <Sebastian1912>
    bitte auf deutsch oder englisch unterhalten andere sprachen haben keine zukunft





    lol

    was genau willst du damit sagen ?

    stell dir vor jeder könnte englisch und wir könnten alle wissen austauschen die ganze welt

  3. #10863
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.035
    Linke: Syrien-Einsatz der Bundeswehr wäre derzeit völkerrechtswidrig

    Berlin (AFP) Eine direkte Beteiligung der Bundeswehr an den Einsätzen gegen die Dschihadistenmiliz IS in Irak und Syrien wäre nach Ansicht der Linken derzeit völkerrechtswidrig. "Ein Einsatz der Bundeswehr in Syrien ist derzeit völkerrechtlich ausgeschlossen und wäre diplomatisch katastrophal", erklärte Fraktionsvize Wolfgang Gehrcke am Donnerstag in Berlin. Das "offensichtliche Angebot" von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an Frankreich, deutsche Recce-Aufklärungstornados über Syrien einzusetzen, "erfolgt ohne Beschluss der Vereinten Nationen und ohne jede Rücksprache mit der syrischen Regierung", kritisierte Gehrcke.
    Deutschland: Linke: Syrien-Einsatz der Bundeswehr wäre derzeit völkerrechtswidrig | ZEIT ONLINE


    Wagenknecht: Militäreinsatz gegen IS erhöht Terrorgefahr in Deutschland


    Die Linke lehnt den geplanten deutschen Militäreinsatz gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) strikt ab. Fraktionschefin Sahra Wagenknecht sagte am Donnerstagabend in Berlin, der Einsatz werde den Terror und den IS nicht schwächen. "Er erhöht auch die Terrorgefahr in Deutschland." Zudem fehle ein ausreichendes UN-Mandat, somit sei der Einsatz völkerrechtswidrig. Man werde den IS nicht mit militärischen Mitteln besiegen können, solange es weiter Geldströme gebe und der IS mit Ölgeschäften weiter agieren könne.

  4. #10864
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.418
    Zitat Zitat von Sebastian1912 Beitrag anzeigen
    was genau willst du damit sagen ?

    stell dir vor jeder könnte englisch und wir könnten alle wissen austauschen die ganze welt

    Nein....echt ich musste lachen....nicht ironisch....fands nur witzig.

  5. #10865

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    und ich bin trotzdem gegen das pflichtfach englisch

    genauso mit der is ich bin zwa dagegen aber möchte trotzdem nicht das die is bekämpft wird

  6. #10866
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.418
    Zitat Zitat von Sebastian1912 Beitrag anzeigen
    und ich bin trotzdem gegen das pflichtfach englisch

    genauso mit der is ich bin zwa dagegen aber möchte trotzdem nicht das die is bekämpft wird


    Denk Dir nichts.....ich war im Leben auch schon mal verwirrt und hatte ne Scheissansicht, sitzend im warmen Stübchen in Deutschland.......

  7. #10867

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Denk Dir nichts.....ich war im Leben auch schon mal verwirrt und hatte ne Scheissansicht, sitzend im warmen Stübchen in Deutschland.......

    du glaubst also das man krieg mit krieg bekämpfen kann?
    das mag im 2 weltkrieg und im kosovokrieg funktioniert haben
    weil es da klare seiten gab

  8. #10868
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.418
    Zitat Zitat von Sebastian1912 Beitrag anzeigen
    du glaubst also das man krieg mit krieg bekämpfen kann?
    das mag im 2 weltkrieg und im kosovokrieg funktioniert haben
    weil es da klare seiten gab


    Das funktioniert immer nur dann, wenns einem selbst passt, wa?

  9. #10869
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.003
    Schwäzt griechisch! Die erste Sprache auf der Welt bzw. die Leitkultur aller Kulturen!

  10. #10870

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Das funktioniert immer nur dann, wenns einem selbst passt, wa?

    solang du den krieg selbst bezahlst kannst du auch krieg führen kein problem

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12